kurz vor der Hund und Katz Anschaffung

Diskutiere kurz vor der Hund und Katz Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund und eine Katze. Anfang Juni werde ich schon 18 und habe mir immer noch nicht meinen größten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund und eine Katze. Anfang Juni werde ich schon 18 und habe mir immer noch nicht meinen größten Wunsch erfüllen können. Endlich haben wir ein Haus und Platz. Ich hoffe, dass beim Allergietest alles gut läuft. Wenn wir nicht allergisch sind, renne ich gleich nach dem Arzttermin in den Laden und kaufe erstmal die Katzensachen. Ich halte es nicht mehr aus ohne Tier. Mache dauernd Schnurr und Miau Geräusche, weil ich noch nichts habe. Versuche mich damit darauf einzustimmen :mrgreen: Ich liebe Tiere so sehr. Habe großen Respekt vor ihnen und schätze sie als wertvolle Geschöpfe und Freunde fürs Leben :sm1_013: Super Geschenk zum 18. Geburtstag.

Wenn ich die Sachen habe, werden wir gleich ins Tierheim fahren und uns einen Babykater holen, ca. 10 Wochen alt. Das wird der glücklichste Moment in meinem Leben sein. Wenn ich dann die Katze habe, wird dann auch die Mauer, der unseren Garten abgrenzt, fertig sein. Dann muss noch der Garten gemacht werden und Gartentore. Das dauert noch mehrere Monate. Wenn dann alles fertig ist und ich noch meine Führerscheinprüfung bestanden habe, holen wir uns einen Golden Retriever Welpen. Ich hoffe, dass das Kätzchen mit ein paar Monaten noch jung genug ist, um sich an den Hund zu gewöhnen. Ist das OK, wenn die Katze ein paar Monate alt ist :?:

Ich schätze, dass wir uns den Hund im Herbst 2006 holen können. Ich halte es aber echt nicht mehr ohne Tier aus und möchte mich solange mit der Katze zufrieden geben :p

Bin hier wahrscheinlich die einzige, die kein Tier hat.

Sage euch dann Bescheid, wenn mein Baby ;) hier eingezogen ist.

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #2
Hallo!
Man kann eine Katze eigentlich immer an einem Hund gewöhnen.Das ist kein Problem,aber wenn man eine junge Katze und nen jungen Hund hat,müsste es eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten!
Bleibt die Katze dann in der Wohnung/Haus oder wird es eine Freigänger Katze?

MfG

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #3
Wie lange ist eine Katze ein Kätzchen?

Die Katze bleibt im Haus, weil sie über die Mauer hüpfen kann. Dann würde sie im Garten des Nachbarns oder auf der Straße landen. Sie wird zu Hause sehr viel Spaß haben. Deshalb kaufe ich ihr diesen Kratzbaum bei Ebay:

44589141958080_0.jpg

Den Stelle ich neben den Essenstisch. Dort stehen im Moment Umzugskartons. Ich habe mir diesen Kratzbaum ausgesucht, weil die Katze dort viel toben kann. Wenn sie mal alt ist, kann sie mit der Treppe leichter hoch kommen ;)

Der Hund kann im Garten rumlaufen. Wie lange ist eine Katze ein Kätzchen :?: Das aneinander Gewöhnen ist ja nur einmalig. Ich habe aber einmal gelesen, wenn die Katze zu alt ist, dass sie den Hund dann nicht richtig liebt, sondern nur "Burgfrieden" schließt, weil er halt da ist. Will auf jeden Fall, dass beide sich über alles lieben :p

Ist das Kätzchen noch jung genug so zwischen 6 monaten und 1 Jahr :?:

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #4
Wie lange ist eine Katze ein Kätzchen :?: Das aneinander Gewöhnen ist ja nur einmalig. Ich habe aber einmal gelesen, wenn die Katze zu alt ist, dass sie den Hund dann nicht richtig liebt, sondern nur "Burgfrieden" schließt, weil er halt da ist. Will auf jeden Fall, dass beide sich über alles lieben :p

Ist das Kätzchen noch jung genug so zwischen 6 monaten und 1 Jahr :?:

Meine Katze war 1,5 Jahre als ich meine Hündin dazu geholt habe. Sie haben sich recht gut verstanden - die große Liebe war es allerdings auch nicht, was aber an der Konstellation lag. Die Katze war am anfang sehr scheu und hat sich immer nur versteckt (als ich sie aus dem Tierheim holte) nach ein paar Monaten hat sie aber vertrauen gefasst. Ein halbes Jahr nachdem ich die Katze bekommen hatte, kam dann die Hündin dazu, die war ein Wirbelwind und gut ein halbes Jahr alt. Die beiden haben eine Weile gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen. Der Hund hat sich einmal eine Blutige Nase geholt und gelernt dass man die Katze erstens nicht ärgert und zweitens, falls doch, man die Nase nicht wegzieht :mrgreen: .
Ich denke das es recht einfach ist, wenn die Katze noch relativ Jung ist ( bis 2 Jahre) und der Hund als Welpe dazu kommt. Dann kann sie das Hundevieh gleich zu richtigem Benehmen erziehen.
Diesen Fall habe ich ja jetzt mit Crispen. Die Katze ist inzwischen fast 13
Letztes Jahr hatte ich eine zweite Katze (jetzt ca. 2,5 Jahre) dazu genommen und der Hund ist gut 10 Monate alt.
Natürlich muß man immer aufpassen, dass der Hund nicht zu wild mit den Katzen spielt oder zu grob wird.

Liebe Grüße
Martina

• kurz vor der Hund und Katz Anschaffung Beitrag #5
Hallo!
Der Kratzbaum sieht echt toll aus. Ich habe im mom einen 10 Mónate alten Kater zur Pflege und unsere Schäferhündin versteht sich soweit ganz gut mit ihm.Er ist nicht so ein schmuse Kater oder so aber die Sheera darf schon sehr nah an ihn ran und wenn sie zu nah dran ist,kriegt sie eine gewischt!!
Aber ich denke bei nem Welpen ist es einfacher ihn an eine Katze zu gewöhnen,als bei einem 5 jahren alten Schäferhund oder so.
Es kann aber auch so sein,dass sie sich nicht so "lieben" sondern einfach akzeptieren das noch wer anders da ist,aber nicht unbedingt einen zum Knuddeln....kommt halt drauf an,aber bei jungen Tieren...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurz vor der Hund und Katz Anschaffung

kurz vor der Hund und Katz Anschaffung - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben