Katze für ein Wochenende betreuen

Diskutiere Katze für ein Wochenende betreuen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage. Mein Papa wohnt alleine und hat eine ca. halbjährige Katze,welche dieses Wochenende ganz alleine ist. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze für ein Wochenende betreuen Beitrag #1
X

Xeneli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Mein Papa wohnt alleine und hat eine ca. halbjährige Katze,welche dieses Wochenende ganz alleine ist. Ich gehe einfach einmal am Tag schauen ob alles i.O. ist. Ich habe jedoch ein bisschen Mühe sie so alleine zu lassen, da sie doch keinen Spielgefährten hat. Ich selber habe auch zwei Katzen. Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll die Katze für ein Wochenende zu mir zu holen damit sie nicht so alleine ist? Meine zwei Katerchen sind ganz lieb und würden sicher mit ihr klarkommen.

Was empfehlt ihr mir?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

• Katze für ein Wochenende betreuen

Anzeige

• Katze für ein Wochenende betreuen Beitrag #2
Ist zwar gut gemeint, aber nein, das ist absolut nicht zu empfehlen. Das würde großen Stress für alle drei Tiere bedeuten. Katzen bleiben am besten in ihrer gewohnten Umgebung.
Die Katze deines Vaters ist ja noch recht jung und zudem allein, wäre es dir nicht möglich, öfters als ein mal am Tag zu ihr zu gehen?

LG Yoshi

• Katze für ein Wochenende betreuen Beitrag #3
ich wuerde auch vorschlager entweder oefter hinzugehen oder vllt einige stunden da zu bleiben um mit ihr zu spielen ..
du kannst deinem vater ja danach vorschlagen einen spielkameraden fuer die kleine zu besorgen da sie ja soo allein war als er nicht da war ;)

• Katze für ein Wochenende betreuen Beitrag #4
Wenn ihr das sagt, dann denke ich werdet ihr wohl recht haben. ;)

Vielen Dank für eure Tipps, ich glaub ich nehme mir morgen ein paar Stunden Zeit für sie.

• Katze für ein Wochenende betreuen Beitrag #5
Hallo,
also 1 mal am Tag ist eindeutig zu wenig! Schon alleine mit dem Füttern kann das eigentlich nicht hinhauen.
Wir selbst haben zwar auch nur einen Kater aber wir sind sehr oft zuhause und unser Kater vertsteht sich leider nicht mit anderen Katzen.. deswegen würde ich deinem Vater raten, ne 2 katze dazu zu holen!!
1. die Kleine hat dann einen Spielkameraden und 2. macht eine Katze mehr oder weniger auch nicht unbedingt mehr dreck! Dann würde es meiner Meinung nach auch reichen, wenn du nur zum Füttern und kurz kraulen hingehen würdest!!!

Wir waren natürlich auch schon des öftern mal übers Wochenende nicht da und am anfang hatten wir unseren Kater zuhause gelassen und jemand kam 3 mal am Tag aber Lucky hat dann zuhause immer alles vollgeschissen...
Also haben wir ihn einmal zu meinen Schwiegereltern gegeben und dort hat es ihm sofort gefallen und das thema "ich verscheiß alles, wenn ich mir alleine lässt" hat sich damit auch erledigt.

Gruß Snowy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze für ein Wochenende betreuen

Katze für ein Wochenende betreuen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Oben