Was waren eure ersten Tiere?

Diskutiere Was waren eure ersten Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; mei erstes tier war mein kater jerry, den ich mit neun bekam, er lebt immer noch bei mir und ist nun stolze 16 1/2 jahre alt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #41
mei erstes tier war mein kater jerry, den ich mit neun bekam, er lebt immer noch bei mir und ist nun stolze 16 1/2 jahre alt.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #42
Hey,
interessante Antworten hier!

Also ich habe meine Suru (meerschweinchen) mit 8 Jahren bekommen... (meine schwester hat sich auch eins geholt).
In einem Zooladen...

Habe dann viele Bühcre gelesen udn mit der Aushilfe in dem Zooladen geredet (sie wusste gar nix, wie ich heiute weiß), die mir dann sehr "artgerechte" Tipps gab...
Als ich dann schließlich kam um welche mit heim zu holen, wussten sie da noch nicht mal, obs nur Männchen gäbe..:shock::eusa_doh:
Habe dann aber gott sei dank zwei Weibchen bekommen, die ich dann immer gehegt habe und gepflegt. Lucky lebt immernoch (das Meerschwein miener Schwester,die irgendwie noch nie so einen Draht zu Tieren hatte) und ich kümmere mich um sie. Leider musste meine Suru letztes Jahr sterben :( Immerhin wurde sie stolze 5 Jahre (für ein Zooladentier is das ziemlich viel).

Und hier mal Danke an euch alle, da ihr mir ermögliocht habt, meine Tiere nun viel artgerechter zu halten! :D

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #43
Meine ersten Tiere waren zwei Farbmausmädels, die im August 2005 hier eingezogen sind... Später kamen dann immer mehr dazu, sodass hier zwischenzeitlich 24 Mäuschen gleichzeitig gelebt haben, insgesamt waren es 31...
Eine einzige lebt noch, unser Charmeur Don, der seit März 08 bei Jenny23 wohnt und inzwischen all seine Geschwister und Freunde von damals überlebt hat - er ist jetzt fast 25 Monate alt...
Im Juni 2007 zog hier eine einsame, ältere Einzelratte ein, die dann auch Gesellschaft bekam und leider im November 08 eingeschläfert werden musste...

Wegen meiner Allergie werden das wohl meine ersten und letzten Haustiere gewesen sein - vorerst... Zumindest meine letzten Nager...
Evtl. werden mal zwei Katzen einziehen, wenn wir ein geeignetes Haus finden.

Als Kind habe ich mir zwischendurch mal Mäuse gewünscht, zum Glück habe ich sie nicht bekommen, denn sie hätten mangels Internet-Aufklärung sicher in einem Hamsterknast gewohnt...
Wenn´s nach meinem Vater gegangen wäre, hätten wir evtl. einen Hund gehabt (seine Eltern hatten immer einen...), aber ich glaube, meine Mutter war dagegen, obwohl ihre Eltern und ihr Bruder auch immer viele Tiere (Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen...) hatten...
So hatte ich also eine tierlose Kindheit - wobei ich gar nicht weiß, ob ich das bedauere... Heute gibt´s doch zum Glück schon deutlich bessere Info-Quellen...

LG, seven

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #44
Mein erstes Haustier war ein Hund.
Ich wurde geboren und er war schon da ...
dann mit 8 ein meerschweinchen ,dieses dann gestorben kurz darauf ist und dann nochma eins und ein halbes jahr später wieder ein hund.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #45
Das allererste Tier bei uns im Haus war ein Hamster, der gehörte meiner Schwester, genau wie das Ninchen was kurz darauf folgte. Er ist 11 Jahre alt geworden. Der Hamster glaube ich 2 Jahre.
Aber mein allererstes eigenes Haustier war ein Meerschweinchen und danach noch Wellensittiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #46
Mein ersten war ein hund aber das war schon vor meiner geburt da
Dannach zwei Hasen und vier wellensitche

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #47
Das 1 Tier was bei uns lebte ist ein Irish red and white setter :! :) Sie ist sogar schon 1 jahr älter als ich und ich könnte es nicht verkraften wenn sie irgentwann bald nicht mehr lebt, denn ich kenn es einfach nicht ohne sie.. in 2 Monaten wird sie 16 und sie ist der beste hund den man haben kann..

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #48
Mein erstes Tier bekam ich mit 6 oder 7 Jahren. Es war ein Meerschweinchen und er hieß Mucki. Ich konnt ihn sogar unter Aufsicht im Garten frei laufen lassen, weil er aus Zuruf wieder zurück kam. 2 Jahre später bekam ich Bobby, auch ein Meerschwein dazu. Mucki wurde 5 oder 6 Jahre alt, Bobby so ca. 4 Jahre, glaube ich.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #49
Also ich bin ja aufm Land großgeworden. Da gabs überall Tiere. Wir hatten auch sehr viele. 1 Dackel, immer mindestens 5 Katzen, mal mehr, mal weniger (wenn ich paar kleine Katzen gefunden habe, habe ich sie vor meiner Mutter versteckt, früher wurden die Katzen nämlich nicht kastriert, sondern die Kleinen dann einfach "tot" gemacht). Die Erinnerung daran ist schrecklich, da ich alle Tiere unheimlich geliebt habe, aber es war früher so, leider!!!:( Dann hatten wir Enten, Gänse, Schweine, Hasen, Hühner - leider, wie aufm Land üblich, alle für den Verzehr...

Mein richtiges erstes eigenes Tier überhaupt war ein Langhaardackel, meine liebe Lisa. Mein Mann und ich (damals 19) wollten unbedingt einen Hund und ich weiß noch ganz genau, als wir sie geholt haben. Die war so winzig... Und nun ist sie leider schon seit August 2008 im Hundehimmel. Sie ist 17 Jahre alt geworden und hat uns all die Zeit begleitet. Unsere 4 Kinder sind mit ihr aufgewachsen und als sie starb war es, als hätte ich ein Kind verloren. Man, ich könnte schon wieder heulen:|

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #50
ich bekam im Zarten alter von 5 Jahren 1 Goldhamster der..ähm..hüstel nach 7 Tagen verstarb..da mir keiner sagte das Hamster es nicht schaffen nen Limo Glas auszutrinken...:(!

Danach wurde es was größeres nen Meeri welches nicht in nen Limoglas passte also net ertrinken konnte! Des lebte 4 Jahre bei mir!:clap:
So traurig das auch ist, ich musste eben schmunzeln...

Ja mein erster Hamster... oh Gott war ich schlimm:evil:.
Konnte ja nicht wissen(mit 4), dass die nicht gerne in heißer Nudelsuppe planschen:088:...
Und mein armes,armes Meeri, dass ich darauf bekam... ai ai ai...zu kleiner Käfig etc.. Infos aus Büchern eben -.-.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 3 Minuten und 56 Sekunden:

mein erstes haustier war ein marienkäfer,den ich im garten stibitzt hab:eusa_shhh:
Psst ich hab immer in meinem Zimmer Schmetterlinge gehalten *lach*...
Ich hatte eigentlich alles, was man sich denken kann in meinm Zimmer...
Und mein Pieksi&Piepsi *lach*...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #51
Schmetterlinge ? wie hast du die denne ingefangen? xDD
Kennst du AnimalCrossing ? xD
Ich stell mir das so vor ... du läufst denen mit nem Kächer hinterher und bams fällst du hin , wie bei AnimalCrossing *lach*

hach.. herlich xD

Achso ja fast hätte ich es vergessen :D
Mein erstes Haustier war ein Hund, ein Berner-sennenhund. Der im Stolzen Alter von 18 Jahren eingeschläfert werden musste :|

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #52
Ich hatte einen blauen Wellensittich :) da war ich noch gaaanz klein. Wie alt ich war weiß ich nicht aber ich konnte damals echt nicht verstehen warum er gestorben ist. Mama meinte damals er ist von der Stange gefallen. :eusa_eh: Und danach bekam ich mein erstes Bunny zu Ostern :)

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #53
Mein erstes Haustier war ein komplett gelber welli,
den ich im Alter von 4 bekam und zwar von bekannten.
Leider hielt ich ihn total falsche einzelhaltung, und kein Freiflug(Ich wusste nich das Vögel aus den Käfig dürfen xD)
Ich war halt 4 und hatte sogar nen bisschen Angst. nach ung. 1jahr ist er meiner MUtter beim Käfig säubern entflogen...

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #54
Mein erstes Tier war ein grau-weißer Goldhamster namens Krümel. Ich war da 11. Typische Fehler: kleiner Käfig, Zoohandlungskauf, Joggingball...

Er wurde nur ein halbes Jahr alt...

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #55
mein eigenes, erstes tierli war en zwerghamster, der flocke hieß ^^
da war ich glaub 11 oder so

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #56
Also das war von meinem freund 2 kaninchen .
leider leben beide nicht mehr :?

lg jessy

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #57
Mein erstes Tier war ne Katze, die hab ich zusammen mit meinem Bruder bekommen, als ich zwei war. Der Kater ist jetzt 12 Jahre alt und heißt Nala.

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #58
mein erstes eigenes tier war mein kater nino da war ich 8 jahre deer ist leider vor 3 jahren gestorben
so allgemein war ich aber immer schon bei tieren von geburt an

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #59
Ich hatte ein Meerschwein das hieß Fussel
Dann bekam sie zu Silvester 2 Babys: Fips und Fritzi
Dann hat Fritzi seine Schwester geschwängert: Das waren dann 2 - Flöckchen und ein anderes, das weiß ich vom Namen her nicht
Dann hat Fritzi seine Mama geschwängert: Das waren dann 4 - Flop, Flip, Krümel das andere weiß ich vom Namen auch nicht mehr.. :D:D:D

• Was waren eure ersten Tiere? Beitrag #60
meine ersten Haustiere waren zwei Hamster ^^

beide aber schon tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was waren eure ersten Tiere?

Was waren eure ersten Tiere? - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben