Trinkt zu wenig

Diskutiere Trinkt zu wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Uns ist aufgefallen das Benni in letzter Zeit wenig bis garnichts mehr trinkt. Wir konnten ihn jedenfalls nicht dabei beobachten. Er frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkt zu wenig Beitrag #1
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Uns ist aufgefallen das Benni in letzter Zeit wenig bis garnichts mehr trinkt. Wir konnten ihn jedenfalls nicht dabei beobachten. Er frisst wie ein Scheunendrescher aber nimmt kaum Wasser zu sich. Auch hat er Probleme beim abkoten, wegen Flüssigkeitsverlust wohl...
Was könnte es sein und wie kann man ihn wieder dazu bringen mehr zu trinken? Auch auf den langen Radtouren auf denen er nur im Dauerlauf ist, will er kein Wasser zu sich nehmen. (Habe immer eine Hundetrinkflasche dabei)

Habe heute das Trockenfutter in Wasser eingeweicht, wollte er nich der krütsche Bursche, also habe ich etwas Fleischbrühe ins eingeweichte Futter gemischt, hat es aber noch immer nicht angerührt.

Greetz Kadi

• Trinkt zu wenig Beitrag #2
Hallo Kadi,

als erstes wäre es sinnvoll genau nachzumessen wieviel Dein Hund trinkt.
Schnapp Dir einen Messbecher und stell dem Hund eine genau abgemessene Menge Wasser zur Verfügung 24 Stunden lang. Dann mess den Rest wieder ab.
Damit hast Du eine genaue übersicht was er trinkt.
Behalte innerhalb der 24 Stunden auch auf den Spaziergängen im Auge ob er sich an Gewässern oder Pfützen vergnügt.
Das wäre schon mal wichtig zu wissen.

Fütterst Du ausschließlich Trockenfutter oder auch Nassfutter?
Und seit wann ist Dir aufgefallen das sich sein Trinkverhalten geändert hat?

Grüße
Elstertier

• Trinkt zu wenig Beitrag #3
Hey Elstertier.
Das ist eine Idee, die werd ich umsetzen!

Benni bekommt einmal morgens und einmal abends Nassfutter, was er aber nicht gerne frisst, tut er aber trotzdem.
Trockenfutter steht ihm jederzeit zur Verfügung, es ist wie eine Nascherei für ihn, er klaut sich nur abundzu mal ein zwei Leckerlies *schon komischer Hund*
Nur wenn er richtig Hunger hat langt er am Trofu zu.

Das ist mir erst vor zwei drei Tagen aufgefallen, oder vielmehr meinen Großellis ist es aufgefallen und nun merke ich es auch.

• Trinkt zu wenig Beitrag #4
Dein Hund hat recht das Nassfutter nicht zu mögen ;) Das macht ihm nur die Zähnchen kaputt! Ich gebe meinen Hunden nur einmal am Tag Trockenfutter. Kann auch sein das dein Wauz durch das Nassfutter genug Flüssigkeit bekommt. Würde aber das strak beobachten das er nicht Austrocknet!!

Liebe Grüße Jana

• Trinkt zu wenig Beitrag #5
Guten Abend,
da euer Hund Probleme mit dem Stuhlgang hat, ist die Lösung (Sonnenblumen-/Öliven-)Öl ins Trockenfutter zu mischen.
und dann mit der Zeit wird Benni auch wieder genügend trinken :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkt zu wenig

Trinkt zu wenig - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Oben