kann mir jemand helfen??

Diskutiere kann mir jemand helfen?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es manchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium rein...
  • kann mir jemand helfen?? Beitrag #1
C

Charly86

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es manchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium rein gelassen habe das sie dann blaß ist und die rückenfloße angelegt hat.
warum und was haben die farben zu bedeuten?

hier ist ein nicht so schönes bild von ihr.

mfg charly

Anhänge

• DSC01677.jpg
    DSC01677.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 20
  • kann mir jemand helfen?? Beitrag #2
Hi!

Schönes Tier, nur das Becken sieht etwas klein aus....

Die Farbe ändert sich mit dem Befinden des Tieres und der Stimmung. So zeigen sie in Paarungsstimmung die kontrastreichsten Farben und bei Unbehagen (wie bei einem Wasserwechsel) möglichst blasse Farben, um nicht aufzufallen.

liebe Grüße
André

• kann mir jemand helfen?? Beitrag #3
Darf ich mal fragen wie groß dein Becken ist?

Für Wabis braucht man mindestens ein L 250x B 80x H ? cm Becken da sie 50 cm groß werden und 15-20 Jahre alt.

LG Lilly

• kann mir jemand helfen?? Beitrag #4
das becken ist 250 L und 80 H. darauf hab ich geachtet.das foto ist nicht gerade neu.habe vieles verändert in dem bäcken.

danke das ihr geantwortet habt.

mfg charly

Thema:

kann mir jemand helfen??

kann mir jemand helfen?? - Ähnliche Themen

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben