Trächtige Katze

Diskutiere Trächtige Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo Leute ich bin ganz neu hier. Also ich hab ein Problem und zwar meine Katze ist Trächtig und ich weiß nicht genau wann sie gedeckt worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Katze Beitrag #1
S

SuperMam

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute

ich bin ganz neu hier. Also ich hab ein Problem und zwar meine Katze ist Trächtig und ich weiß nicht genau wann sie gedeckt worden ist. ich glaub das war so mitte Februar/ende Februar. Mittlerweile sieht sie aus als würde sie gleich platzen. Ich hab ihr jetzt schon eine Wurfkiste hergerichtet und sie läuft auch oft zwischen Katzenklo und Kiste hin und her. Momentan schläft sie ziemlich viel aber wenn sie merkt das ich weggehe läuft sie mir hinterher. Sie hat auch seit 2 tagen Durchfall kann das auch ein zeichen sein das es bald los geht? ( bei menschen ist das ja so ).
Ich drau mich schon garnicht mehr wegzugehen hab immer angst das ich es verpasse. Was sind eigentlich die sichersten zeichen das es bald losgeht?
Würd mich über antworten freuen

Lg. Andrea und Floke ( werdende mama ) :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
P.S.: katze frisst auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze Beitrag #2
Also ich hab gehört daß sich Katzen kurz vorm Werfen verdrücken und sich längere Zeit gar nicht sehen lassen, zumindest bei Freigängern. Was sagt denn der Tierarzt?

• Trächtige Katze Beitrag #3
Bevor die Katze wirft, zieht sie sich in der Regel zurück. Dabei ist es wichtig, ihr ein Refugium anzubieten, in dem sie sich sicher fühlt. Ansonsten kann es zur Verzögerung der Niederkunft kommen. Gestresste Katzenmütter verstecken ihren Wurf oder fressen die Jungen sogar auf. Die Dauer der Niederkunft ist höchst unterschiedlich. Manche Katzen unterbrechen die Geburt für bis zu 48 Stunden (ohne dass die Jungen Schaden nehmen)

Gruß Alliah

• Trächtige Katze Beitrag #4
Danke leute
hat sich aber schon erledigt. Meine Mietze hat um 21.55uhr das erste Junge bekommen und um 22:55Uhr ist dann das zweite junge gekommen :sm1_013: jetzt warten wir gesapnnt auf die nummer 3! Bin ja mal gespannt wieviel es werden.
Achja Floke hat sich nicht zurückgezogen sie ist die ganze zeit bei mir auf dem schoß gelegen bis kurz bevor es losging dann is sie in ihre Kiste gegangen!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So wir haben 4 kleine Katzenbabys bekommen, voll süss. Ging eigentlich alles gut mussten auch nicht eingreifen, nur beim letzten machte ich mir noch sorgen, es lies fast 3 stunden auf sich warten aber allen gehts super

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze Beitrag #5
Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs! :clap:

Ich wünsch' Dir viel Freude mit Deiner Rasselbande ;) und wenig Kummer!

LG

• Trächtige Katze Beitrag #6
Super, das freut mich für euch, dass alles so problemlos verlaufen ist. Jetzt wirst du viel Spaß haben mit den Katzenbabys. Weißt du schon was du mir denen machst? Wollt ihr welche behalten?

• Trächtige Katze Beitrag #7
ich weiß noch nicht was wir machen aber wahrscheinlich werde wir uns keine behalten wir haben ja auch schon 2 katzen undeinen Hund. Wenns gut läuft haben wir auch jetzt schon für alle vier neue besitzer und das auch noch aus unserem bekannten kreis also weiß ich wo die kleinen später hinkommen.

• Trächtige Katze Beitrag #8
Schade, dass ihr die Kleinen nicht behalten könnt, aber auch schön, dass sich zuverlässige Abnehmer bereits gefunden haben!? :clap:

Bitte aber lasst die Katze hinterher kastrieren, wenn ihr die Kitten nicht behalten könnt und nicht wirklich wisst wohin mit ihnen! Nicht dass ihr noch einmal so eine "Überraschung" erlebt. ;)

Ist nicht bös' gemeint, aber sicherlich das Beste für die Mamakatze, ihre "zukünftigen" Kitten und auch für Euch. Ich denke, ihr habt eine Freigängerin, da ihr den Termin der Empfängnis nicht genau bestimmen konntet. Da ist "es" schnell wieder passiert...

Auch wenn sie nicht wieder trächtig wird, kann sie dauerrollig werden und eine Gebärmutterentzündung bekommen :(. Und das kann locker ein 300,- Euro teures Loch in Euer Portemonaie reissen: OP, Nachversorgung, etc.

Dann doch lieber einmal ca. 100 Euro bezahlen und ihr habt alle Ruhe. Das ist inzwischen ein Routineeingriff beim TA und die Katze ist schnell wieder fit und trotzdem "die Alte". Wie alt ist Eure Katze eigentlich?

Also, bitte nicht falsch verstehen und Toi toi toi für eine erfolgreiche Vermittlung der Kitten und weiterhin viel Freude die nächsten 8 bis 12 Wochen mit den Rabauken! :sm1_013::031:

LG :024:

• Trächtige Katze Beitrag #9
Also wir lassen die Katze sofort kastrieren wenn die Jungen weg sind. Es war ja eigentlich ein unfall... Wir wolten sie schon kastrieren lassen aber dann ist sie rollig geworden und mir zwischen den beinen rausgelaufen. Ich wollte sie dann eigentlich nicht rauslassen aber die werden ja dann soooo schnell. Naja jetzt haben wir 4 süsse Kätzchen....
Aber dann nie wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Katze

Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben