Wie Banner erstellen mit gimp?

Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja find ich auch...nur beim Hasen etwas^^ :D:lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #61
ja find ich auch...nur beim Hasen etwas^^ :D:lol:

• Wie Banner erstellen mit gimp?

Anzeige

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #62
hey wisst ihr nun wie man den gesamten banner mit einem rahmen umzieht oder nicht???

weil bei mir sollte ein rahmen drum...

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #63
Wie schon geschrieben:
mit Rahmen hab ich mich noch nicht so beschäftigt.
Vllt weiß ShiGi mehr,aber die ist grad nicht on. Muss ja auch mal ok sein,wenn die Antwort nicht umgehend da ist ;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #64
sry das hatte ich überlesen, sollte jetzt auch nicht böse rüberkommen sorry,---

ohne euch hätt ich ja jetzt wahrscheinlich noch gar kein banner weder ahnung von gimp2--....

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #65
ich versteh immer noch nicht wie ich die bilder auf den banner bekomme :( und ich hab jetzt schon nach schönen hintergründen geguckt,aber die sind alle total hässlich :( wo bekommt ihr eure schönen her ?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 24 Sekunden:

also ich hab es jetzt irgendwie geschafft das da das bild auf dem banner ist :eusa_think: aber der hintergrund vom bild war weiß ?! und der banner orange,aber wie bekomm ich den hintergrund vom bild dann weg ? ich habe die ja jetzt schon aus dem "garten" rausgeschnitten und so ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #66
Wie man Rahmen einfach machen kann, habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden (vielleicht gibt es auch gar keine einfache Methode, aber sicher bin ich mir nicht. Für ganz normale Rahmen benutze ich auch immer PhotoScape)
Ansonsten kenne ich drei Methoden:
1. Du machst deinen Banner vor einen größeren Hintergrund in der Rahmenfarbe und schiebst ihn in die Mitte, sodass auf allen Seiten ein Stück vom Hintergrund zu sehen ist
2. Du nimmst das Auswahlwerkzeug und stellst die Höhe bzw. die Breite fest. Dann markierst du den Rand des Bildes und füllst ihn aus
3. Du nimmst wieder das Auswahlwerkzeug und markierst den Teil vom Bild, der nicht vom Rahmen bedeckt sein soll. Dann invertierst du die Auswahl und mahlst den Rand aus.
Womit du am besten zurechtkommst, musst du selbst herausfinden.

Chrissy, wenn du das Tier ausgeschnitten hast, wird auch nur das Tier markiert:eusa_eh:
Die Hintergründe mache ich selber mit Brushes.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #67
ich habe die tierchen immer erst ausgeschnitten dann gespeichert und wenn ich die dann auf den banner haben wollte,habe ich versucht die dann so zu öffnen und auf denn banner zu kopieren ..also war das falsch und ich müsste die tierchen gar nicht abspeichern sondern direkt auf den banner tun ?! oke .. jetzt weiß ich was markieren bei gimp heiß :D aber trotzdem bekomm ich das bild nicht auf den banner auch wenn ich es dann kopier und so :( das ist total kompliziert

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #68
Ich glaube, du machst es nur kompliziert und deshalb funktioniert es nicht;)
Du musst einfach direkt nachdem du das Tier ausgeschnitten hast (der gestrichelte Rand muss da sein), auf den Banner klicken und es da einfügen.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #69
dankeschön :D ich habs geschafft :D nur das bild ist da klein und würde ich es größer machen,dann passt es nicht mehr auf den banner .. naja aber ich versuch den jetzt zu ende zu machen und dann zeig ich den euch :D ist ja so oder so erstmal ein versuch ;) aber ich kann jetzt schon sagen das der hintergrund nicht gerade schön ist ;) da muss ich dann ,wenn ich alles mit gimp und so raus habe,nochmal schauen was es da so gibt ;)

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #70
Also...ich hab den jetzt fertig nur wie gesagt ist der hintergrund nicht der beste ;) und irgendwie ist der banner ziemlich leer .. bin für tipps offen :D

Anhänge

• Felix_banner.jpg
    Felix_banner.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #71
ach ja .. wenn ich jetzt nur den hintergrund ändern möchte ..muss ich dann alles was ich da drauf gemacht habe also bilder und schrift nochmal neu machen ?

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #72
Wenn du die Ebenen schon zusammen gefügt hast (und das auch bei "Bearbeiten" --> "Rückgängig" nicht mehr rückgängig machen kannst) kannst du bei einem einfarbigen Hintergrund auch einfach den Hintergrund mit einer anderen Farbe oder einem Muster füllen.
93qrydbw.png

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #73
oke danke ich probiers gleich mal ;) aber was kann ich noch so im banner machen,denn der sieht richtig leer aus ..

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #74
Also du könntest zB Farverläufe machen (das Kästchen dafür ist das, gleich rechts neben dem,was im letzten Bild rot markiert ist.)
Und es noch mit Pinseln (Brushes) verzieren. Hier mal ein Bsp. mit 2 verschiedenen Brushes.
ai4llywj.jpg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #75
mhh ..also das klappt nicht so wie ich will .. ich habe jetzt im i-net nach brushes geguckt und auch was gefunden aber wo drunter muss ich das abspeichern damit ich das auch benutzen kann ? @shelby : das hast du hier schon irgendwo hingeschrieben,aber ich finde diesen ordner nicht :(

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #76
Wo hast du denn gimp gespeichert? Bestimmt unter C: dann "Programme" und dann eben die weiteren Ordner wie auf Seite 2 aufgezählt.
Wenn du die da reinkopiert hast dann gimp nochmal neustarten,weil der die sonst evtl nicht anzeigt.

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #77
also ich habe jetzt viele brushes da rein geladen :D und später guck ich mal ob ich damit klar komme ;) wenn ich noch fragen habe,dann stell ich die :D
lg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #78
Habs jetzt auch hinbekommen mit den Brushes :D

banner.jpg

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #79
Klar, immer frag nach Chrissy :)
Gratu Bibi :D

• Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #80
also das hab ich auch probiert, aber bei mir sieht man das nur so =(

was ist denn da falsch ? =s

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Banner erstellen mit gimp?

Wie Banner erstellen mit gimp? - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr! Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben