Fotowettbewerb!

Diskutiere Fotowettbewerb! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Hab ne Spiegelreflex Sony Alpha 300 bild is mit nem 500mm Festbrennweite Beroflex (und dem Kleinformat faktor 1,5) vom Statiev aus auf Manuelle...
  • Fotowettbewerb! Beitrag #1.481
Hab ne Spiegelreflex Sony Alpha 300 bild is mit nem 500mm Festbrennweite Beroflex (und dem Kleinformat faktor 1,5) vom Statiev aus auf Manuelle einstellung mit t2 Adapptrer gemacht......

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.482
So ihr Lieben, vielen Dank für die rege Teilnahme!! :D
Es sind wirklich tolle Fotos dabei welche man ausnahmslos für einen Kalender nehmen könnte!

Nun zu meiner Bewertung.

Ich möchte zunächst meine Kriterien aufzählen, nach denen ich bewertet habe.

1. Originalität, " Wow - Aaaaah - Effekt "...das Bild mit dem gewissen Extra um es mal so zu formulieren.

2. Bildqualität: Farbbrillianz, Tiefenschärfe, Kontraste...

3. Die Stimmung die es schlußendlich bei mir Auslöst;

Auf Platz 5 ist Callie mit dem 2. Foto.
Mir gefällt der Ausschnitt und die Perspektive ebenfalls.

Auf Platz 4 ist DiraDream mit Katzenpfote und Blume, Bild Nr. 2.
Hier kommt die Liebe zum Geschöpf Katze schön rüber und das Foto rührt mich sehr an!

Auf Platz 3 ist xSteffix mit dem 2. Bild.
Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Vor allem gefällt mir hier, das die Farben nicht so krass sind! Das wirkt sonst immer so comichaft und schrill.
Schön scharf die Umrisse des Windrades links, ein toller Kontrast zur weichen, lebendigen und farbenfrohen Natur. Schön das du darauf geachtet hast und die Aussage des Fotos somit interessanter gestaltet hast!

Auf Platz 2 ist DiraDream mit dem umwerfenden Katzenauge!
Eine grandiose Bildqualität!
Man merkt wirklich das dir Katzen am Herzen liegen!
Deine Detailfotos sagen mehr aus als manche Großaufnahme hier!

Und mit Abstand auf Platz 1 ist Leitwolf mit diesem sensationellen Foto vom Mond!
Sowas habe ich in einem Forum noch nie gesehen, ich selbst vermag ein solch starkes Bild nicht zu fotografieren mit meiner kleinen alten Digi...
das Bild ist so geheimnisumwittert, von einer strengen natürlichen Kälte, so gewaltig und einfach nur schön!
Dieses Foto hat mir doch am besten gefallen, weil es mich wirklich hat staunen lassen!
Da stimmt das Gesamtpaket!
Ein richtiges " Bonbon " was man nicht alle Tage sieht hier...

Lieben Dank auch an die Anderen!
:)

Für jeden ist natürlich SEIN Bild das Schönste und die Momente bedeuten euch sicher viel. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch gerne fotografiere.
Aber ich denke & hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen.

Einen schönen Sonntag euch allen und herzlichen Glückwunsch nochmal an Leitwolf!!!
:D

Inez

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.483
Das habe ich mir gedacht. Herzlichen Glückwunsch Leitwolf, dein Bild ist einfach nur fantastisch!!!

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.484
Herzlichen Glückwunsch!

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.485
gleich zwei Plätze, danke xD. Leitwolfs Bild is einfach der hammer *.*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.486
wow, coooool. das hätt ich nich gedacht.Daaaankeee :D....werd mir bis Morgen ein neues Thema überlegen

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.487
UUUUND neues Thema? *gespannt bin*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.488
*ZuMolleSetztUndAuchGespanntBin*

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.489
*immer noch wart und zu Kaddüü rüberwink* :-D

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.490
gespannt auf das neue Thema warte - mich den anderen zwei anschließe

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.491
Neues Thema: Survival

das bedeutet um einen Rahmen vor zu geben

lebens widrige Umstände wie z.b Stürme also Unwetter wie Regen/Nebel/Gewitter/Schneesturm/dürre........oder Freilebende Giftige Tiere eben alles was mit dem Thema Überleben zu tun hat.........oder mit unberührter Wildnis zusammen hängt

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.492
Passt das deiner Meinung nach?

124v3mc.jpg

2rdeqz8.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.493
wo warst du denn?

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.494
Kaddüü war nirgenswo- so sah es letzte Woche(jetzt immer noch?) bei ihr am Meer aus!

Ich schau noch, was ich habe...

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.495
jop, so in die richtung ists gemeint, die stimmung stimmt

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.496
Kaddüü war am Nordpol^^

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.497
...

Bei mir an der Elbe sieht es genauso 'Nordpolartig' aus. ^^

--
Hui, und ja - ein interessantes und anspruchsvolles Thema! :]
Mal schauen, was ich bei mir so survivalermäßiges finde. ^^
~§~

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.498
Sehr anspruchsvolles Thema!!!Aber toll
So habe mal Bilder durchgesucht und das hier gefunden.

Das Meer kann ziemlich lebenswidrig sein und unbeherrschbar

jt6ws0.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.499
hey ich mach auch mal mit

ausgetrockneter baum
2zheceg.jpg

dürre
2cmpvsj.jpg

• Fotowettbewerb! Beitrag #1.500
Ich hoffe, dass dieses Foto zum Thema passt. ;)

14b6tky.jpg

Thema:

Fotowettbewerb!

Fotowettbewerb! - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next TopMice 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next top Mice 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next top Hamster 2012 - Bilder: Tierforums next top Hamster 2012 Herzlich willkommen zum diesjährigen „Tierforums next top Hamster“-Wettbewerb! Lang lang isses her, letztes...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Oben