Willkommen im Forum!
Ich denke auch es ist zu früh.
Ich habe die leidvolle Erfahrung an meiner Joy gemacht, die kam mit zarten 6 1/2 Wochen zu uns.
Ich bin soooo froh, dass Destiny sie dann adoptiert hat und ihr all das gezeigt hat, was sie sonst von der Mama und Geschwistern gelernt hätte.
Ein Problem war, dass sie nicht einschätzen konnte wann kratzen und beißen anfängt weh zu tun.
Und genau dies Problem fing an, als so zw. 8 und 9 Wochen alt war.
Dann jedoch hat sich Destiny ihrer erbarmt und sie kätzisch erzogen.
Das Kratzen wurde vorsichtiger und auch das knabbern/beißen war noch so stark, dass es noch nicht weh tut.
Sie macht es bis heute, sie "nuckelt" quasi richtig an meinem Fingern, wenn sie wie ein Baby in meinem Arm liegt.
Du solltest warten bis die beiden mind. 12 Wochen alt sind.
Wieso will dein Bekannter sie denn schon sooo früh abgeben?
Oft sind es die finaziellen Gründe, weil die Kitten dann nämlich anfangen richtig Geld zu kosten, Futter (und in so ne Minikatze passt viel rein), Impfen oder wenn sie krank werden, die kleinen Würmchen sind ja noch recht anfällig.
Sollte es wirklich am Geld liegen (ich will deinem Bekannten ja nichts unterstellen oder hier sagen, er will die Kleinen nur deswegen los werden, also nicht falsch verstehen!!) dann biete ihm doch an, dass du dich beteilgist an Futter und Impfkosten.
Sollten die Kleinen einfach nur "nervig" sein, dann belatscher ihn, dass er es einfach noch 4 Wochen aushält :mrgreen:
Kannst ihn dann ja mal zum Essen oder so einladen, als "Wiedergutmachung"