Wie dringend ist ein Hamsterrad?

Diskutiere Wie dringend ist ein Hamsterrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine recht dringliche Frage.. Und zwar habe ich mir vor vier Tagen einen Teddyhamster gekauft und natuerlich auch das entsprechende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #1
teilzeitheldin

teilzeitheldin

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine recht dringliche Frage..
Und zwar habe ich mir vor vier Tagen einen Teddyhamster gekauft und natuerlich auch das entsprechende Zubehoer - Zumindest dachte ich das. Im Fressnapf habe ich mir auch einen Kaefig geholt, in dem es auch ein großes Laufrad gab, welches am Kaefiggitter befestigt war. Mein kleiner neuer Mitbewohner war ziemlich aufgeschlossen, aber irgendwann fing das Laufrad an zu eiern und zu quietschen und er nagte am Gitter, was ich nicht gut hieß.
Ich las also in den vielen Seiten und Foren nach und musste feststellen, dass ich einen viel zu kleinen Kaefig gekauft hatte ( Ich verlasse mich nie wieder auf die Beratung bei Fressnapf ).
Gestern habe ich Tweek also einen neuen Kaefig aus Holz gebaut, der wesentlich mehr Platz hat und bald eine zweite Etage bekommt. Nun kann ich das Laufrad nicht mehr anbringen, was ich auch nicht mehr will.. Da es gestern und heute ziemlich spaet wurde und ich keine Zeit fand, ein neues aufzutreiben, habe ich beschlossen ein Wodent Wheel bei zooplus zu kaufen, weil ich doch schon viele begeisterte Kommentare dazu gelesen habe.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie lange kann ich den Hamster ohne sein Rad lassen? Ist es schaedlich fuer ihn, falls ich ein paar Tage auf die Lieferung warten muss?
Auf der Homepage von Zooplus steht zwar, dass es binnen 24 Stunden ankommen soll, aber darauf verlasse ich mich nie so recht..

Danke schonmal..

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #2
ne also kein rad sollte ihm für ein paar tage nichts ausmachen.

lg kiwi

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #3
Hallo!
Ein paar Tage ohne Rad sollten für deinen Hamster kein Problem sein. Besser ohne Rad, als mit einem ungeeigneten. zooplus liefert wirklich sehr schnell, lange wird dein Hamster nicht ohne Rad leben müssen;).

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #4
Hallo,

ein paar tage ohne Rad ist okay. Ich würde mich aber schnell bemühen ein passenedes Rad ( WW oder Holzlaufrad ) zu bestellen. Es kann sonst sein das dein Hamster an den Gitterstäben knabbert falls du einen Käfig mit Stäben hast.

Gruß

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #5
Hallo,

ich würde dir auch einen WW empfehlen, ein Holzrad ist schwer zu reinigen.
Ich denke nicht das es so schlimm ist wenn er einpaar Tage ohne Laufrad ist.

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #6
Also ich denke auch, dass es nicht schlecht ist, ein paar Tage ohne ein Rad für deinen hamster. ich persönlich halte ein rad aber für sehr wichtig und dringlich weil mein hamster läuft z.b die ganze nacht lang durchgehend und ich denke es würde ihm sehr fehlen. Aber wenn dein Käfig groß genug ist und sonst jede menge spielzeug drin ist, dürfte sich dein hamster auch so beschäftigen können! :D

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #7
Hallo ich hab mal ne Frage mein Hamster hat kein Hamsterrad hat aber ein großen Käfig da kann er hoch 4 Stockwerke rennen und wieder 4 runter ict das zu klein
Tara193

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #8
tara : wir koennen dir erst sagen ob es vllt zu klein ist wenn du konkrete masse sagst denn auch in einen 40x40 hamsterknast koennte man 4 etagen einbauen wenn man das will ;) und gross ist ja wie immer relativ viele unwissende finden ja den hamsterknast auch schon gross genug -.-

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #9
Kein Hamstergehe ist groß genug, dass der Hamster kein Laufrad braucht.

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #10
Ich bin mal so frei und klink mich hier ein:angel:
Würde neben einem WW aud dieses Rad hier gehen?
Hatte das früher mal bei meinen Mäusen drin und war damit ganz zufrieden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #11
Nein, das Rad ist ungeeignet. Es ist aus Plastik, hat einen Schereneffekt und ist mit 20 cm auch etwas zu klein.
Außerdem hat es keine geschlossene Seite.

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #12
Der Beitrag von Teilzeitheldin ist zwar schon ein paar Tage her, aber meiner Meinung nach gibt es doch bei Zooplus gar keine Wodent Wheels. Nur die Wodent Wheels Junior bzw. RoboWheels und die sind für einen Goldhamster zu klein.
Bei Zooplus dann entweder ein Holzlaufrad oder bei das Woden Wheel.

lg

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #13
Doch, prinzipiell gibt es die, nur im Moment haben die wohl keine da. (es gab eh einige Wochen lang einen Engpass, vielleicht liegt es daran). Die WobustWheels haben sie z.B. auch zur Zeit da.

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #14
Also ich hab bei Zooplus seit Juni keine WW´s mehr gesehn. Der Name an sich steht zwar dort, aber dahinter verbirgt sich das RoboWheel.

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #15
ja gut das du dir genau diese hamterrad gekauft hast habe ich auch und mein kleiner WAR (LEIDER ) davon begeister.
Also ich dneke ein paar Tage kommt er schon aus ohne ein Rad also meiner hätte es nicht geschafft da er ja regelrecht süchtig danach war hihihih

• Wie dringend ist ein Hamsterrad? Beitrag #16
ich hatte auch ein WW rad aber habe ich auch nicht mehr habe jetz ein holz mit der reinigung habe ich eig. kein problem .lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie dringend ist ein Hamsterrad?

Wie dringend ist ein Hamsterrad? - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Draht-/Gitternagen - Rat?: Hallo! Seit der letzten Vergesellschaftung meiner beiden Mäuse, nagt mein Kleiner am Gitter. Die Vergesellschaftung dauerte zugegeben ziemlich...
Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben