Meine Eltern wollen keinen Hund

Diskutiere Meine Eltern wollen keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Kiki, weißt du wie man das mit der Gewöhnung macht???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #141
Hi Kiki,
weißt du wie man das mit der Gewöhnung macht???

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #142
Kommt ganz auf den HUnd drauf an. Bei unserer Sophie als sie das erste Mal ne Katze gesehen hat war sie über ein Jahr alt. Wir wussten natürlich nicht wie sie reagiert. Aber ich kann sie eben einschätzen. Wir haben Hund und Katze zusammen gelassen und den Hund vorsichtig festgehalten, so dass man im Falle eines Falles eingreifen kann.
Ich würde evtl. mal das Meerschwein auf den Arm nehmen und sie schnuppern lassen und später dann auch mehr. Musst du gucken, wie der Hund sich eben verhält.
Hat er extremen Jagdtrieb und es besteht die Gefahr, dass er das Schweinchen fressen würde, würde ich es wohl lieber sein lassen und das Schweinchen im Stall lassen und zum Freilauf den Hund raus schicken.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #143
Hi Kiki,
meine beiden Meeris sind sehr zutraulich, doch auf dem Arm haben sie solche Angst, dass sie versuchen runter zu springen. Einmal, als Speedy schon im Stal war ist Sunny ohne"Vorwarnung" runtergesprungen und hat an der Nase geblutet.
Der Käfig ist gut gesichert. Das mit dem Außengehege würde sich arangieren lassen.
Wie kann man den Hund an die Hühner gewöhnen????
Mit wie vielen Jahren hast du deinen ersten Hund bekommen???
LG
Sunny96

Danke für die Antwort

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #144
Die Hühner sind doch eh nur im Stall, oder?
Muss der Hund sich dann großartig dran gewöhnen. Ich würde ihn einfach in den Garten lassen und gucken, wie er reagiert. Evtl. das erste mal an der Leine, damit er die Hühner nicht erschreckt.

An meinem 14. Geburtstag bekam ich meinen 1. Hund.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #145
Hi Kiki,
ich hab auch schon gesagt,dass ich mir einen wünsche. Meine Eltern meinen, tiere sind Lebewesen und die verschenkt man nicht. Kann ich ja auch verstehen. Sie haben Angst, dass der Hund an ihnen hängen bleibt, wenn ich studiere. Die Eltern meiner Freundin hatten auch Bedenken, doch jetzt wo Caro da ist, können sie sich kein Leben mehr ohne ihn vorstellen!!!
Die Hühner sind in einem eingezäunten Gehege mit Stall. Doch wie will man dem TH klarmachen, dass man den Hund gewöhnen kann, wenn man noch nie einen hatte.
Als ich Speedy adoptiert habe war das schon ein halbes Drama. Ich kann ja auch verstehen wenn sie die Tiere nur in gute Hände geben wollen.
War dein 1. Hund ein Welpe...?
Was für eine Rasse hattest du???
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #146
Ja Buddy war 8 Wochen alt, als ich ihn bekam.
Er ist ein Golden Retriever Mischling. Der schwarze Hund in meiner Signatur.
Es war der größter Fehler meiner Eltern überhaupt. Ich wünschte ich hätte ihn nicht bekommen. Natürlich liebe ich ihn, aber es ist soo viel schief gelaufen mit ihm und jetzt habe ich den Problemhund hier zu Hause.
Nur damals, als ich 14 war, war ich natürlich nicht so vernünftig zu sagen, nein kein Hund. Ich wollte ja einen haben und als er dann an meinem Geb. da war, dann war ich natürlich glücklich. Über die Konsequenzen hatte damals wohl keiner so wirklich nachgedacht. Abgesehen davon kommt er vom Bauernhof, wo er anscheind nicht sonderlih geprägt wurde:?

Du kannst doch jetzt noch gar nicht sagen, ob du studieren wirst. Das hatte ich mit 14 auch noch vor. Ich war auf einem Gymnasium und hatte gute Noten. Aber auch das hat sicher leider schlagartig geändert.
Denk mal dran, wenn du eine Ausbildung machen musst oder so, wohin soll der Hund jeden Tag 8-9Std. lang?!

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #147
Hallo Kiki,
du hast ja recht. Schade , dass es mit Buddy nicht so gut geklappt hat!
Haben sich deine Noten geändert, weil du dich viel um Buddy kümmern musstest?
Wenn du ihn mit 14 bekommen hast, dann bist du ja erst ca. 19 Jahre alt oder so(vielleicht 20)?
LG
Sunny96

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny96 schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

Hi Kiki,
noch eine Frage. Macht euch beiden Dog Dancing spaß???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #148
Na ja so kurz vor dem Urlaub ist nicht wirklich klasse,
aber wer versorgt denn die anderen Tier,
könnte der Hund auch von der Person betreut werden?

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #149
Klar macht uns DD Spaß, sonst würden wir es ja nicht machen;)
Ich bin jetzt 18Jahre alt, bin mit 15Jahren von zu Hause ausgezogen zusammne mit Buddy.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #150
Hi,
@Kiki
Wow, schon mit 15 Jahren. Bist du freiwillig ausgezogen ??? Gleich ist es soweit! Ich war noch schnell Hundeleckerlies kaufen. Um 2 Uhr fahren wir ins Tierheim!!! Bin soooo aufgeregt!!!
:shock: :eusa_think:
LG
Sunny96

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny96 schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:

Hi,
@ Adam-und-Eva
Meine Omas und Opas versorgen Meeris und die Hühner. Niemand will den Hund. Meine beiden Freundinnen oder unsere Bekannten würden den Hund nehmen. Die haben selber Hunde und denen vertraue ich auch. Bei meiner Freundin war es auch so wie bei mir. Ihre Eltern waren skeptisch. Dann kauften sie den Hund. Jetzt möchten sie ihn nicht mehr missen. Meine Oma meint, dass sie keine Hundehaare haben will. Bei den Meeris war sie anfangs auch skeptisch, dann aber hat sie die beiden ins Herz geschlossen!!!
LG
Sunny96

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #151
Hi Leute,
wir waren uns gestern im TH informieren. Tyra sucht sich ihre Menschen selber aus haben die gemeint. Auf der I-net Seite steht, dass sie gestern vermittelt wurde!
Naja, wirkliche Anfängerhunde sind nur selten meinten sie.
Eigentlich wusste ich ja, dass wir nur gucken. In den Sommerferien wollen wir gezielt nach nem Hundi gucken.
Heute habe ich in meinen alten Grundschulsachen rumgekramt. Ratet mal was ich gefunden habe.
Es war ein Bild mit der Überschrift: Meine Zukunft
Da warenZeichnungen von Gegenständen drauf aber auch von einem Hund.
Jetzt heißt es warten warten warten bis zu den Sommerferien.
Aber ich hab ja meine Meeris. Heute stand Sppedy´s Fellpflege auf dem Tagesplan, doch er hasssst es gebürstet zu werden. Dann habe ich Sunny noch unterm Kinn gekrault....
Sorry für den langen Beitrag!!!
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #152
Finde ich sehr gut, dass ihr wartet!!!;)
Ist vernünftiger so...

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #153
Hi,
@Kiki
Bist du mit 15 freiwillig ausgezogen???
Sorry für die Frage, aber ich bin so neugierig!!!
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #154
Hallo Sunny,

du wirst sehen die Zeit vergeht so schnell und dann fahrt ihr noch in Urlaub, ist doch toll.

Es ist eine gute Entscheidung bis nach dem Urlaub zu warten dann must du den Hund auch nicht gleich wieder abgeben.

Du findest für dich den richtigen Hund, ganz bestimmt:tier2:

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #155
Hallo,
ich habe ne Frage.
Wie kann ich ein doppeltes Tier löschen???
Es hat nicht funktioniert und da stand, dass ich nicht berechtigt wäre da einzugreifen!!
Häääääää???
Bitte Antworten!
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #156
Frag einfach einen Mod, selbst kannst du das nicht. ;)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #157
Hi Smartie,
kennst du einen Mod???
Soll ich dann einfach fragen
Kannst du... löschen??
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #158
Hallo Sunny96,

manchmal muss man lange suchen und warten. Dann bekommt man aber einen Traumhund. So wie ich. Ich habe 2 Jahre nach einem Hund gesucht. Entweder war meine 71 qm große Wohnung ohne Garten aber viel Park, Wiesen und Wald und ohne eigenes Haus zu klein. Sogar für einen Handtaschenhund. Treppen durften auch nicht sein. Obwohl ich noch sehr beweglich und rüstig bin, war ich mit 60 zu alt für einen Hund. Dann habe ich ihn doch noch gefunden. Einen Traumhund. Er sieht wunderschön aus und würde jedes Hundeliebhaberherz in allen Bereichen für sich gewinnen.
Warte ab. Dein Traumhund wartet auch schon auf Dich.

LG Hedwig

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #159
an Sunny96 :

Ich wünsche mir auch schon lange einen Hund, genau wie meine Mutter.
Bei uns ist mein Vater eher das Problem.
Letztes jahr waren wir kurz davor, uns einen Hund anzuschaffen, wir hatten sogar schon mit dem Züchter telefoniert .. wir wollten übrigens einen Beagle.
Kurz bevor wir losfahren wollte, hat mein Dad dann doch wieder gekniffen.
Wir haben immer noch keinen Hund ..
Ich denke, ich kriege meine Eltern auch nciht mehr dazu.
Aber es ist wichtig, dass ALLE in der Familie bereit sind, sich einen hund anzuschaffen.
Es ist ja kein kleiner Gegenstand, der keine Zeit benötigt.
Einen Hund zu halten ist eine enorme Verantwortung und er benötigt Zeit und leider auch Geld.
Das mit dem 'ein Hund ist so teuer' sind meistens die Argumente der Eltern.

Du solltest dich mit deinen Eltern zusammen setzten und darüber reden.
Vielleicht findet ihr eine Lösung. Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob deine Eltern berufstätig sind oder so.
Wenn ihr eine Lösung findet, also:
- wieviel Zeit ihr für den Hund habt
- wann wer mit ihm rausgehen kann/auf ihn aufpassen kann
- was ihr macht, wenn ihr in den urlaub fahrt
- ob ihr euch das leisten könnt

dann hast du deine eltern vielleicht überreden können ;)

Du solltest deshalb ein ausführliches Gespräch mit deinen Eltern zu führen.
Es ist wichtig, solche Sachen zu klären, BEVOR man sich einen Hund anschafft.
Viele leute merken erst nach der Anschaffung, wie viel Arbeit so ein Tier macht und deshalb werden Hunde leider auch oft ausgesetzt oder einfach vernachlässigt :(

Man muss sich immer im Klaren sein, auf was man sich da 'einlässt'.

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe grüße. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern wollen keinen Hund

Meine Eltern wollen keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben