Hund an Leine gewöhnen?

Diskutiere Hund an Leine gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Bekannte, deren Hund letztes Jahr gestorben ist, hatte sich damals angeboten, Pflegehunde aufzunehmen. Sie ist schon über 70 und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund an Leine gewöhnen? Beitrag #1
Mietz

Mietz

Meine Bekannte, deren Hund letztes Jahr gestorben ist, hatte sich damals angeboten, Pflegehunde aufzunehmen. Sie ist schon über 70 und wollte keinen festen Hund mehr haben. Seit gestern Mittag hat sie nun einen Pflegehund für unbestimmte Zeit, da dieser sonst ins TH müsste. Er ist 5 Jahre alt, heißt Timy und hat die Größe eines Schäferhundes, soll aber wohl ein Mischling sein. Dieser Hund kennt allerdings keine Leine, er hat auf einem Bauernhof gelebt, wo er nur den Garten für sich hatte. Leider musste er auch Mißhandlungen über sich ergehen lassen. Ansich in der Wohnung scheint er ganz lieb zu sein, meine Bekannte kann wohl nicht mal mehr alleine auf Toilette gehen, da er hinterher kommt, aber draußen hat sie ein Problem, das er es nicht kennt an der Leine zu sein. Er zieht ohne Ende in alle Richtungen, er hat nun auch einen ordentlichen Zug drauf, sodass meine Bekannte schon öfter dachte, sie fällt hin und kann ihn nicht halten. Habt ihr eine Idee bzw. glaubt ihr das man einen 5jährigen noch an eine Leine gewöhnen kann, wenn ja wie?

• Hund an Leine gewöhnen? Beitrag #2
Hallöchen,

ich denke mal man kann JEDEM hund egal wie alt noch alles beibringen, mit viiiiiel geduld und konsequenz.

auf alle Fälle würde ich mal versuchen Timy mit Leckerlies zurück zu locken und sobald er bei dir läuft leckerlie geben und schön loben...im prinzip müsste deine bekannte ihm bei fuß bei bringen.

mal ne andre frage....seine besitzer haben ihn mißhandelt und wollten ihn auch ins tierheim bringen??? soltle man sich da nicht einschalten?

vg

• Hund an Leine gewöhnen? Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp. Das mit den Leckerlis habe ich mir auch schon so gedacht. Hatte ihr gesagt das sie ihm zeigen soll das sie ein Leckerli in der Hand hat und ihn alle paar Meter einen geben. Dann den nächsten zeigen. Aber eine andere Idee hatte ich auch nicht.
So wie ich es mitbekommen habe, wurde der Hund dort wegen der Mißhandlungen rausgeholt. Also vom Tierschutz und so hatten sie meine Bekannte gefragt ob sie ihn nehmen würde, bis neue Besitzer gefunden wurden, wo er hin kann, weil sie nur noch Pflegehunde aufnehmen wollte, eben wegen ihrem Alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund an Leine gewöhnen?

Hund an Leine gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...

Neueste Beiträge

Oben