Fotowettbewerb!

Diskutiere Fotowettbewerb! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; So... Mag noch wer ein Bild einstellen? ^^ In ca. 24 Stunden mach ich die gruselig schwere Entscheidung! ~§~
  • Fotowettbewerb! Beitrag #4.001
So... Mag noch wer ein Bild einstellen? ^^
In ca. 24 Stunden mach ich die gruselig schwere Entscheidung!
~§~

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.002
Ich hab noch eins!!:mrgreen: Also damit nichts falsch rüberkommt: Das Fohlenbild wird nicht gewertet, danke:)
Das hat meine Mutter mal vor ca. 9 Jahren fotografiert.
Sonnenblume.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.003
Sollte man die Bilder nicht eigentlich selber gemacht haben? :eusa_think:
Sonst könnte ich auch ein Uralt-Analoges von vor 30 Jahren rauskramen. ^^

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.004
mascha, außerdem hast du schon ein ersatzbild fürs fohlenfoto eingestellt! siehe erstes bild auf dieser seite!

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.005
weiß ich, aber ich habe ja gesagt, dass das Fohlenbild nicht zählt und man darf ja 2 Bilder reinsetzen.

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.006
Bei den tollen Fotos habe ich zwar wohl kaum eine Chance, aber ich stelle jetzt doch mal zwei der ältesten Bilder ein, die ich auf dem PC habe.

Das hier ist Gulia. Sie ist leider vor einigen Jahren, mit ca. 18 Jahren gestorben. Für mich war sie ein Familienmitglied. Ich bin mit ihr aufgewachsen, und vermisse sie immer noch sehr.

Alinghi ist hier knapp ein Jahr alt (beide Bilder sind etwa 7 Jahre alt)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.007
10 Jahre oder älter? Da hab ich leider noch nicht selbst geknipst, aber ich hätte eins von vor 14 Jahren von meiner alten Katze Findus und mir :)
Das Foto hat meine Mutter damals gemacht
Findus-3.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.008
Wie schon gesagt, ich finde, man sollte die Bilder selber gemacht haben.
(Nicht so wie bei Mascha und Kiwi).
Da könnt ich auch hier in den ugf. 2000 analogen Fotos meiner Eltern rumstöbern, wo das schönste Motiv ist....

Und das Thema heißt ja nicht mehr 10 Jahre oder älter, sondern das älteste Foto, das wir gemacht haben ;)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.009
Wie schon gesagt, ich finde, man sollte die Bilder selber gemacht haben.
(Nicht so wie bei Mascha und Kiwi).
Da könnt ich auch hier in den ugf. 2000 analogen Fotos meiner Eltern rumstöbern, wo das schönste Motiv ist....

Und das Thema heißt ja nicht mehr 10 Jahre oder älter, sondern das älteste Foto, das wir gemacht haben ;)
Ich stimme Daisy da erlich gesagt zu. Meine Anfänge finden sich 2009, die meiner Eltern eben 20 Jahre früher ^^'.

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.010
Normalerweise ist es ja auch so dass wir die Fotos selber machen sollen ... Ich finde es nicht nur besser es ist doch auch eine Regel?:eusa_think:

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.011
Leider liegen meine ersten Versuche erst 3 Jahre zurück, weil ich mir da erst eine eigene Digi-Cam gekauft habe

Hier eines der ersten Bilder. Die Kamera hatte ich da vielleicht erst zwei Tage.

Anhang anzeigen 112886

Und noch ein Bild: Heidelberg bei Nacht

Anhang anzeigen 112887

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Werden bei euch meine Bilder auch nicht automatisch angezeigt?
Bei mir steht da nämlich nur "Anhang so und so" auf den man erst draufklicken muss.
Hab ich irgendwas Falsch gemacht?:(

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.012
Bei mir lässt es sich gar nicht öffnen klick doch mal auf eins der Bilder von Nahita dann hast du eine gute Seite zum hochladen deiner Bilder;). LG

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.013
OK ich versuchs nochmal
Bild Nr 1

Bild Nr 2

Hats geklappt?

Also bei mir werden sie schon mal angezeigt:D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.014
Ja hatt geklappt! LG:D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.015
Off-Topic
Ich würde die vllt noch etwas kleiner machen :eusa_think:

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.016
Danke für den Tipp lausa!

Das mit dem Programm war ne super Idee. Ich glaube ich werde es in Zukunft auch nutzen.
War total Easy:D

Die Bilder sind schon ziemlich klein im gegensatz zum Original

Soll ich sie noch mal kleiner reinstellen? Welche Auflösung soll ich denn ungefähr nehmen?

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.017
Am besten ist glaub ich 640 mal 480 oder 800 mal 600 aber für diese Runde geht dass nächstes mal anders machen reicht. LG;)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.018
Off-Topic
Ideal ist 800x600 - so ist es nicht zu groß und man erkennt trotzdem noch alles gut ;)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.019
Meins ist 2004 im Schullandheim entstanden, also doch immerhin 7 1/2 Jahre alt :)
Foto.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.020
...

Boar ist das schon wieder schwierig... *tss*

Aber vorher noch mal kurz zu dem Thema: "Muss man das Bild selbstgemacht haben." - Ich bin hier eigentlich eher der Meinung, dass es in erster Linie wichtig ist, dass man halt die Rechte hat das Bild einzustellen. Grade wenn Theman sind, wo man z.B. selbst mit seinem Tier drauf sein soll ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass man das Foto dann auch selbst gemacht hat. - Da wurde allerdings auch nie was gesagt.
Ebenso gibt es auch User, wo z.B. der Partner häufig die Fotos macht, die auf den gemeinsamen Ausflügen entstehen.
Klar - die Regel sollte so was nicht sein, denn in erster Linie geht es ja darum, dass man mit seinen eigenen Fotos bei den kleinen spaßigen Fotowettbewerben mitmachen will und nicht ständig nur Bilder aus dem Familien-PC raussuchen soll.
Nachweisen können wir aber ohnehin nicht, wer genau ein Foto gemacht hat.
Ah.. Bla-bla. ><

Ich mach einfach mal mit der Entscheidung weiter und bin dann schon mal auf das nächste Thema gespannt. ;D

Platz 4
-> alle die nicht noch genannt werden!

Platz 3
-> micarusa (Bild 2) und kleiner Falke (Bild 1) und Mitch (Bild 1)

Platz 2
-> Kiwi und Sternenkind (beides tolle Bilder, wo man gut sieht, dass die Bilder nicht erst gestern entstanden sind. :))

Platz 1
-> Daisy&Crystal (weil es für mich grade am meisten das 'es war einmal' - Gefühl zeigt. ^^)
~§~

Thema:

Fotowettbewerb!

Fotowettbewerb! - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next TopMice 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next top Mice 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next top Hamster 2012 - Bilder: Tierforums next top Hamster 2012 Herzlich willkommen zum diesjährigen „Tierforums next top Hamster“-Wettbewerb! Lang lang isses her, letztes...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Oben