Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :(

Diskutiere Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Bitte geht sofort zum TA! So,- wie du das beschreibst, hat dein Hamster ein verklebtes Auge. Damit ist nicht wirklich zu spaßen. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #21
Huhu!
Bitte geht sofort zum TA! So,- wie du das beschreibst, hat dein Hamster ein
verklebtes Auge. Damit ist nicht wirklich zu spaßen.

Natürlich wird der TA-Besuch Geld kosten (Hast du dich überhaupt Infomiert?, wenn ja müsstest du das doch wissen), aber zum größten teil kommts auf die Behandlung an. 100€ wirds jetzt auch nicht kosten ;)

LG, linda!

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #22
Hallo,

du solltest wirklich zum TA gehen. Mit 50euro könntest du rechnen mit einem verklebten Auge (meiner hatte noch kein verklebtes Auge daher weis ich das nicht.)

Wünsche dir viel Glück und bitte warm einpacken mit dem Auto des Nachbarn vielleicht 45min Weg in einer box in der Kälte ist total stressent sonst bekommt er später auch nocht durchfall!

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #23
du solltest wirklich zum TA gehen. Mit 50euro könntest du rechnen mit einem verklebten Auge (meiner hatte noch kein verklebtes Auge daher weis ich das nicht.)

Das ist ein bisschen hoch gerechnet. Ich tippe mal so auf 20-30 Euro, wenn's hoch kommt.
Für Nager legt man ja in der Regel nicht so viel hin wie für z.B. Reptilien.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #24
heute morgn bevor ich zur schule gegangen bin hab ich nach ihr gesehn - da waren beide augen geöffnet. - doch als ich jez eben nach haus gekommen bin - war das linke auge wieder zu - diesmal hat man ganz eindeutig gesehn - dass es zugeklebt war :( ich hab es auch nicht mal mit einem tuch aufbekommen - denn sobald ich versucht habe das auge sanft zu säubern - sah es so aus - als ob es rausquillt :(

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #25
Wieso warst Du noch nicht beim Tierarzt?

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #26
Schau mal MilkaHamster, wenn du nicht zum Tierarzt gehst,dann wird es wohl immer schlimmer. Das es nun 50 € kostet glaube ich auch nicht,falls du dich davon erschreckt hast ;) ich tippe eher auf 20-25€ ..
Ich hoffe du gehst nun zum Tierarzt..denn sonst kann es böse enden :(

Liebe Grüße

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #27
heute morgn bevor ich zur schule gegangen bin hab ich nach ihr gesehn - da waren beide augen geöffnet. - doch als ich jez eben nach haus gekommen bin - war das linke auge wieder zu - diesmal hat man ganz eindeutig gesehn - dass es zugeklebt war :( ich hab es auch nicht mal mit einem tuch aufbekommen - denn sobald ich versucht habe das auge sanft zu säubern - sah es so aus - als ob es rausquillt :(
Du warst nicht beim Tierarzt?

Das Auge sah so aus als ob es herausquillt? Ohne dir Angst machen zu wollen: Das könnte dann ein Tumor sein.

Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Tierarzt und lasse das Arme Tier behandeln. Auch eine Augenentzündung ist schmerzhaft und Quälerei für das Tier.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #28
Schau mal MilkaHamster, wenn du nicht zum Tierarzt gehst,dann wird es wohl immer schlimmer. Das es nun 50 € kostet glaube ich auch nicht,falls du dich davon erschreckt hast ;) ich tippe eher auf 20-25€ ..
Ich hoffe du gehst nun zum Tierarzt..denn sonst kann es böse enden :(

Nein - mir geht es nicht um das Geld - ich war heute nicht beim Tierarzt weil ich den ganzen Tag in der Schule war - so wie morgn.
Ich kann ja nichts dran ändern - dass ich erst Freitag dahin kann. Ich konnte ja nich wissen, dass sie krank ist.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #29
hallo,
also ich würde sofort zu ta gehenegal ob das jetzt besser geworden ist....
und wenn du bei ta bist würd ich auch sagen lass das geschlecht bestimme(mein ta macht das umsonst)...
ich hatte nämlich das " glück" einen schwangeren hamster zu kaufen...
war megast ershcrocken als ich auf einmal die babys gesehen hab...

naja, also geh lieba schnell zum ta denn bei so kleinen tieren geht das schnell das so was tödlich endet...

lg lala_95

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #30
Das war jetzt nicht als Beschuldigung gedacht ;)
Wir wollen dir ja nur helfen.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #31
Du warst nicht beim Tierarzt?

Das Auge sah so aus als ob es herausquillt? Ohne dir Angst machen zu wollen: Das könnte dann ein Tumor sein.

Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Tierarzt und lasse das Arme Tier behandeln. Auch eine Augenentzündung ist schmerzhaft und Quälerei für das Tier.

es sah so aus als ob es ein wenig rausquillt - als ich ein wenig neben das auge drückte um es so besser sauber machn zu können!

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #32
es sah so aus als ob es ein wenig rausquillt - als ich ein wenig neben das auge drückte um es so besser sauber machn zu können!
Dann kann das natürlich auch vom drauf drücken gekommen sein. Aber untersucht werden muss das. ;)

Schule schwänzen darfst du bestimmt nicht, oder? Kann dann vielleicht jemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden mit dem Tier zu Arzt?

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #33
Dann kann das natürlich auch vom drauf drücken gekommen sein. Aber untersucht werden muss das. ;)

Schule schwänzen darfst du bestimmt nicht, oder? Kann dann vielleicht jemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden mit dem Tier zu Arzt?

Aaaaalso :)
schule schwänzen geht gar nicht - bin zur zeit in prüfungsstreß und kann mir keine Fehlstunden leisten - aus der familie ist es unmöglich, dass jemand die Arme zum Tierarzt bringt - Freunde haben auch keine Zeit, haben genau so viel Schulstreß wie ich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MilkaHamster schrieb nach 18 Minuten und 25 Sekunden:

ich hab jez grad n transportkäfig von ner freundin besorgt - damit - wenn ich morgn früher zu haus bin - schon morgn zum ta kann :) hoffentlich gehts der kleinen dann besser - weiss jemand von euch vielleicht einen grund warum das auge verklebt ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #34
Super ;)
Dann hoffe ich für deinen kleinen,dass es ihm wieder besser gehen wird wenn ihr beim TA ward :)

Zum Thema verklebtes Auge kann ich nur eins sagen : mein hamster hatte in seinen letzten Monaten auch ein verklebtes Auge,ich bin zum TA und er hat gesagt ,dass der Zahn ins auge gewachsen ist...

aber ich will dich jetzt nicht erschrecken...es gibt viele gründe was es sein könnte.. vielleicht ist es auch gar nicht soooo schlimm.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #35
Ein verklebtes Auge deutet meistens auf eine Augenentzündung hin. Das ist meistens ganz einfach zu behandeln und geht schnell weg, solange es noch nicht zu schlimm ist. Aber das muss der Tierarzt untersuchen, vielleicht steckt ja auch noch etwas anderes dahinter.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #36
eine sache will ich noch sagen : Ich habe dem Hamster in sein Häuschen Streu gelegt - habe dies dann heute durch Kuschelfell ausgetauscht. Sie ist vorhin mit dem verklebten Auge schlafen gegangen - und als sie eben aufgewacht ist - war es wieder offen und sieht eig. ganz normal aus. Kann das vielleicht eine Allergie auf das Streu gewesn sein?

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #37
hmm..hat sie denn geniest ?
eigentlich sind die anzeichen auf eine Allergie ja immer niesen...bin mir da aber nicht so sicher..

es kann auch einfach sein,dass sie selbst ihr auge gesäubert hat. Ich denke aber,dass es nach einer Weile dann doch wieder verklebt ist.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #38
hmm..hat sie denn geniest ?
eigentlich sind die anzeichen auf eine Allergie ja immer niesen...bin mir da aber nicht so sicher..

es kann auch einfach sein,dass sie selbst ihr auge gesäubert hat. Ich denke aber,dass es nach einer Weile dann doch wieder verklebt ist.

Sie hat gestern dauernd geniest - und das wirklich oft.
ich beobachte das heute abend und morgn früh noch - dann seh ich weiter.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #39
Geh bitte auf jeden Fall zum TA!

Egal, wie es morgen früh aussieht. Laß es kontrollieren.

• Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( Beitrag #40
Was verstehst du unter "Kuschelfell"? Ich würde auch sagen, dass du zum Tierarzt gehen solltest. Lieber nicht zu lang warten, dann wird es höchstens schlimmer. Es gibt auch staubärmeres Streu zu kaufen, das köntest du ausprobieren. Aber erst solltest du zum Tierarzt, denn die Ursache sollte geklärt werden. Vielleicht ist es gar nicht das Streu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :(

Hamster öffnet Augen nicht und niest!!! :( - Ähnliche Themen

Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!: Hallo Leute, ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht...
Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :) Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Katze niest... krank?: Hallo ihr Lieben! Ich musste vor 3 Tagen mein geliebtes Kaninchen einschläfern lassen, was vorher leider ein kleiner Pflegefall war, und war auch...
Oben