Gefrorener Platz

Diskutiere Gefrorener Platz im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das Gesetz? Wo wohnst du denn? Ist nicht böse gemeint, ineteressiert mich nur echt =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefrorener Platz Beitrag #21
Das Gesetz? Wo wohnst du denn? Ist nicht böse gemeint, ineteressiert mich nur echt =)

• Gefrorener Platz Beitrag #22
in oberösterreich:angel:...ich glaub es gibt eine ausnahmen, dass man als kind von einem landwirtschaftlichen betrieb schon ab 12 darf, um mitzuhelfen...aber sonst ist das leider so
wie gesagt, wenns mein eigenes pferd wäre, wärs mir egal, weil es ja niemand kontrolliert aber im versicherungsfall wärs mit reitbeteiligung blöd:(...darf man in deutschland einfach ausreiten ab wann man will?

• Gefrorener Platz Beitrag #23
Man muss halt Versichert sein. Und wenn man Kinder und so mit versichert, ist das halt teurer. Ich weiß nicht wie das mit ganz kleinen Kindern ist, aber generell gibts da glaube ich keine Begrenzungen.

• Gefrorener Platz Beitrag #24
nochmal ganz kurz, was heißt drenage?

• Gefrorener Platz Beitrag #25
ist eine "vorrichtung" damit das wasser abfließt und sich nicht staut...zum beispiel eine wasserrinne oder eine saugfähige schicht unter dem sand

• Gefrorener Platz Beitrag #26
ah^^
ok, das wäre bei uns auch praktisch gewesen.. so ne riesen-gefrorene pfütze..darauf kann man eislaufen xD

• Gefrorener Platz Beitrag #28
Wir hatten das Problem im Winter auch ab und zu.

Wir haben dann immer Pferdemist (mit Streu und Stroh) auf dem Reitplatz verteilt. So eine ca 3 cm Schicht.
Das überfriert nicht wirklich durch den Urin und die Pferde können gut drauf laufen, ohne das man Angst vor Verletzungen haben muss.
Auch reiten ist dann ohne Bedenken möglich.

Wir haben das teilweise auch in den Laufställen, im Außenbereich gemacht, damit sie nicht ausrutschen konnten.

Kann man gut empfehlen die Methode... :eusa_shhh:

• Gefrorener Platz Beitrag #29
Uff und wie habt ihr den später wieder runterbekommen?

Wie benutzen Pferdemist nur als "isoliereung" in den Boxen, damit dort ncihts gefriert. Unter dem Stroh bleibt halt eine Schicht Mist. Hält super warm :p

• Gefrorener Platz Beitrag #30
So bald alles wirklich wieder Eisfrei ist, muss man halt die Muskeln spielen lassen und das mit Haken wieder runterholen.

Wir haben es ja immer nur auf einem Platz gemacht,
und es haben dann alle auch beim beseitigen geholfen. ;)

• Gefrorener Platz Beitrag #31
Sollte ich mal vorschlagen, wir haben ja sogar erstaunlich viele Männer am Stall, die könnten dann mal zeigen was sie können :D Ist ne echt super Idee...

• Gefrorener Platz Beitrag #32
Wie gesagt,ich kann`s nur empfehlen.
Das "auräumen" dauert dann zwar etwas länger, aber es lohnt sich! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefrorener Platz

Gefrorener Platz - Ähnliche Themen

RB hat sich total verändert - zum negativem!: Hallo Liebes Forum, ich habe seit einem Jahr eine RB an einem Rheinländer Wallach. Er ist eigentlich ein total liebes und gehorsames Pferd. Doch...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Pony geht nicht alleine ins Gelände und wird extrem ungemütlich: Hallo, dieses Thema gab es bestimmt schon öfters, aber ich mache es mal neu auf, da ich gerne Euren Rat und vor allen Dingen Motivation brauche...
Reitbeteiligungen- Freud oder Leid?: Hallo liebe Pferdebesitzer. Da ich seit meiner Suche nach einem Mitreiter gescheitert und entnervt bin möchte ich mal rumfragen, ob ihr es...
Oben