Katze am Genick packen

Diskutiere Katze am Genick packen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und der Katze tut es weh, wenn er es macht. :? Außerdem besteht Verletzungsgefahr. Es kann zu einer Zerrung der Halsmuskulatur kommen. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze am Genick packen Beitrag #21
mein freund etc macht das auch am nackenfell, mir tuts schon weh,wenn ich das sehe

Und der Katze tut es weh, wenn er es macht. :?
Außerdem besteht Verletzungsgefahr. Es kann zu einer Zerrung der Halsmuskulatur kommen.

Bei Kitten ist es in Ordnung, wenn man sie richtig packt, aber niemals bei einer ausgewachsenen Katze. Die Gewichtsverhältnisse haben sich drastisch geändert.

Oder hat schon mal jemand gesehen, dass eine Katze eine andere ausgewachsene Katze so getragen hat? :mrgreen:

• Katze am Genick packen Beitrag #22
mein freund etc macht das auch am nackenfell, mir tuts schon weh,wenn ich das sehe
Ich würde meinem Freund das verbieten. Sind doch deine Katzen, oder ;)? Und dann ist es egal, wenn er den Grund dafür nicht verstehen will.

• Katze am Genick packen Beitrag #23
Vorhin hab ich bei Joy mal versucht am Nacken zu greifen
(Also nur angedeutet, als sie vor mir lag, nicht zugepackt oder gar hochgehoben oder so, also nicht falsch verstehen)
Aber da war gar nicht genug zum festhalten da.
Also die Haut lag direkt eng am Hals an, da war nix mit Hautfalte zum halten und Fell?
Das ist zu kurz bei ihr.
Also sie kann man gar nicht am Genick hochheben, oder man packt halt den gnzen Hals, aber das geht ja auch nicht :D

Haben andere Katzen mehr Haut, wo sie dran festgehlaten werden könnten?
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen...hier wird auch keine Katze am "Kragen" gepackt, sondern immer unter Brust und Po.

• Katze am Genick packen Beitrag #24
versteht mich jetzt nicht falsch ich bin für jeden ratschlag dankbar.
awer wie das früher?
ob hase und meerschweine ob katzen.
hole meine Katzen normal a net im genick.
ich hatte ja nur eine frage gestellt.
dark-angel31

• Katze am Genick packen Beitrag #25
  • Katze am Genick packen Beitrag #26
@ dark-angel: Das geht doch auch nicht gegen dich.Du hast das Thema eöffnet und es wird ja nur diskutiert.Nimm uns das nicht übel.

oder man packt halt den gnzen Hals

Da geht meine Vorstellungskraft mit mir durch :044::044::044:
Ganze Katze am Hals packen *vomsofakuller*

• Katze am Genick packen Beitrag #27
@soraya:
Wenn du "feste genug" zupackst, geht das :evil:
Man sieht halt schon, dass es nicht gesund sein kann find ich.

• Katze am Genick packen Beitrag #28
Aha ok...ne gesund kann das definitiv nicht sein.
Ich hab ja nur mit den Fingerspitzen beim kraulen mal so getestet und da war nicht genug Haut und Fell zum festhalten.
Das muss der Katze dann schon ordentlich weh tun, wenn man sie da hochhebt.

Da geht meine Vorstellungskraft mit mir durch :044::044::044:
Ganze Katze am Hals packen *vomsofakuller*

Ja, wie so ein Hühnchen.
Weißt du, Joy kann einen genauso langen Hals machen, wenn sie auf der Schulter sitzt und sich nach was leckeren reckt was ich grade esse.
Oder wenn sie vor der Arbeitsplatte in der Küche steht und am liebsten was klauen würde.
Ihr Hals kann seeeeeehr lang werden....

• Katze am Genick packen Beitrag #29
Ja, wie so ein Hühnchen.
Weißt du, Joy kann einen genauso langen Hals machen, wenn sie auf der Schulter sitzt und sich nach was leckeren reckt was ich grade esse.
Oder wenn sie vor der Arbeitsplatte in der Küche steht und am liebsten was klauen würde.
Ihr Hals kann seeeeeehr lang werden....

:044: :044: so wie Ferdl! Wenn er an mein Essen will, und ich sag "NEIN! Bleib wo du bist!!" - dann bleibt er wo er ist - und fährt halt seinen Hals aus, und hat trotzdem seine Schnauze in meinem Futt... ähhhh Essen :mrgreen:

• Katze am Genick packen Beitrag #30
Ich würde meinem Freund das verbieten. Sind doch deine Katzen, oder ;)? Und dann ist es egal, wenn er den Grund dafür nicht verstehen will.

ja,eine gehört mir und die anderen beiden uns.
verbieten bringt nicht viel das interessiert ihn doch nicht, dann kommt wieder von ihm "du und dein scheiß tierforum immer" :?

• Katze am Genick packen Beitrag #31
Naja ich würde meinen Freund mal ordentlich die Meinung geigen.Unsere Katzen gehören auch "uns",aber wenn irgendetwas falsch läuft,dann kann ich ihm das auch sagen und es wird auch angenommen.

• Katze am Genick packen Beitrag #32
Naja ich würde meinen Freund mal ordentlich die Meinung geigen.Unsere Katzen gehören auch "uns",aber wenn irgendetwas falsch läuft,dann kann ich ihm das auch sagen und es wird auch angenommen.

Genau, ich bin letztens schier ausgerastet und habe meinen Lebensgefährten heftigst meine Meinung gesagt, weil wir nur ein paar Tage vorher darüber gesprochen hatten und ich ihm nochmal die Gefahren genannt hatte!

Und was Macht der Kerl, hebt meinen 6,5 kg schweren Kater am Genick hoch!!!!!!!:evil::evil::evil:

Glaube mir, das macht der nie wieder!!!!!!!

• Katze am Genick packen Beitrag #33
er hats schon wieder getan

eben die katze war in der küche auf m tisch, freund hinterher und nimmt ihm am genick :/

ich hinterher, hab ihn das alles erzählt von hier, er "ach so ein quatsch"
armes tierchen
bin hin und hab ihn mir auf m arm genommen

• Katze am Genick packen Beitrag #34
Hallo lissy,

auch wenn ich mir jetzt hunderte Feinde mache..aber ich packe meine Katzen auch schon mal am Hals...aber dabei stütze ich sie immer mit einer Hand am Bauch ab...
Allerdings nur in besonderen Situationen...also wenn Möhrchen oder Minka (die 2 scheuen Mädels) zum TA müssen und ich sie nicht anders gebändigt bekomme...:?
Bei den beiden geht es leider nicht anders....

Aber bei "handzahmen" Katzen sehe ich keinen Grund für den Nackengriff...

• Katze am Genick packen Beitrag #35
auch wenn ich mir jetzt hunderte Feinde mache..aber ich packe meine Katzen auch schon mal am Hals...aber dabei stütze ich sie immer mit einer Hand am Bauch ab...
Allerdings nur in besonderen Situationen...also wenn Möhrchen oder Minka (die 2 scheuen Mädels) zum TA müssen und ich sie nicht anders gebändigt bekomme...:?
Das ist ja was ganz anderes: Tisha könnte ich auch keine Tropfen geben, wenn ich sie nicht fixieren würde. Und in die Transportbox spaziert sie auch nicht einfach so, wenn es zum TA geht :roll:.
Nur einfach so rumtragen geht gar nicht. Und ich hätte schon handfesten Krach mit meinem Freund gehabt, wenn er sich so aufführen würde.

• Katze am Genick packen Beitrag #36
, dann kommt wieder von ihm "du und dein scheiß tierforum immer" :?

wenn der so uneinsichtig ist, hat er keine Katze verdient.

Hier wird diskutiert ob man eine Katze mal für ein oder 2 Stündchen in Bad stecken darf wenn sie zu sehr nervt und dann lese ich sowas:shock:

• Katze am Genick packen Beitrag #37
Renate,

die Userin Lissy ist schon länger gesperrt, das Thema hat sich also erledigt ;)

• Katze am Genick packen Beitrag #38
na ja, vielleicht liest das jemand anders der es auch nicht besser kennt und dadurch mal drauf hingewiesen wird:)
...deshalb nochmal hochgeschoben..

aber trotzdem danke für die Info:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze am Genick packen

Katze am Genick packen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Oben