Mischlinge vs. Rassehund

Diskutiere Mischlinge vs. Rassehund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! So wieder da und erstmal was sackenlassen! So die Frau wohnt total Ländlich hält 18 Pferde und insgesamt 9Hunde! 4Große Beschützer Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #21
Hi!

So wieder da und erstmal was sackenlassen!

So die Frau wohnt total Ländlich hält 18 Pferde und insgesamt 9Hunde! 4Große Beschützer Hunde (Goldi,Labrador,Bernersennen) und ein Paar kleine Mixe und die 2Malteser!
Alle Hunde waren super Freudig und sehr sehr anhänglich!:D Sowol klein als Groß bestürmte uns erstmal um zu sehen wer denn da auf den Hof kommt!:lol: Sah nachher aus überall Modderpfotis auf den anziehsachen, war zum Glück weise und zog net ganz neue Sachen an!;)

Die Fr begrüste uns Freundlich und Quatschte erstmal mit uns so ohne Welpen! Nach ner Zeit sagte sie ok sie gefallen mir und nahm uns im Schlepptau mit in die JuteStube! Da stand dan ne Holzkiste die ne Öffnung in der Seite hatte wo nen Holzgang in nen Karton führte! Sie Erklärte das die Welpen sich dort immer reinverziehen wenn sie absolute Ruhe haben wollen würden und das es auch respektiert würde von allen Tieren! Nachdem wir nen Paar Minuten da standen und die die Drausenwaren beschauten, wurds langsam Lebendig und die Gerade vor 1stunde Zugefütterte Bande wurde wach! Sie kamen Freudig angestapft und Kauten Freudig an den Fingern rum und die Schuhe sowie Schnürrsenkel waren dann auch dran! Alle Welpis sahen Gut aus kein Verklebtes Fell oder Durchfall augen Sauber und Klar! Also nix erkennbares! Sie waren Meeri groß und alle Verschieden! Dann sagte sie das sie mir nun versucht den Rauszulocken aus dem Karton der für mich sei da sie sie nicht Ohne Triftigen Grund raushole aus ihrem Rückzugsort!
Da war er..halb so groß wie seine Geschwister!

Und Neiiiin ich stand da nicht Ohhhhh wie Süüüüß ich sagte Ohhhhh wie kllleeeeeiiiiin und war im ersten moment echt Schockiert! Er ist wirklich winzig! Aber Stritt sich mit seinen Geschwistern und Zankte und stand um nix nach!

Beim gespräch höhrte ich den TA raus und des Beste es ist die Selbe Nette die damals meinen Dusty schon betreute! Ich fragte die Besitzerin der Welpen ob ich den TA mal anrufen dürfte sie hatte nix dagegen und ich rief sie an und Fragte ob sie mir Infos zu der Fr. geben könne und reichte weiter damit sie bestätigen konnte das es für sie Ok sei! So TA sagte das die Welpen bis jetzt Komplett Geimpft seien (Altersentsprechend) und Entwurmt und wollte wissen welchen ich nehmen würde als ich sagte der kleine wenn dann Freute sie sich und sagte das er es gut bei mir haben würde und das sie echt damals Bange hatten das er es net schaft und das er immer nen Kleiner Mickerling bleiben würde ob mir des bewusst sei! Ich sagte ja und Fragte auch gesundheitsmässig zu den Elterntieren! Da sei bis auf 1Magendarmgrippe und eine Verstauchte Fote bis jetzt nie was gewesen! Wenns meine TÄ sagt dann muss es ja stimmen da sie mein vollstes Vertrauen besitzt!

Achja der Vater ist ein Zwerglanghaardackel/Jackrussel(Langhaar) Mix! Sie hatten wohl damals 2007 schonmal nen Wurf gehabt und 1Davon behalten! So sah ich in Etwa den Karakter! Erst Jagde der Hund ein Huhn und dann Jagde das huhn den Hund! Also Des Selbstbewusstsein und Stärke Empfinden vom Dackel und die Feigheit vom Malteser!:lol:

Nachdem ich dort auch alles sauber vorfand und die Welpen keine scheu und super lieb ankamen und auch Kinder da waren und selbst ne Katze Zwischen Ihnen lag...sagte ich zu! Habe den Kleinen auch schon angezahlt!

Er bleibt aber noch Länger als seine Geschwister dort die Züchterin bat mich drum da er so noch was von der Muttermilch hätte da er ja so klein ist und es ihm bestimmt nicht Schadet! Sagte sofort zu das er noch dort bleibe bis die Zeit gekommen ist!:)

Jetzt könnt ihr Weiter Drauf Rumhacken das ich mir ja nen Hund kaufte! Aber ich pfand es dort super und sie macht sich echt sorgen um die Kleinen und des Macht kein vermehrer!;)

Liebe grüße Steffi

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #22
Hallo,
erst mal, ich finde das hört sich ganz ok an, bis auf ein paar Sachen. Zum beispiel finde ich es komisch, das es schon mal einen Wurf gab. Ansonsten finde ich es positiv, dass es den Leuten wichtig ist wo der Hund hinkommt und das die Welpen tierärztlich versorgt werden. Das meiste wurde ja schon von anderen Usern gesagt.
Zu deinen Fragen bezüglich Mischlingen und Rassehunden:
gehöhrt das Mischlinge Zwar gelehriger sein sollen als Rasse Hunde und Älter werden
Mischlinge sind genauso gelehrig oder stur wie Rassehunde, das hängt vor allem von Hund ab und beim Mischling von den Rassen die in ihm stecken. Genau so ist es auch mit dem Alter. Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde, sie erben Krankheiten genauso wie jeder andere Hund. Beim Alter spielt außerdem die Haltung eine Rolle.

Und zum Schluss möchte ich noch mal sagen, das es den helfenden Usern gegenüber etwas unfair ist, wenn sie hier hingestellt werden, als würden sie nur rumhacken wollen. Und nur weil eine Antwort vielleicht nicht ganz deine Frage beantwortet hat, musst du nicht gleich das ganze Forum verurteilen. Ich finde den grossen Teil der gegebenen Antworten nämlich sehr hilfreich.

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #23
Ich bezog mich dadrauf das immer aufs Selbe rumgehackt wurde! Ich die Fragen dazu aber Beantwortete und trotzdem es immer wieder angeführt wurde!

Des ist ja nicht nur im Hundeteil so! Auch bei den kaninchen und den Meeris! Ich kann doch auch nix dafür das die Orgas entweder diese Antialergenen Hunde net da hatten oder nur an Garten vermittelten! BZW nicht an mich da ich ja Boarderline habe dabei finde ich die Krankheit sogar fürs Tier sehr vorteilhaft! Sonst hätte ich mir auch einen aus dem TH geholt keine Frage! Habe die meisten Tiere damals aus schlechterhaltung bekommen! Ebenso den Kater momentan der Überwoche Spätestens in sein Endzuhause zieht!

Liebe grüße Steffi

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #24
Soweit ich das jetzt aus deinem Bericht verstehe, denke ich das du eine gute Wahl getroffen hast.
Ich würde mich freuen wenn dann der Kleine bei dir ist, das dann auch mal Fotos folgen und ud uns erzählst wie sich der Kleine, wie wird er überhaupt heißen?, entwickelt.

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #25
Hi!

Ja sicher wenn er hier Wohnt werde ich nen Bericht rein Setzten! Er wird Charly heissen!

Habe sogar schon nen Foto hier! Ist nen Gleichzeitiger Größenvergleich zu seiner Schwester!

Der Linke ich kam auf den Namen Charly wegen der Halskrause die ja Weiss ist!:)

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #26
Der Unterschied ist ja schon gewaltig, aber wenn der TA grünes Licht gibt, sehe ich darin kein Problem.
Hübsch ist Charly auf jeden Fall.

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #27
huhu, der ist ja wirklich niedlich und Charly passt ja auch super klasse. Viel Spaß mit deinem süßen Racker. Es wird ne anstrengende Zeit die ersten Wochen, spreche da aus Erfahrung, aber das schaffst du schon...

• Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #28
Hier mal mit Katze!

Und wieder fällt der größenunterschied echt auf!

Also die TÄ sagte das er gesund sei! Er währe halt nur sehr sehr Klein! Er war der 1ste Welpe aus dem 2ten Wurf! Komisch dachte die Mickerlinge seien die zum schluss gebohren werden! Naja aber sie meint es sei Ok!

Wir lassen ihn ja auch noch bis zum 17. da! Dann ist er genau 10wochen alt!

Bin schon die wohnung an Umbauen durch die Größe und so muss einiges Umgeplant werden! :lol:

Habe nur angst draufzutretten bei seiner Größe! Am besten einfach füsse nimmer anheben und gut aufpassen vor allem mit meiner Tochter! Aber auf die habe ich ja immer nen Auge!

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mischlinge vs. Rassehund Beitrag #29
Huhu,
Ich freue mich für dich und Charly ist ja supertoll - der Name gefällt mir ;).
Das mit der Frau hört sich auch ganz verantwortungsbewusst an und ich denke das er es auch sehr gut bei dir haben wird.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischlinge vs. Rassehund

Mischlinge vs. Rassehund - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Und wir sind wieder Allein Allein... er ist Wech: so hier schreibe ich nun was passierte am WE. *seufz* Also es begann Freitag wo Emilys Vater anrief und sich erkundigte ob er vorbei kommen...

Neueste Beiträge

Oben