hundepfeifen???

Diskutiere hundepfeifen??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; bullimie: joa, ist doch auch richtig ... so steht es zumindest überall!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundepfeifen??? Beitrag #21
bullimie: joa, ist doch auch richtig ... so steht es zumindest überall!

• hundepfeifen??? Beitrag #22
Ich nenne dir mal ein anderes Beispiel. Ich möchte, dass mein Hund Fuß läuft. Fuß heißt, dass mein Hund neben mir geht und mich ansieht. Wenn mein Hund dann schon auf den Clicker konditioniert ist übe ich so.

JEDEN Blick, den der Hund mir schenkt, clicke ich und dann gibts natürlich ein Leckerchen. Diese Handlung wird der Hund wiederholen, immer und immer mehr, weil er gelobt wird. Gucken = Click = Lecker

Dabei halte ich KEINE Lecker in der Hand, weil ich will ja nicht, dass der Hund mich ansieht, weil ich mir das Lecker von die Nase halte. Das Lecker hole ich erst nach dem Click direkt raus. Das nennt man freies Formen. Der Hund tut das, was ich richtig finde, ich clicke es, die Handlung zeigt der Hund dann ab sofort öfter, weil es Bestätigung gab und dann irgendwann führe ich dazu ein Kommando ein.

Oder: Ich möchte, dass mein Hund sich auf Kommando schüttelt. Wie willst du deinem Hund das beibringen?
Ich habe meinen Clicker bereit, wenn ich zB mit meinem HUnd schwimmen gehe und weiß, dass er sich mehrfach schütteln wird. Schüttelt der Hund, clicke ich genau in diesem Moment. Dann gibts ein Lecker. Wenn der Hund es verknüpft hat schütteln = Click = Lecker, dann führe ich dazu ein Kommando ein.

Ohne Clicker wäre es nahezu unmöglich. Du kannst nur vor oder nach dem Schütteln ein Leckerchen geben. Aber nicht dabei und dso wird der Hund nicht lernen, wofür er das Leckerchen bekommt.

• hundepfeifen??? Beitrag #23
ja so hab ich es doch die ganze Zeit gesagt! :D

Kurz nachdem der Clicker ertönt .. und nicht gleichzeitig

• hundepfeifen??? Beitrag #24
hab schon gehört das es so clevere hunde gibt die dann nur noch reagieren wenn der clicker im spiel ist...da siehste alt aus wenn du das ding mal nicht dabei hast:mrgreen:

• hundepfeifen??? Beitrag #25
ja so hab ich es doch die ganze Zeit gesagt! :D

Kurz nachdem der Clicker ertönt .. und nicht gleichzeitig

Hat auch niemand behauptet. Aber du hast geschrieben, dass du keinen Sinn darin siehst bzw. es nicht für nötig hälst. Du hast geschrieben, dass es mit der Stimme machst. Damit bekommt man eben nicht alles hin, das wollte ich dir damit sagen.

• hundepfeifen??? Beitrag #26
Deswegen soll man den klicker ja auch nicht immer benutzen! Und nicht bei jedem richtig gemachten kommando. Aber Clicker wäre ein anderer thread, hier geht es um Hundepfeife ;-)

• hundepfeifen??? Beitrag #27
:D joa! Also wie auch immer ... ich benutz die Dinge nicht XD

Also mit meiner Stimme habe ich bisher alle Komandosd und Künstücke hinbekommen .. ganz ohne Clicker! :)

• hundepfeifen??? Beitrag #28
also ich hab beides da,auch ne pfeife aber meine kleene guggt bei dem geräusch von der pfeife nur doof und rennt gleich in korb...da hilft auch kein lecker...ich denke ne hundepfeife ist für jäger oder fährtenhunde vielleicht am besten geeignet weil es auf eine längere entfernung funktioniert....

achja was ich aber sagen kann...die hirschhornpfeifen sollen besser sein als die aus edelstahl bzw.metall generell

• hundepfeifen??? Beitrag #29
ich denke ne hundepfeife ist für jäger oder fährtenhunde vielleicht am besten geeignet weil es auf eine längere entfernung funktioniert....

Ich denke, wenn man es ricvhtig aufbaut, ist sie für jeden gut geeigent. ;)

• hundepfeifen??? Beitrag #30
...ich pfeife mit der Büffelhornpfeife.
doppelter Trillerpfiff : STOP - sofortiges hinlegen bzw. ins Platz legen -aus allen Bewegungen
Einfacher Pfiff : Herankommen

Das Stop Kommando kann Leben retten!!!

Es ist einfach ungeheur praktisch...pfeifen geht meist schneller als rufen, schreien, brüllen...auf Entfernung für uns völlig undenkbar die Pfeife!
Ansonsten gebe ich alle anderen Komandos auch selber mit Handzeichen, Sprache und oder Körpersprache...

Unkompliziert ist es auch! naja, im gegensatz zu den Pfeilauten und Kommandos eines Schäfers! :lol: (Lippen- oder Schäferpfeife)

Wem es interessiert: Das StopKomando hat bei uns schon eine längere Übungszeit in Anspruch genommen - im Gegensatz zu unseren pfiffigen 3mon. alten Hexe - wir haben dies an der Leine geübt. Leine hinten um die Beine führen - genügend Leine für den Hund lassen - stehen bleiben - leckerli - Komando - UNZÄHLIGE MALE.
Irgendwann klappt es...Geduld und viel zeit, viele Nerven bis zur Verweigerung meinerseits hat es gekostet! :) ABER, es lohnt sich! Und...wie gesagt, es ist unheimlich praktisch und lebensrettend..

LG Viola & der Bommelige

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viola & BorderBomm schrieb nach 53 Sekunden:

entschuldigung - natürlich ist es umgekehrt : DOPPELPFIFF = HERANKOMMEN
EINFACHER PFIFF = HINLEGEN

Zuletzt bearbeitet:
  • hundepfeifen??? Beitrag #31
Ich selber benutze eine Büffelhornpfeife mit Triller und einfachem Pfiff. Besser noch sind diese Pfeifen aus Kunststoff, das die immer den gleichen Ton haben, während das Büffelhorn ja auch auf Luftfeuchtigkeit reagiert und sich der Ton dann leicht verändern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundepfeifen???

hundepfeifen??? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben