- Katze trächtig oder bild ich es mir ein?? Beitrag #21
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich weiß nicht, ob das automatisch immer der Fall ist :eusa_think:. Schätze nein. Aber zu dem Thema Züchter gibt es da echt "Horrorgeschichten". Als die erste Maine Coon meiner Schwägerin heftige Probleme bei der Geburt bekam (trotz allertollster Vorbereitung und Information) ist sie zum Tierarzt gefahren und war extrem geschockt über die Reaktion des TA. Der hat ihr mitgeteilt, dass sie die Babys rausholen, Sofie aber direkt die Gebärmutter entfernt werden müsste und ob sie das möchte, sonst würde sie wahrscheinlich sterben. Der TA hatte tatsächlich schon mehrfach in ähnlichen Situationen die Erfahrung gemacht, dass viele "Züchter" dann lieber auf eine OP verzichten, weil das Tier dann eh kein Geld mehr bringt sondern nur noch kostet :shock:. Sofie wurde natürlich operiert und lebt immer noch bei meiner Schwägerin (das ist jetzt fast 6 Jahre her). Aber mich ärgert das immer noch total :evil:. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele "Züchter" sich tatsächlich mit so viel "Herzblut" einsetzen. Den meisten geht es wirklich nur um Geld und da wird der Züchter dann schnell zum Vermehrer.Aber ein TA holt bei einem Abbruch doch sicherlich die Gebärmutter mit raus...Oder?
@Olga: du hast dich so toll hier eingefügt und so viele Ratschläge von allen hier immer beherzigt. Das zeigt doch, dass du durchaus das Beste für deine Süßen willst und du nicht auf Geld aus warst. Bei Fiionaa dagegen kommt es etwas anders rüber (auch wenn das vielleicht nur ein Mißverständnis ist). Sie redet die ganze Zeit nur von ihrer "reinrassigen Zuchtkatze", den Namen von dem Tierchen hat sie nicht einmal erwähnt. Allein das macht mich schon etwas stutzig, weil man ja von den meisten aktiven Usern hier alle Katzen quasi persönlich mit Namen kennt