Was waren eure ersten Tiere?

Diskutiere Was waren eure ersten Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; also meine ersten Tiere sind 2 schildkörten, gelbwangenschildkröten und jetzt habe ich 8 stück.. dann habe ich 2 aquariums nacheinander mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #21
also meine ersten Tiere sind 2 schildkörten, gelbwangenschildkröten und jetzt habe ich 8 stück..
dann habe ich 2 aquariums nacheinander mir angeschafft.. mit barschen..
und ich musste vor 6 monaten ein drittes becken machen da mein bruder und mein Mann
(lach) falsche fische gekauft haben ich wolte haiwelse und habe echte haie bekommen die 2 haben wir jetzt immer noch (klar es möchte auch keine Thailändische mini haie haben) ja und zu mienen geburstag habe ich dann 3 Katzen bekommen Diesel*9 monate Hudson Hawk *8 monate und Mia * 8 monate (gestorben + 14.01.09 )
und dann gibt es unsere Sina ein mini mini chiwawa sie ist sehr klein aber oho

das war und sind unsere tiere ein grosser teil unsere familie

lg sabrina

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #22
Mein erstes Tier war ein Pony von meinem Opa... Ich war da 6 oder 7 Jahre alt. Die musste eingeschläfert werden als ich 9 oder 10 war.

Mit 9 dann einen Stallhasen von meinem Opa. Ein Jahr später, als wir im Urlaub waren, hat mein Opa ihn schlachten lassen... mit der Begründung, im Frühjahr gibts wieder ein süßes kleinen Häschen... Geheult hab ich damals nicht... ich denke ich war zu jung um es so richtig zu begreifen...

Mit 10 oder 11 hab ich dann mein erstes Zwergkaninchen bekommen. Und was hat mein Opa gleich gesagt? Wenn stirbt, dann wird nicht geheult (Finie war ziemlich klein...)

Mit 12 hab ich dann meinen ersten Hamster bekommen.

Und die restliche Meute (bestehend aus 7 Rennmäuse, 4 Farbmäusen, 2 Kaninchen & 6 Meerschweinchen) hat sich seit 2007 angesammelt...

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #23
Hey, schönes und interesantes Thema :)

Ich durfte viele Jahre kein eigenes Tier haben weil mein Bruder eine Katze
hatte. Als diese ca. ´02 verschwunden war, gab es leider erstmal
kein neues Tier.

Ich hatte auf einer Kerb (wem das nichts sagt, eine Art ganz kleiner
Jahrmarkt ;)) ein Kaninchen gewonnen, durfte es aber nicht mitnehmen.
War total traurig.

Etwa 2004 war es dann soweit, meine Mama hat mir mein erstes eigenes
Haustier mitgebracht. Einen zierlichen und eigentlich hässlichen Kater.
Er war ziemlich runter gekommen und damals wohl schon ein paar Jährchen
alt. Er lebt natürlich heute noch bei mir und ist auch schon lange nicht
mehr so hässlich. ;) Er ist mein ein und alles! Hoffentlich bleibt er
mir noch lange erhalten.

LG, Babsi

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #24
Hey, schönes und interesantes Thema :)

Ich durfte viele Jahre kein eigenes Tier haben weil mein Bruder eine Katze
hatte. Als diese ca. ´02 verschwunden war, gab es leider erstmal
kein neues Tier.

So war das bei mir auch ,also das ich net durfte :D

Aber nachdem ich mir die Tiere dann geholt habe haben meine Eltern die auch schnell ins Herz geschlossen ;)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #25
Unser Kakadu war ja schon vor meiner Geburt im Haus, aber meine ersten eigenen Tiere hatte ich mit 10 bekommen, es waren zwei Wüstenrennmäuse (damals noch sehr schwer zu bekommen). Vorher hatte ich nur alle möglichen Tiere aus dem Garten eingesammelt und beobachtet, so z.B. eine Kellerasselfamilie in der Sandkiste, haben sogar Nachwuchs bekommen. Schnecken im Eimer und jahrelang ein Wasserbecken mit Mücken- und anderen Larven.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #26
Bei mir war es ein Wellensittich der hieß Anton ich hab den bekommen als ich erst 1 Jahr alt war. Er ist mit stolzen 12 Jahren leider gestorben:(

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #27
Ich durfte auch nie Tiere halten als ich noch zuhause gewohnt habe.

Meine Mutter hatte aber damals von irgendwoher zwei Zebrafinken geschenkt bekommen, die standen dann lange in meinem Zimmer. :)
Als das Weibchen aber gestorben war, haben wir das Männchen an eine größere Gruppe abgegeben.
Und meine Mutter hat beschlossen, dass keine weiteren Tiere ins Haus kommen.
Nicht, weil meine Eltern keine Tiere mögen, sondern weil sie einfach die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollten.
Bei meiner Mum gab es kein "Ja, ihr kriegt ein Tier, aber kümmert euch gefälligst selbst drum" sondern es wurde immer gesagt, "nein, ihr kümmert euch eh nicht, also würde das an mir hängen bleiben, und das will ich nicht."
Ob das wirklich so gewesen wäre, weiß ich nicht, vor allem, wenn ich sehe, wie ich meine Katzen jetzt liebe, aber ich denke trotzdem, das das eine ganz vernünftige Entscheidung war.

Sobald ich allerdings die Möglichkeit dazu hatte, waren die Viecher da und sobald Platz und Geld da sind, werden es auf jeden Fall noch mehr :mrgreen:

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #28
meins waren kaninchen

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #29
Mein erstes eigenes Tier war ein Zwerghamster namens Speedy! ;)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #30
Hey,
Wir hatten früher einen Kater ;)

aber mein ersten eigenden Haustiere waren zwei Wellis:mrgreen:

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #31
ich bin mit Fischen groß geworden, um die hat sich allerdings mein Vater gekümmert. Mein erstes Haustier um was ich mich selbstständig gekümmert habe, war mein Goldhamster männchen Killer, zu der Zeit war ich 15 Jahre.
Ich habe ihn von meinem jüngeren Bruder übernommen, der übrigens ihm auch den Namen gab. Der war echt klasse, so lieb und immer freundlich. Seine nächtlichen ausflüge im Zimmer werde ich nie vergessen, denn jede Nacht stand etwa meine Schwester oder mein Bruder mit dem Killer in der Hand vor meinem Bett und versuchte mich Wach zu kriegen, da der kleine die Käfigtüre auf bekommen hatte und durch die Zimmer spazierte. Es war irgendwoh schon sehr schön und auch lustig.

Schade nur das ich mich nicht über die Haltung informierte und alles falsch gemacht habe... Am 12.6.2003 ist mein süsser dann leider nach einer Krankheit verstorben, die Küche die damals an dem Tag eingebaut wurde, steht nach dem Umzug immer noch hir, ist schon irgendwie schade alles.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #32
Also, "mein" erstes Tier war ein Pudel-Dackel-Mischling...wir sind sozusagen zusammen aufgewachsen und ich fürchte, ich habe ihn z.T. ziemlich "gequält"... Trotzdem waren wir ein Herz und eine Seele, bis er leider kurz nach meinem 16. Geburtstag starb...:(
Mein Opa hatte schon immer Kaninchen gezüchtet und ich hab die Süßen auch alle als "meine" betrachtet, bis ich im Alter von 6 Jahren mitbekommen habe, wie er einige geschlachtet hat...:(Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe, Fleisch zu essen...
Mein erstes "eigenes" Tier habe ich mit 16 bekommen: Einen Goldhamster...Da habe ich glaub das erste Mal vor Freude geweint;)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #33
mein erstes haustier war ein marienkäfer,den ich im garten stibitzt hab:eusa_shhh:
nebenbei auch ein paar Spinnen , die ich auf dem Schulhof fand (4-6 war ich da :D )

aber mein erstes richtiges Haustier war ein Goldhamster,der 4 jahre wurde:)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #34
Also mein aller erstes Tier war .. Ein Hund & Eine Katze da war ich aber noch sehr klein..

Mein eigenes erstes Tier war meine Englishe Bulldogge "Nelson" der leider nur 5Jahre alt wurde , da er leider zu sehr Hautprobleme hatte und wir ihn einschläferin müssten :(
Also eher habe ich mir ihn gewünscht und bekommen...

Aber wo ich noch zuhause gewohnt habe , wollte ich einen neuen Hund haben mein Baby .. Meine Dalmertina Hündin "Sheila".. Sie ist mitlerweile 9Jahre alt und wohnt bei mir mit meinem LabbiWelpen und meinem Freund und unserem Kater.. Die musste mit nach dem ich ausgezogen bin! Das war ein MUSS!!! Und dann hat sich mein Dad einen neuen Hund aus einer Vermittlung geholt (Rottweiler mix) .. ;)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #35
Mein erstes Tier war eine Katze, die hab ich mit 4 bekommen. Nach 8 Jahren, als ich 12 war, mussten wir sie aber hergeben, weil meine Mutter allergisch wurde.
Am selben Tag haben wir unsere Chinchilladame Chini geholt, 3 Monate später unsern Herrn Chipi.
Ich wollte immer einen Hund haben! Ich hab meine Eltern jahrelang gequält, bis ich sie ein Jahr nach meinen Chinchis bekamm: Maggie, ein Papillon. Schaut aus wie ein Schosshund, nenn ich manchmal Killermaschine. :D
Sie ist wie eine Schwester für mich und ich liebe sie über alles!
Tja, aber nach meinem Hund war nicht genug, ich wollte mehr haben! Aber tja, meine Mama war dagegen.
Als ich dann letztes Jahr mit meinem Freund zusammengezogen bin, haben wir ein paar Mäuschens aufgenommen... tja, aus diesen "paar" wurden dann 11 Farbmäuse und 2 Mongolen :D

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #36
ein Dackel, den es schon bei meiner Geburt 1964 gab und der dann Heiligabend 1972 verstorben ist (war ein scheiß Weihnachten). Und das erste eigene Haustier war ein blauer Wellensittich, den ich zu meinem 6. Geburtstag im April 1970 bekam. Ist aber leider meiner Mutter irgendwann entflogen, dann wieder einen Welli, dann Fische (diverse Aquarien, Süß- und Seewasser). Zudem ging es dann mit 15 wieder mit Vögeln los (grins). Es wurden dann: 4 Nymphensittiche, 2 Ziegensittiche, 2 Glanzsittiche, 2 Rosenköpfchen und dann noch 4 Küken von der Ziegensittichen von denen drei auch groß geworden sind. Dann kamen die Aras. (der erste mit 19)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #37
ich schließe mich euch mal an. meine ersten tiere waren ein shettypony schimmelstute (die heute 17 ist) und bei meiner tante lebt da sie lewitzer züchtet und sie übernommen hat (da sie praktischerweise auch einen shettyhengst zu der stute hat). dann hatte ich noch fische (platis). mit der zeit häuften sich dann immer mehr tiere an wie katzen, noch mehr pferde, hasen. ohne würde es bei mir heute gar nicht mehr gehen.

lg

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #38
Ich war klein und wußte es nicht besser. Mein erstes Tier war ein Wellensittich. Den habe ich mit glaube so ca. 6-7 Jahren zum Geburtstag bekommen. Danach waren es immer Wellis die mich begleitet haben.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #39
Also aufgewachsen bin ich von klein auf mit Rottweilern, Schäferhunden, Hühnern und Stallhasen, aber meine ersten richtig eigenen Tiere waren 2 mongolische Wüstenrennmäuse mit Namen "Morgan (wurde 3 1/2 Jahre alt :D)" und "Even (hat knapp die 3 erreicht)"

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #40
meine waren 2 dschungarische zwerghamster der eine ist frebruar 2008 gestorben und ist nur 3 1/2 geworden der ander ist 8 monate danach gestorben und wurde nur 4 1/2:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was waren eure ersten Tiere?

Was waren eure ersten Tiere? - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben