Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Danke, das programm ist echt nicht soo leicht, aber was tut man nicht alles um eigene banner herzustellen vielen dank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #21
Danke, das programm ist echt nicht soo leicht, aber was tut man nicht alles um eigene banner herzustellen vielen dank

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #22
Chrissy, ich weiß zwar nicht, was du falsch machst, aber ich versuch' mal es dir Schritt für Schritt zu erklären:
1. Du öffnest eine neue Datei in der richtigen Größe (bei unanimierten Banner z.B. 500x100px)
2. Du füllst den Banner mit einer Hintergrundfarbe
t71k55.jpg

3. Du öffnest dein Bild und schneidest es wie oben beschrieben aus
4. Du drückst "Strg"+"c"
5. Du öffnest deinen Banner und drückst "Strg"+"v"
6. Du öffnest "Dialoge", "Ebenen"
33ojqj6.jpg

7. Dort wählst du "Neue Ebene erstellen" aus, damit das Bild zu einer eigenen Ebene wird. Es geht auch anders, aber dann kannst du das Bild nichtmehr nachtäglich verschieben.
21ozs5j.jpg

8. Jetzt skalierst du das Tier. Am besten du setzt die Seitenverhältnisse fest, indem du auf die kleine Kette klickst
118lzbb.jpg

8. Es kann sein, dass das Tier sich jetzt aus dem Banner raus verschoben hat. Dann maximierst du die Ansicht am besten, damit du den Raum um den Banner herum auch sehen kannst, und schiebst es an die richtige Stelle.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #23
ja bis jetzt hab ich nur unter Dartei ->Erstellen->Logos so schriftzüge verstanden,#

wenn ich jetzt zu so einem schrift banner ein bild einfügen will wie mach ich das?
wenn ich dann da auf öffnen geh udn ein bild raussuch dann öffnet es mir das in einem extra fenster in original größe dabei will ich es ja in den banner haben,...

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #24
Du musst es kopieren und dann in deinen Banner einfügen;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #25
oje---das klappt irgendwie nicht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flocke92 schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

und mit dem ausschneiden,...ich umrande das mit der schere und klicke danach innen rein udn danN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #26
Warum klappt es denn nicht?
Machst du alles so wie beschrieben?

Dann kannst du es kopieren;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #27
und wie verkleiner ich das größe bild auf bannergröße?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #28
Mit dem:
2w5ngp1.jpg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #29
also das hab ich jetzt eingestellt aber wie setzt es das um?
ich stell das ein und dann?
bei mir kopierts nämlich immer nur den obersten rand meines bildes weil es eben zu groß ist

P.S. ich finde es super dass ihr uns hier so helft und euch die zeit nehmt :)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #30
Da darf doch nichts kopiert werden...
Du klickst einfach auf das Zeichen und dannauf das Bild, das du skalieren willst. Dann öffnet sich ein Fenster und da kannst du einstellen, wie groß es sein soll.
Ich versteh dein Problem nicht so ganz

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #31
Wie machst du das mit den Brushes?

2z9d2sl.jpg

Machst du die auch mit Gimp oder hast du die irgendwo rausgeschnitten und eingefügt?:?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #32
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #33
Da gibt es einige Seiten,wo man sowas runterladen kann für gimp. Die müßtest du dann in den Ordner \GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes kopieren und dann kannst du die benutzen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #34
okay das mit den bildern hab ich jetzt verstanden DANKE
aber wie verschieb ich die bilder dann wie ich es brauch?

ah schon gefunden---

---

flocke92 schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

solangsam finde ich mich zurecht!:D

---

flocke92 schrieb nach 1 Stunde, 42 Minuten und 13 Sekunden:

hey also hab das mit den bilder jetzt raus,...
wenn ich jetzt unter ->Dartei ->erstellen-> Logos mach kann ich mir ja einen schriftzug machen, und den müsste ich dann genauso wie bilder kopieren und skalieren können oder??

weil bei mir skaliert es dann nur den Hintergrund und nciht den schriftzug,...
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #35
Du mußt die entsprechende ebene auswählen zum skalieren. wahrscheinlich hast du den hintergrund als aktive eben,wenn du auf skalieren gehst und nicht dein Bild.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #36
und wo wähl ich die entsprechende ebene?
also dann muss ich erst den hintergrund und dann die schrift extra skalieren?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #37
Nein du kannst auch die Ebenen vereinen und dann einfach gemeinsam skalieren.
Zum vereinen einfach Rechtsklick auf die Ebene mit der Schrift und dann wie bei dem Bild auf "nach unten vereinen". Anschließend kannst du dein Bild normal skalieren.
i2ze6vo4.jpg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #38
Ich muss ja echt mal sagen, euro Tipps sind echt super :D

Dickes lob !
00008322.gif

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #39
danke für die hilfe hat geklappt

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #40
Wir wollen dann aber auch eure kleinen Meisterwerke sehen, stimmts ShiGi? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben