- Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen? Beitrag #1
Mabel
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie ich krzlich geschrieben habe ziehen in ein paar Monaten 2 Kätzchen bei uns ein. Jetzt belese ich mich fleißig und habe eine Liste mit giftigen Pflanzen gefunden, auf denen auch einige den Vermerk "Todesfälle bekannt" haben. Nun schau ich so durch die Wohnung, und, oh Schreck, fast jede unserer Zimmerpflanzen (teilsweise fast 2m hoch, seit Jahren liebevoll gepflegt, alle beneiden uns drum) ist giftig bzw. evtl sogar tödlich :-(
Kann ich die Katzen irgendwie sicher davon abhalten, da ran zu gehen? Katzen- und Zyperngras stelle ich mehrere bereit, aber vielleicht denken die ja "Wenn ich da ran darf darf ich auch an alle anderen!"
Aus dem Zimmer verbannen geht leider nicht, da es wirklich viele und große Pflanzen sind und wir eh nur 3 Räume haben.
Mein Gedanke wäre jetzt, die Pflanzen mit irgendwas bitterem einzuschmieren ... ich hoffe nur die überleben das auch :-/
Kann ich die Katzen irgendwie sicher davon abhalten, da ran zu gehen? Katzen- und Zyperngras stelle ich mehrere bereit, aber vielleicht denken die ja "Wenn ich da ran darf darf ich auch an alle anderen!"
Aus dem Zimmer verbannen geht leider nicht, da es wirklich viele und große Pflanzen sind und wir eh nur 3 Räume haben.
Mein Gedanke wäre jetzt, die Pflanzen mit irgendwas bitterem einzuschmieren ... ich hoffe nur die überleben das auch :-/