Pinselalgen

Diskutiere Pinselalgen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, leider kann ich kein Foto reinstellen. Auf jeden Fall habe ich Algen viele Algen: An der Scheibe, an den Pflanzen, auf dem...
  • Pinselalgen Beitrag #1
N

Nadjine

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider kann ich kein Foto reinstellen.

Auf jeden Fall habe ich Algen viele Algen:

An der Scheibe,
an den Pflanzen,
auf dem Grund.

Das nervt.

Was tun?

die sehen aus wie lange Fäden, muss ich jetzt die Pflanzen raus schmeißen?

Wasser austauschen?

Gibt es ein Mittel?

Aber den Guppiebabys schmeckt es.

Ich weiß auch, dass der Antennenwels wohl jetzt genug zum fressen hat.

Ich mag ja etwas Grüh aber so grün auch wieder nicht.

Was mach ich denn jetzt? Nebenbei, Schnecken haben sich auch eingenistet aber das ist das wenigste Problem.

• Pinselalgen

Anzeige

• Pinselalgen Beitrag #2
Hallo

Wenn es Pinsel Algen sind da gibt es nicht viel was man machen außer die befallenen
Blätter oder Pflanzen entfernen.

Wie alt sind deine Leuchtstoff Röhren?

Gruß Marsu

Thema:

Pinselalgen

Pinselalgen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben