Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe???

Diskutiere Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht kann mir ein Hundeexperte weiterhelfen... Ich habe einen wie oben bereits genannt Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling. ca. 3 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? Beitrag #1
S

susannehaller

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ein Hundeexperte weiterhelfen...

Ich habe einen wie oben bereits genannt Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling. ca. 3 Monate alt. Ich würde zugern wissen wie groß dieser werden kann??? Momentane größe 20 cm, 1,5 Kilogramm leicht. Der (verkäufer) meinte nicht größer als 25,30 cm und 3 Kilo schwer...

Anhänge

• b206_2.jpg
    b206_2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 46
  • Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe???

Anzeige

• Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? Beitrag #2
Hallo,
wenn nur die beiden Rassen drin stecken gibt es ja keinen wirklich grossen Spielraum. ;) Der Zwergspitz wird ca. 20 cm hoch, der Chihuahua 16-23 cm.

Allerdings ist dein kleiner jetzt schon 20 cm hoch (du meinst doch die Schulterhöhe, oder?), ich denke ein wenig wird er wohl noch wachsen.

LG

• Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? Beitrag #3
Ich denke auch der wird höchstens noch 5 cm kriegen, falls nicht doch noch etwas anderes drin steckt. Unser Hund ist jetzt genauso alt wie deiner und ich muss schon sagen deiner ist schon klein. Unsere hat im Moment eine Schulterhöhe von knapp 50cm und wiegt 17 kilo ^^

• Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? Beitrag #4
Größentabelle

Hallo,
ich kenne das Problem wenn man abschätzen möchte wie groß das Baby wird. Damals habe ich Buch geführt und das Gewicht meines Pekinesen/Chihuahua welpen mit einer Wachstumstabelle eines Westies verglichen. Das kam proportienal hin. Zum Vergleichen hier mal ein Paar Daten.
Mein Mix:
8 Wochen - 920 gr. - Schulterhöhe 9 cm
9 Wochen - 1032 gr.
10 Wochen - 1210 gr.
11 Wochen - 1580 gr.
12 Wochen - 1760 gr. - Schulterhöhe 11 cm
13 Wochen - 2000 gr.
14 Wochen - 2300 gr.
15 Wochen - 2440 gr. - Schulterhöhe 18 cm ( das war ein Schub !)
17 Wochen - 2900 gr.
6 Monate - 4600 gr. - Schulterhöhe 22 cm
9 Monate - 5500 gr. - Schulterhöhe 25 cm

Heut ist er fast ein Jahr - am 13.3.09 wird er 1 Jahr und er wiegt 5,5 kg und ist 25 cm Hoch. Ich habe nicht alle Wochen aufgelistet, das wäre zu lang geworden. Ich glaube der Verkäufer lag mit seiner Einschätzung goldrichtig. So 3 kg wird er gekommen, der süße Fratz.
Ich hätte da auch eine Frage, da ja ein Spitz mit drinsteckt, stimmt es das diese Hundies gerne bellen ? Oder ist das eher ein Vorurteil ? Ich find diese Rasse ( Pomerian) ganz toll und hab nur Bedenken das die Hunde so zum Kläffen neigen.
L.G. Lodiva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe???

Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben