Ernste Sache?

Diskutiere Ernste Sache? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI Leute ich habe 2 Kaninchen Loona (Weibchen) Shady(männchen) und bisher lief alles super gut ab und zu mal bisschen Jagen usw (was aber normal...
  • Ernste Sache? Beitrag #1
K

kingsmäßig

HI Leute ich habe 2 Kaninchen

Loona (Weibchen) Shady(männchen)

und bisher lief alles super gut ab und zu mal bisschen Jagen usw (was aber normal ist denke ich)

doch heute hatte ich etwas Angst denn Lonna und Shady gingen sich heute wirklich an den Hals Loona verfolgte Shady und bis ihr soger in den Rücken und wollte nicht loslassen als ich sie von einander ziehen wollte

jetzt ist wieder alles ok und dann auf einmal gibt es wieder heftigen Streit ist das normal?

• Ernste Sache?

Anzeige

• Ernste Sache? Beitrag #2
Guten Abend,

ich habe auch ein weibliches und ein männliches kastriertes Kanninchen, die beiden fetzen sich auch manchmal, die ziehen sich sogar manchmal die Haare vom Rücken, aber das sind immer nur Phasen der beiden.
Denn ansonsten sind die so lieb miteinander. Sie schlafen sogar nebeneinander :)

• Ernste Sache? Beitrag #3
Gab es denn Verletzungen,oder hatte sie sich nur im Fell festgebissen?
Wieviel Platz haben sie? Und das mit den Geschlechtern ist auch sicher?

• Ernste Sache? Beitrag #4
das kann bei den nettesten kaninchen mal vorkommen dass sie sich zoffen, solange es nicht ständig ist und sie nicht bluten ists nicht weiter schlimm...

• Ernste Sache? Beitrag #5
Gab es denn Verletzungen,oder hatte sie sich nur im Fell festgebissen?
Wieviel Platz haben sie? Und das mit den Geschlechtern ist auch sicher?
er hat ihm nur ins Fell gebissen

das GEschlecht ist vom kleinenn nicht 100 pro sicher wir waren beim TA der sagte es ist wohl ein Männchen nur könnte er es nicht genau feststellen

sie haben einen ganzen Raum für sich so phh... 10 qm

• Ernste Sache? Beitrag #6
ja das mit den Geschlächtern ist sicher. Nein, sie haben sich nie blütig gebissen, man sieht nur manchmal auf dem Rücken wo die Haare fehlen.
Die 2 haben ein eigenes Zimmer für sich, ich hallte sie nicht in einem Käfig.

• Ernste Sache? Beitrag #7
Grade wenn sie noch jung sind kann es schon ab und an mal zu Rangordnungskämpfen kommen. Solange sie sich nicht verletzten ist das ok.
Wobei ich sagen muss meine kloppen sich nie, die sind allerdings auch schon älter (5 und 4) und leben jetzt seit 2Jahren zusammen.

• Ernste Sache? Beitrag #8
er hat ihm nur ins Fell gebissen

das GEschlecht ist vom kleinenn nicht 100 pro sicher wir waren beim TA der sagte es ist wohl ein Männchen nur könnte er es nicht genau feststellen

sie haben einen ganzen Raum für sich so phh... 10 qm

Bitte geh zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, der auch das richtige Geschlecht bestimmt!

Thema:

Ernste Sache?

Ernste Sache? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
Oben