Schutzgebühr

Diskutiere Schutzgebühr im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat bei mir irgendwie ned geklappt. :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzgebühr Beitrag #21
Abgesehen davon kenne ich das eben wirklich so: die (vermutlich) begehrteren Tiere werden teurer abgegeben, damit der "will haben"-Faktor etwas ausgebremst wird.

Hat bei mir irgendwie ned geklappt. :mrgreen:

• Schutzgebühr Beitrag #22
Bei dir hat er's ja auch gut ;) es gibt aber bestimmt Leute, die sich eben ohne das wirklich überlegt zu haben für solche Tiere interessieren, und da ist die Hürde, daß diese Tiere dann teurer sind, oft schon nochmal ein Denkanstoß.

• Schutzgebühr Beitrag #23
Da geb ich dir vollkommen Recht. Hier im Forum finden sich ja leider immer wieder Negativbeispiele. (Ist jetzt aber nicht böse gemeint, gell.) Ja, wenn es an den Geldbeutel der Menschen geht, dann überlegen manche doch wirklich 2 Mal. Eigentlich ist das insgesamt aber eine traurige Sache, dass man viel nur darüber lösen kann.

• Schutzgebühr Beitrag #24
Also ich war ziemlich ernüchtert als ich Mephisto aus seiner Transportbox lockte und die Tierschützerin feierlich verkündete: 90€ macht das dann.

Joa, und das für einen absolut scheuen, ungepflegten Siam-Karthäuser-Jungkater. Zwar kastriert, geimpft, entwurmt und tättowiert, aber 90€ hätte ich nicht erwartet *gg*
Aber immerhin kann ich dafür sorgen, dass für das Geld wieder eine weitere Katze "geschützt" wird.
Tierheime hier kosten sogar noch mehr..

PS: Für Avalon, meinen wunderschönen Schneeweißen Halblanghaarmix, habe ich vom Schutz 100€ geblecht :p

• Schutzgebühr Beitrag #25
Ich habe mich, vor einigen Monaten, auch mal bei uns im Tierheim erkundigt.
Eine unkastrierte Katze (egal ob männlich oder weiblich), entwurmt und geimpft kostet 50,- € und eine kastrierte Katze auch entwurmt und geimpft kostet 150,- €. Also ich finde die Preise absolut ok.

• Schutzgebühr Beitrag #26
Bei uns ist das immer unterschiedlich ^^
Meistens isses so:
Ne junge Katze (so zwischen zwölf Wochen und nem halben Jahr) kosten 40€.
Die älteren um die 80€. Die aus Tötungsstationen 100€.
Und die Hunde 150-200€ und die aus Spanien 250€.

• Schutzgebühr Beitrag #27
Bei dir hat er's ja auch gut ;) es gibt aber bestimmt Leute, die sich eben ohne das wirklich überlegt zu haben für solche Tiere interessieren, und da ist die Hürde, daß diese Tiere dann teurer sind, oft schon nochmal ein Denkanstoß.

Wobei ich ehrlich gesagt denke, dass die "Theorie" von eifelbiene da eher öfters eine Rolle spielt. Also, dass die Leute einfach bereit sind, dafür mehr zu zahlen.

• Schutzgebühr Beitrag #28
Das widerspricht sich doch aber nicht, ansche ;) wer bereit ist, mehr Geld für so ein Tier zu bezahlen, hat es sich aber auf jeden Fall oft besser überlegt, ob er ein Tier haben möchte oder nicht.

• Schutzgebühr Beitrag #29
Widerspricht sich nicht, muss aber nicht so sein. Es gibt ja auch Leute, die das Geld haben und das Tier dann als Prestige-Objekt kaufen (ich denke, da gehen viele Perser und Kartäuser für "drauf"). Aber gut, das ist ja jetzt auch nicht Sinn des Themas und schließt sich ja gegenseitig nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzgebühr

Schutzgebühr - Ähnliche Themen

Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben