fettiges hundefutter?

Diskutiere fettiges hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, war heute mit meinem hund beim tierarzt (labrador, 10 monate) von der figur und dem gewicht her haben sie gemeint ist er absolut top, doch da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettiges hundefutter? Beitrag #1
denise89

denise89

Punkte Reaktionen
0
hey,
war heute mit meinem hund beim tierarzt (labrador, 10 monate)
von der figur und dem gewicht her haben sie gemeint ist er absolut top, doch da er heute operiert wurde haben sie innerlich gesehen, dass er da schon ganz schön fett hat, was man äußerlich allerdings nicht sieht.
jetzt meiner frage: kann das vom futter kommen? oder woher sonst?

generell füttere ich entweder trockenfutter oder trocken/nass gemischt, aber meistens trocken.
könnt ihr evtl gutes futter empfehlen ( das am bestens preislich auch noch ertragbar ist ;) )
oder hat das ganze doch ne ganz andre ursache?

vlg

• fettiges hundefutter?

Anzeige

• fettiges hundefutter? Beitrag #3
Kiki?
Ich sehe das genau so wie du, aber ich denke, dass diese Frage hier wieder etwas anders ist... hier will md. ja wissen, von was dieses innere Fett kommt. In den Futterthreads geht es ja hauptsächlich um Barf,TroFu, das richtige Futter etc...
Oh jetzt seh ichs erst. ja die Futterfragen solltest du mal mit der Suchfunktion klären.. zu den anderen beiden weiß ich grad auch ncihts ....*überlegen geh*

• fettiges hundefutter? Beitrag #4
ja dann muss ich die frage wirklich anders formulieren
welches futter gut oder weniger gut ist weiß ich eigentlich selber
habe das futter das ich hier habe auch 13 jahre lang meinem vorhergehenden hund gefüttert (golden ret. also eigentlich gleiche rasse) und bei dem war damit alles in ordnung.
hauptsächlich wollte ich hier wirklich wissen woher dieses innere fett kommt und ob das mit dem futter zusammenhängt und ob evtl jemand auch erfahrungen damit hat und ein spezielles futter dafür oder andere fütterung oder so was empfehlen kann!

das war also eigentlich keine allgemeine frage zum futter wie sie es schon 100 000 mal gibt sondern eigentlich wollte ich das wirklich nur auf das innere fett bezogen haben!

aber trotzdem danke für eure hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettiges hundefutter?

fettiges hundefutter? - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity": Wir haben seit 1,5 Jahren einen chinesischen Schopfhund. Die Kleine ist sehr sensibel, was das Hundefutter betrifft, da Sie eine Allergie gegen...
Oben