Katze trächtig oder bild ich es mir ein??

Diskutiere Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht, ob das automatisch immer der Fall ist :eusa_think:. Schätze nein. Aber zu dem Thema Züchter gibt es da echt "Horrorgeschichten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #21
Aber ein TA holt bei einem Abbruch doch sicherlich die Gebärmutter mit raus...Oder?
Ich weiß nicht, ob das automatisch immer der Fall ist :eusa_think:. Schätze nein. Aber zu dem Thema Züchter gibt es da echt "Horrorgeschichten". Als die erste Maine Coon meiner Schwägerin heftige Probleme bei der Geburt bekam (trotz allertollster Vorbereitung und Information) ist sie zum Tierarzt gefahren und war extrem geschockt über die Reaktion des TA. Der hat ihr mitgeteilt, dass sie die Babys rausholen, Sofie aber direkt die Gebärmutter entfernt werden müsste und ob sie das möchte, sonst würde sie wahrscheinlich sterben. Der TA hatte tatsächlich schon mehrfach in ähnlichen Situationen die Erfahrung gemacht, dass viele "Züchter" dann lieber auf eine OP verzichten, weil das Tier dann eh kein Geld mehr bringt sondern nur noch kostet :shock:. Sofie wurde natürlich operiert und lebt immer noch bei meiner Schwägerin (das ist jetzt fast 6 Jahre her). Aber mich ärgert das immer noch total :evil:. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele "Züchter" sich tatsächlich mit so viel "Herzblut" einsetzen. Den meisten geht es wirklich nur um Geld und da wird der Züchter dann schnell zum Vermehrer.

@Olga: du hast dich so toll hier eingefügt und so viele Ratschläge von allen hier immer beherzigt. Das zeigt doch, dass du durchaus das Beste für deine Süßen willst und du nicht auf Geld aus warst. Bei Fiionaa dagegen kommt es etwas anders rüber (auch wenn das vielleicht nur ein Mißverständnis ist). Sie redet die ganze Zeit nur von ihrer "reinrassigen Zuchtkatze", den Namen von dem Tierchen hat sie nicht einmal erwähnt. Allein das macht mich schon etwas stutzig, weil man ja von den meisten aktiven Usern hier alle Katzen quasi persönlich mit Namen kennt ;).

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #22
Jetzt wird wieder rumdiskutiert. Naja was solls. Mich interessiert viel mehr was der TA nun gesagt hat. Ist die Katze trächtig oder doch nicht? Das beste wäre ja wenn die Katze nicht trächtig ist. Wäre schön wenn die Fiionaa uns informiert. Ich bin nämlich schon ganz gespannt.

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #23
als durchatmen ist angesagt sie ist nicht trächtig!!!!

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #24
Na gott sei Dank. Da ist ja alles nochmal gut gegangen.

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #25
bei seriösen züchtern geht es nicht um das geld sonderm um erhalten und verbesserungen des Rassetyps und nicht um vermehrung und dadurch auch nicht ums geld weil bei einer vernünftigen zucht zahlt man meitens drauf und macht keinen gewinn wie es sich die meisten vorstellen. und auch da geht die gesundheit der katze immer vor. meine kleine war auch ein kaiserschn itt kind und die mama ist danach sofort kastriert worden nicht weil man sie hätte nicht mehr decken können sondern um der katze dieses ein 2. mal zu ersparen. und sehr viele züchterdie ich kenne sind dem tierschutz auch sehr nahe denn die ganzen futterproben und alte kratzbäume werden den tierheimen bzw. den tierschutzvereinen zur verfügung gestellt

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #26
bei seriösen züchtern geht es nicht um das geld sonderm um erhalten und verbesserungen des Rassetyps und nicht um vermehrung und dadurch auch nicht ums geld weil bei einer vernünftigen zucht zahlt man meitens drauf und macht keinen gewinn wie es sich die meisten vorstellen. und auch da geht die gesundheit der katze immer vor. meine kleine war auch ein kaiserschn itt kind und die mama ist danach sofort kastriert worden nicht weil man sie hätte nicht mehr decken können sondern um der katze dieses ein 2. mal zu ersparen. und sehr viele züchterdie ich kenne sind dem tierschutz auch sehr nahe denn die ganzen futterproben und alte kratzbäume werden den tierheimen bzw. den tierschutzvereinen zur verfügung gestellt

Wenn du das genauso siehst, musst du dich von mir nicht angesprochen fühlen. Hatte halt nur das Gefühl, dass du etwas distanzierter bist, nichts für ungut ;).
Schön, dass sie nicht trächtig ist!

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #27
Supi das sie nicht trächtig ist ;) :clap:

• Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #28
hab nochmal mit dem TA gesprochen und sie bekommt ab sofort die pille. so muss sie nicht gleich kastrert werden und wir sind abgesichert falls sie mal wieder ausbüxen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig oder bild ich es mir ein??

Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben