Meine Eltern wollen keinen Hund

Diskutiere Meine Eltern wollen keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Kiki, werde mir gleich mal die Seite angucken. Habe noch mal eine Frage an dich. Ich hab gesehen, dass du Goldies hast. Haaren die viel???? Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #121
Hi Kiki,
werde mir gleich mal die Seite angucken.
Habe noch mal eine Frage an dich. Ich hab gesehen, dass du Goldies hast. Haaren die viel???? Wir mögen Labrador Retriever. Weißt du ob die viel haaren????

LG
Sunny96

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny96 schrieb nach 8 Minuten und 25 Sekunden:

Hallo Kim,
ich habe das vielleicht ein bisschen falsch umschrieben. Meine Mum und ich finden Labrador Retriever wegen dem Charakter toll. Ganz in der Nähe gibt es einen guten Züchter. Im Vorfeld wollen wir uns da mal umschauen.(wie die Hunde dort leben........) Außerdem hab ich geschrieben halbes Jahr oder so. Natürlich kann ich auch länger warten. Gaze Anfängerin bin ich nicht. Meine Freundin und ich sin über einen lkängeren Zeitraum hinweg mit Welpen Gassi gegangen und haben sie halb miterzogen, da die Besitzerin das nicht so gut gemacht hat. Meine andere Freundin hat einen Bernersennenhund, mit dem ich auch Gassi gegangen bin.
Eine andere Freundin hat einen Hund mit dem ich öfters gehe. Der hört super auf mich. Es ist ein Straßenhund aus Italien.
Nun zu meiner Mum und meinem Daddy:
Meine Mum findet Labbis in groß und klein toll. Sie möchte einen großen Hund mit dem sie Joggen gehen kann und einen tollen Charakter hat. Ich möchte gerne Agility,Apportieren.... machen. Ich bin mir bewusst, dass Labbis Jagdhunde sind oder waren.

Sunny96

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #122
Ja sie haaren sehr viel!
Ein Labbi haart nicht weniger als ein Golden, sie haben sehr dichtes, dickes Fell.
Wenn ihr auf hygienische Sauberkeit steht, sind das absolut die falschen Hunde.
Ich fege einmal am Tag, aber wenn ich es wirklich immer sauber haben wollen würde, müsste ich mehrmals täglich wischen.
Dazu kommt noch, dass Retriever i.d.R. totale Matscheschweine sind und keine Pfütze und kein Schlammloch auslassen, in dem man sich wälzen kann oder mit vollem Speed reinspringen kann.
So sehen meine Hunde 3mal am Tag aus:D

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #123
@ Sunny: Dann mach deiner Mutter bitte klar, das sie mit dem Joggen (und auch du mit deiner Agiliti und co) warten musst bis der Hund ausgewachsen ist, da das zu Gelenkproblemen führen kann, was dann spähter zu Atrose führen kann!

Zu deiner Erfahrung: Du hast keine Erfahrung nur weil du mit Hunden spazieren warst! Erfahrung haben die Leute die regelmäßig in der Hundeschule waren, Bücher gelesen haben, sich mit Züchtern etc. unterhalten haben!

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #124
Hi,
@Kim
Wenn würden wir uns den Welpen in den Ferien holen, damit er genug Eingewöhnungszeit hat!!!! Außerdem kann man eiem Hund das alleine bleiben Schritt für Schritt beibringen.
Ich finde es nicht gut, dass du meinst, dass ich in der Erziehung zu ungeduldig wäre und dann rumschreien würde!!!
Du kennst mich doch gar nicht!!!
Ich schreibe doch auch keine blöden Kommentare über dich und deine Beiträge!
Es ist in Ordnung, dass jeder seine Meinung vertritt. Doch es ist was anderes, wenn man Sachen über jemanden schreibt, den man überhaupt nicht kennt!!!

Nur mal so, ich habe das Poster schon seit 2 Monaten weggeschmissen.

---

Sunny96 schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Hallo,
@Kim
also ich habe mir Bücher über alles gekauft, mit den Eltern von meinen Freundinnen, die Hunde haben unterhalten. Du stellst mich so dar, also ob ich total dumm wäre und nur einen Hund möchte weil mir langweilig ist. Das stimmt nicht. Ich weiß schon, dass man die Hunde erst auf HD und so untersuchen lasssen muss.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #125
Darf man fragen, was für Bücher du gelesen hast?;)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #126
Ja darf man fragen
Hundeprobleme erkennen und lösen
Dann so ein Buch, dass Erziehung kauf..... umfasst
LG Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #127
Ein tolles Buch ist auch:

Sophia Yin - Wie der mensch, so sein Hund

Das ist echt lesenswert, kann ich dir nur ans Herz legen. Da sind ganz grundlegende Dinge ganz einfach beschrieben, wie ein Hund lernt etc.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #128
Hi,
@Kiki
Danke für den Tipp: Ich hab mal ne Frage: Ich hab ein Meerschi mit weißem Fell. Wenn er auf der Wiese ist wird es leicht grün. Ist das bei Hunden manchmal auch soo??
Das ist ne dumme Frage!!! :)
Meine Grundschulfreundin hat einen Hund. Wir haben schon Jahre keinen Kontakt mehr. Meinst du, dass ich sie fragen soll, ob ich mal mit Julie Gassi gehen darf?????
Lg Sunny96

---

Sunny96 schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

@Kiki
Ich weiß, dass es nicht hier rein gehört. Ich frag trotzdem mal:
Wie lange dauert es in etwa bis ein Hund stubenrein ist?
Ich möchte wissen, ob der Hund es schaft in 4 Wochen stubenrein zu werden oder nicht.
LG Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #129
Hey,

also das kommt drauf an.
Stubenrein waren meine beiden recht schnell.
Aber auch nur, weil ich von alleine alle 2-3 Std. raus bin mit ihnen die ersten Wochen. Du kannst nicht erwarten, dass du den Hund vier Wochen lang trainierst auf Stubenreinheit, dass er dann nach 4Wochen nicht mehr rein macht, wenn er die Zeit alleine ist, wenn du in der Schule bist.
Ich denke, das wird nicht klappen.
Wie lange wäre der Zeitraum, wo er nicht raus könnte?

Warum wird das Schweinchen leicht grün?
Von unten also von den Grass?
Klar ich denke, das kann bei Hundefell genau so passieren, wenn sie sich leidenschaftlich im Rasen wälzen. Aber das hatte ICH bisher noch nicht und wir sind auch oft auf Rasenflächen mit unserer Golden Retriever Hündin.

Frag deine ehem. Freundin doch ruhig - kannst doch nichts verlieren. Mehr als nein sagen kann sie doch nicht;)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #130
Hi Kiki,
danke für die Antwort. Speedy wird nicht grün, sondern sein Fell. Er ist Langhaaralbino! Wir schwanken zwischen Welpe und älterem Hund. Manche empfehlen Welpen. Die muss man noch erziehen....
Manche empfehlen erwachsene Hunde aus dem Tierheim...
Man kennt aber nicht immer die Vorgeschichte
Mein Traum wäre es mit dem Hund AGILITY zu machen!!! Bei uns in der Nähe ist ein Verein. Ich weiß aber nicht, was man da alles machen kann!
In der Schulzeit wäre der Hund 3-4 Stunden alleine. Zwischendurch kommt mein Vater dann, weil wir neben der Schule wohnen und er Hausmeister ist.
Mit dem fragen hast du recht! Ich werde es einfach mal versuchen!!!
LG Sunny96

---

Sunny96 schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Hi,
@Kiki
Ich wollte dir nur noch sagen, dass ich deine beiden totaaaal süß finde!
Machst du auch Hundesport???
LG

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #131
Zur Zeit bin ich leider noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Ich habe mit Buddy gut ein Jahr lang Turnierhundesport gemacht. Das ist ähnlich wie Agility.
Hat mega Spaß gemacht, vorallem dem Hundi und wir waren danach beide totmüde.
Es war allerdings recht zeitintensiv.
Jeden Dienstag und Samstag je 3-4Std waren wir dort.

Na ja, der Verein ist leider zu weit weg für mich, mein Freund musste mich immer fahren ca. 30min und musste dort warten und das war iwie ziemlich doof. Darum suche ich jetzt was in meiner Nähe bzw. warte einfach bis ich endlich bald meinen Führerschein habe, dann machen wir Dog Dancing, wo mit wir auch schon so zu Hause alleine angefangen haben.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #132
Hi Sunny, ich klink mich jetzt einfach mal ein.....

Ich bin mittlerweile 30, verheiratet, stehe vier Wochen vor der Entbindung meines ersten Kindes und wir haben drei Hunde....das nur nebenbei.

Wenn ich deine Posts lese denke ich zurück an das Jahr 1992. Da war ich 13....also so alt wie du und mir ging es genauso. Ich wollte einen Hund!! Ich hab dann meine Eltern genauso wie du bearbeitet, und genau wie du hatte ich kaum Ahnung von tuten und blasen. Ich hab geheult, war bockig, hab Listen mit Finanz und Gassiplanung gemacht und .....irgendwann hab ich sie weichgekocht ;) Genau wie du....und ich bekam meinen ersten eigenen Hund. Es war ein Jack Russel Mischling. Ein Welpe....weil man will ihn ja selbst großziehen. Ein Rasse die damals völlig unbekannt war und wir wußten auch nicht wirklich auf was wir uns einlassen. Mein Vater hatte früher immer Schäferhunde und war eigentlich auch nur für diese Rasse offen....aber na ja, es sollte ja kein großer Hund sein.

Dieser kleine Terriermischling hat unser Leben total bereichert aber seeeehr vieles wurde dadurch auch schwieriger....er wurde zu einem richtigen Kläffer. Ob das jetzt an seinem Temperament oder an unserer fehlenden bzw. falschen Erziehnung lag sei dahin gestellt. Im nachhinnein bin ich der Meinung daß da beides zusammen kam.
Am Anfang war dieser Wirbelwind eine tolle abwechlung und ich habe mich wirklich gekümmert....aber man wird älter, die Interessen ändern sich und der Hund wurde immer mehr zur Last. Oft ist mein Vater mit ihm Gassi gegangen wenn ich keine Lust hatte, das aber hinter "wichtigeren" Arbeiten versteckte. Und auch seine Kläfferei und vor allem auch seine Leinenzieherei war super nervend..... Dann war er ein Macho mit gefühlten 70cm und hat jeden Hund angemacht. Ich war ziemlich hilflos und wirklich oft genervt von dieser Terrortöle :) Na ja ich wurde älter und zog aus...was war dann mit dem Hund? meine Eltern waren bereit ihn unter der Woche zu nehmen und am Wochenede hab ich ihn immer geholt. Das war eine klasse Lösung....ich war auch mittlerweile (relativ) erwachsen und sah das ganze wieder ganz anders. Er war mir wieder super wichtig und ich habe gelernt mit seinen Macken zu Leben und ich richtete mein Wochenende nach dem Hund aus. Darum brach auch eine Welt zusammen als er 2000 überfahren wurde....14 Tage später holten wir uns einen TH Hund und meine Eltern unterstützten uns weiterhin, ohne sie wäre es nie zu einem neuen Hund gekommen.

Na ja, das war jetzt etwas lang...Heute haben wir wie gesagt drei Hunde, wir sind mit allen dreien aktiv im Hundesport und mein Mann ist Trainer in einem Hundeverein. Und die Hunde sind gaaanz anders...ABER, auch sie haben teilweise ihre Macken, weil man nie auslernt und jeder Hund anders ist.

Ich will dir halt nur sagen daß es wirklich unerlässliuch ist daß deine Eltern, und zwar BEIDE, hinter dir stehen. Ohne diese Untersützung wirst du das alleine nicht schaffen. Und einen Welpen ohne Hundeerfahrung großzuziehen ist wirklich eine Aufgabe die sich gewaschen hat. Drei Stunden allein bleiben ist kein Problem......wenn der Hund es Schritt für Schritt richtig gelernt hat, und das braucht Zeit. Hast du die? Das geht nicht innerhalb einer Woche und auch nicht in drei.
Na ja also wenn es wirklich dazu kommt daß ihr euch einen Hund holt dann holt euch auf jeden Fall KOMPETENTE Hilfe und nicht irgendeinen Nachbarn dar halt einen Hund hat und da klappt das ja auch....Es gibt viele unproblematische TH Hunde die sich über ein intaktes neues zu Hause freuen. Die TH kennen ja auch ihre Hund, laßt euch doch beraten und geht nincht einfach nur danach was denn grad süß aussieht. Ich würde euch auf jeden FAll auch zu einem ausgewachsenen Hund raten. Der kann unter Umständen schon allein bleiben und ist stubenrein, als Anfänger macht es das für euch auf jeden Fall einfacher und ihr werdet mehr Spaß an dem Racker haben. Denk mal drüber nach.....

LG Daniela

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #133
Hi hasenkaninchen,
danke für die ausführliche Antwort. Wir wollen uns höchstwahrscheinlich im TH einen Hund holen.(Beratung, Gassi gehen,....)
Bin heute mal wieder mit dem Hund meiner Freundin gassi gegangen. War toll.
Er war ein Straßenhund aus Italien!!!!
Wir werden uns das mit einem Hund (positive und negative Seiten) durch den Kopf gehen lassen!!!
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #134
Hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Folgendes:
Am Dienstag fahren wir ins Tierheim und gucken uns da Hunde an und lassen uns da beraten. Ich will ja nichts falsches sagen...............
Nun meine Frage: Welche Fragen werden im TH oft gestellt?
Bitte antwortet schnell! ;)
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #135
Ich finde du solltest dich darauf nicht vorbereiten, denn wenn wir dir jetzt die Lösungen sagen, weißt du auch nicht ob du richtig für einen Hund bsit!

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #136
Hallo Sunny,
du kannst nicht alles planen, freu dich auf den Besuch im TH, die Fragen ergeben sich aus der Situation herraus und wenn du eine hast frage ruhig, dann wirst du auch eine Antwort bekommen.

Hoffe der Besuch hilft dir weiter, denke aber schon.

Alles Gute

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #137
Hi ,
danke für die Antworten. Bin so aufgeregt.
Wir wollen uns diese Hündin angucken:
Allerdings haben sich schon andere Interessenten gemeldet. Meine Mum meint, dass wir nur gucken . Sie meint, dass wir und den Hund noch nicht vor den Sommerferien holen sollten, da sich der Hund immer an jemanden anderen gewöhnen müsste. Stimmt das?? Vergisst ein HUND DIE eRZIEHUNG; WENN MAN " wOCHEN NICHT DA IST?
HOFFENTLICH GEFÄLLT SIE MEINEN eLTERN UND SIE ÜBERLEGEN ES SICH NOCHMAL MIT DEM kAUF VOR DEN FERIEN!!!
Meint ihr ich soll Leckerlies kaufen und mitnehmen? Vielleicht schmilzt das Eis zwischen uns und dem Hund dann schneller?
Wünscht uns Glück! :)
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #138
Leckerchen kannst du holen und mitnehmen, aber umbedingt vorher fragen, ob du welche füttern darfst!
Warum denn erst nach den Sommerferien?
Fahrt ihr weg?
Dann würde ich auf jeden Fall warten bis nach den Ferien, außer der Hund kann mitkommen.

Ansonsten hört der Hund sich passend an für euch, finde ich.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #139
Hi Kiki,
wie fliegen dieses Jahr 2 Wochen nach Mallorca(nicht an den Ballermann)!
Die restlichen 4 Wochen hätten mein Bruder und ich Zeit meine Eltern nicht immer.
Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich sie unbedingt bei uns einziehen soll , denn wann wird einem ein so toller Tierheimhund angeboten?
Sie wäre perfekt für uns. Der einzige nachteil ist, dass wir in einem hinteren Stück des Gartens Hühner haben(im Gehege, 7 Stück).
Kann man einen Hund an die Meeris und an die Hühnergewöhnen???
LG
Sunny96

---
Sunny96 schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Hi,
das nächste Jahr würden wir dann mit dem Hund irgendwo hinfahren oder zuHause bleiben!
Wie viel Geld zahlt man für einen Hund im Monat für Futter und Haftpflichtversicherung????
LG
Sunny96

---
Sunny96 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #140
Na ja, aber dann müsst ihr entscheinde was wichtiger ist. Dieser Hund oder der Urlaub. Und wenn der Urlaub gebucht und bezahlt ist würde ich sagen : der Urlaub.
Da sollte man vernünfig sein. Wenn ihr Glück habt, ist der Hund danach noch da. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

An Futter zahle ich bei zwei Hunden um die 30€, da wir barfen.
Haftpflicht kostet bei uns 130€ für zwei Hunde, für einen haben wir 90€ gezahlt im Jahr.

Steuern sind bei uns 130€ im Jahr für einen Hund.

Dazu kommt bei uns 2mal im Jahr eine Kotprobe zu je 20€ und die Impfung von 50€, ein Zeckenhalsband 20€, Hundeschule etc.

Ja klar kann man einen Hund an Hühner und Meerschweinchen gewöhnen, wenn man es richtig macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern wollen keinen Hund

Meine Eltern wollen keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben