Wie schlafen eigentlich Nickels?

Diskutiere Wie schlafen eigentlich Nickels? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey seit kurzem beobachte ich, dass meine Lea bequem auf ihrem Stamplatz auf dem "Ausguck" liegt, die Pfoten von sich gestreckt und die Augen...
  • Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Hey

seit kurzem beobachte ich, dass meine Lea bequem auf ihrem Stamplatz auf dem "Ausguck" liegt, die Pfoten von sich gestreckt und die Augen fast geschlossen. Dann kippt ihr Kopf so zur Seite weg und sie wird quassi dadurch"wach".
Ist das normal, schläft sie dann und die Körperspannung wird gelockert?
Sieht auf jeden Fall sehr süß aus aber bei meinen anderen beiden hab ich das noch nicht beobachtet.

Lieben Gruß Mi

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #2
So wie du es beschreibst hab ichs bei meinen noch nicht gesehen. Meine liegen öfters mal auf der Seite oder hocken und man sieht wie sich die Äuglein langsam schließen. Richtig fest schlafen tun sie glaub ich nicht, eher dösen. Sieht besonders süß aus wenn sies zusammen tun. :007:

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #3
*gggggggggg*

ich muss das bestätigen, letztes Jahr im Sommer kamm mein Kleiner, Dennis, reingerannt und schrie, " Purzel ist tot ", ich raus ans Gehege und tatsächlich, Purzel lag auf dem Dach des Innenstalles im Gehege, mit dem Körper auf dem Dach und der Kopf hing vor dem Dach herunter " shock ":shock:

Aber was war, ich hab ihn angetippt und schwups stand er da, ich hab mich fast weggeworfen:idea:

In der Sonne beobachte ich immer öffter die Reaktionen wie Michele sie beschreibt, allerdings schlafen Ninis wirklich nur seeeeeeehr wenig, ( was wir unter Schlaf verstehen ), auf Grund der Fluchttierinstinkte scheint mir das auch normal, aber manche Bilder beim Einnicken sind schon zum schiessen.

Ich hoffe ich kann mal ein Foto machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt:p

LG. maglite

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #4
:mrgreen: Ja so wie michele das beschreibt sieht das bei meiner meist auch aus*gg*

Am liebsten wird auf dem Sofa gedöst oder eben zusammen gequetscht auf dem Schlafhaus^^

Richtig gut kommt es auch, wenn sich die Zimtzicke auf den Rücken dreht und anfängt an ihren Nägeln zu kauen.....göttlich:mrgreen:

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #5
sie liegt auf dem Rücken und kaut an den Nägeln ? Wat süß!
Am liebsten würd ich meine dann packen und knuddeln aber sobald sie was hört, springt sie auf ;-)

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #6
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]bei meinen Kaninchen sind die Schlafpositionen unterschiedlich, seht selbst.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Silke [/FONT]
0000000a.jpg

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #7
Oh man das sind ja tolle Bilder! :mrgreen:

Find das auch immer süß wenn meine so liegen mit dem Kopf aufn Boden, leider ist das schwer zu fotografieren, weil sie beim kleinsten Geräusch sich wieder halb bis ganz aufrichten.

• Wie schlafen eigentlich Nickels? Beitrag #8
:p

mal nen kleiner Schnappschuss ->

400_3663643533383133.jpg

400_3963643230386433.jpg

:mrgreen: maglite

Thema:

Wie schlafen eigentlich Nickels?

Wie schlafen eigentlich Nickels? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welpen alleine schlafen lassen: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, weil ich bisher nichts passendes gefunden habe. Wir haben seit 5 Wochen einen mittlerweile 15 Wochen...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet: hey ihr... folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags...
Oben