Meine Eltern wollen keinen Hund

Diskutiere Meine Eltern wollen keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bei uns im Tierheim gibt es einen Labbirüden der schon erzogen und stubenrein ist...... Er wurde wegen Wohnungswechsels abgegeben.... Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #101
Hi,
bei uns im Tierheim gibt es einen Labbirüden der schon erzogen und stubenrein ist......
Er wurde wegen Wohnungswechsels abgegeben....

Hier ist er:

Wie findet ihr ihn????
Wäre er der Richtige für uns???
Ich bin mir bewusst, dass ein Labbi seeeeeeeeehr viel Bewegung braucht!!!!!
Ich haätte am Tag ungefähr Zeit für 4 oder 5 Spaziergänge und Spielen und geistige Förderung oder Hundescvhule bzw. Hundeverein!!!!! Nach den Hausaufgaben hätte ich den ganzen Nachmittag Zeit!!! Freitags könnte ich ihn auch aufs Feld mit zum Reiten nehmen!!!!..........................

LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #102
Dort steht, dass jemand gesucht wird, der FÜHRUNGSQUALITÄTEN besitzt, sry, aber das kannst du mit 13 Jahren wohl noch nicht leisten;)

Ich würde dir ehr zu einem Welpen vom Züchter raten oder wenn dann ein junger Hund oder Welpe aus dem Heim, der noch nichts schlechtes erlebt hat.. alles andere wäre wohl nicht das richitge für dich bzw. zu ,,schwer".

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #103
Hi Kiki,
ich habe das mit den Führingsqualitäten anders aufgegriffen!!! Ich dachte, dass damit gemeint wird, dass man den Hund unter Kontrolle hat und sich damit auskennt! Meine Freundin hat einen Bernersennenhund, der ordentlich zieht und mit dem man streng sein muss. Ich bin mit Julie(Hündin) auch eine Zeit lang Gassi gegangen, bis meine Freundin und ich nicht mehr so viel miteinander zu tun hatten!!!!
Danach bin ich mit meiner Freundin mit 2 sturen Welpen über einen längeren Zeitraum spazieren gegangen. Da sie nicht so gut erzogen waren, mussten wir ihnen die >Kommandos aneignen!!!! Ich finde Welpen auch toll, doch meinste dass wir das als Hundeanfänger hinbekommen! Der Hund musste ca. 3 Std. alleine bleiben!!!!
Was sollen wir machen???

Lg
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #104
Hallo Sunny,

du scheinst ja nun Zuhause Erfog zu haben.

Ich habe mir gerade Kimba`s Bericht angesehen,er ist oder wird 7 Jahre alt und die Grundkommandos sollen noch vertieft werden,
meiner Meinung nach ist es kein Anfängerhund.

Ich würde an deiner Stelle noch weitersuchen, bin mir sicher das du den richtigen Hund findest, bist auf dem richtiden Weg.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #105
Hallo,
meine Mum hat sich in Labbiwelpen verliebt. Sie meint, dass wir uns welche angucken fahren!!! Mein daddy will nicht.
Er hat diese Argumente: Was ist, wenn du einen Freund hast???
Was ist wenn du in der Schule auf einmal schlechter wirst???
Was ist, wenn der Hund die Möbel kaputt macht???
Was ist, wenn du ausziehst???
……………………………………..
Habt ihr Gegenargumente?????????????
Das ist echt wichtig!!!
Ich habe noch eine Frage:
Also, wir fliegen in den Sommerferien 2 Wochen nach Mallorca. Die restlichen Wochen wären wir da. Vormittags müsste meine Mum arbeiten. Ich wäre den ganzen Tag da.( Meine Eltern sagen, der Hund müsste einen Erwachsenen als Bezugsperson haben. Sie meinen der Welpe würde dann nicht auf sie hören, wenn nur ich zu Hause wäre und in die Welpenspielstunde gehen würde: Klar würde einer der Beiden mitkommen, so dass sich der Welpe an uns alle gewöhnt!!!)
Im Herbst fahren wir 1 Woche weg. Mine Mutter meint in der Zeit würde der Welpe die Erziehung vergessen!!! Stimmt dass. Ist es schlimm wenn wir ihn oder sie bei Freunden lassen würden???
Nun noch eine Frage:
Hündin oder Rüde
Wir tendieren zu einem Rüden, da er nicht läufig ist und kein Blut verliert. Ich habe gehört, dass Rüden sehr stark markieren würden und seeehr lange herumschnüffeln bevor die weitergehen.
Muss man Rüden kastrieren lassen, wenn keine Hündin in der Nähe ist????
Außerdem habe ich gelesen , dass Rüden sich oft auf „Machtkämpfe“ mit anderen Rüden einlassen! Stimmt das??? Was würdet ihr mir empfehlen????????
SORRY,FÜR DEN LANGEN BEITRAG!!!!!!
Danke schonmal im Voraus!
LG Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #106
Hallo

also ich hätte auch gern schon immer ein Hund
aber wir wohnten nur in einer 4 Zimmerwohnung mit 4 Personen einfach zu klein
Hab dann nach dem ich mein Praktikum im Tierheim gemacht habe
Dort auch zum gassie gehen gegangen mehr mals in der woche bei wind und wetter
über Jahre so hab ich auch viel gelernt
zu letzt hatte ich die verantwortung für die Welpen im Tierheim

Vieleicht solltet ihr das auch erst mal über wochen machen bevor ihr euch eine eigenen Hund hollt
Vieleicht macht dein Paps ja auch mit und Ihr könnt Ihn so überzeugen

Viel Glück

ICh liebe Hunde und wenn ich Könnte hätte ich einen aber
Ich arbeite den ganzen tag und so geht es leider nicht

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #107
Hi,
wir haben ein Miethaus und keine Nachbarn. Tierheim erst ab 18.
Muss jetzt leider los. Ich schreibe morgen noch ausführlicher!!!!!!
Danke.
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #108
Hey :)
ich hab das selbe Problem wie du... Aber bei uns liegt es auch daran das unsere Wohnung ziemlich klein ist und wir auch andere Tiere haben.
Meine Eltern lieben beide Hunde, aber wollen mir keinen kaufen :(
Ich wünsch dir viel Glück beim überreden ;)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #109
Hi, wir haben ein Miethaus und keine Nachbarn.
Aber dann muß der Vermieter zustimmen,
wenn dein Vater noch all die Bedenken hat macht es keinen Sinn, denn es passiert immer etwas.
Ich finde es sollten alle Familienmitglieder wollen.

Ich wünsch dir viel Glück beim überreden

Das hat mit Glück nichts zu tun,
wir haben unseren Kinder den Wunsch auch nicht erfüllen können,
heute habe ich einen Hund und kann ihn auch mit zur Arbeit nehmen eben für ihn ideal, aber es geht nicht immer so,
habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das es euren Eltern auch schwerfällt nein zu sagen.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #110
Hey, erstmal stopp! Kannst du auch etwas weniger Satzzeichen setzen, das strengt nämlich etwas an, deinen Beitrag so zu lesen...;) Danke!

Deine Mutter will doch auch einen Hund? Dann kann sie doch mal mit deinem Vater reden, aber das Argument, wenn du mal ausziehst, würde ich auch mal bedenken!
Was passiert dann mit dem Hund??
Das mit den Möbel: Wenn dein Hund daran gewöhnt wird, alleine zu bleiben und andere Kaumöglichkeiten hat, ist das kein Problem soweit ich weiß ;)

Ob ihr einen Rüden nimmt oder eine Hündin würde ich am Charakter entscheiden...Wenn ihr eine Hündin findet, die zu euhc passt, dann Hündin, oder andersrum!

LG Suru

Wollt ihr wirklich einen Welpen? Er macht viel mehr Arbeit als ein erwachsener Hund (wollt ich nur noch mal sagen ;))

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #111
echt ab 18 ? bei uns war das net so
und deine Eltern sollenja auch mit den jeder muss ja sich mit dem Hund arbeiten

grüsse Simi

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #112
Ich wollte auch immer einen Hund. Nur meine Eltern nicht.
Ich habe schnell eingesehen das das ganze Generde nichts bringt und habe es gelassen.
Meine Nachbarn hatten damals zwei Rottweiler mit denen bin ich früher immer durch die Gegend gezogen.Das war eine echt schöne Zieht. Aber ich konnte sie immer wider abgeben und musste keine Scheiße wischen und so.
Ich habe immer einen Hund haben wollen und ich war mir in Grunde auch bewusst was da auf mich zu kommt, und das hat mich alles nicht davon abgehalten einen haben zu wollen.
Nun 17 Jahre Später bin ich selber Mutter von Zwei Kindern und habe mir meinen Wunsch erfüllt ich habe einen Ganz tollen Hund und ich muss sagen das alles anders gekommen ist als gedacht.
Das heißt:
Ein Tag im Freizeit Park! wohin mit dem Hund? Nicht immer hat jeder zeit.
Die Oma hat Geburtstag ! Alle gehen hin ! Was mit dem Hund?
Man ist krank und der Hund muss Raus ! Mama Papa sind Arbeiten...
Urlaub! der Hund kommt mit. Die meisten Urlaubsziele die Hunde dulden sind oft Teuer. Oder einfach nicht so schön.
Im Urlaub Essen gehen mit Hund: Oft dürfen Hunde nicht mit ins Restaurant.
Ich kann dir 100te Einschränkungen aufzählen die du dir in deinem Jungen alter nicht vorstellen kannst.
Es ist nicht immer jemand da der dir den Hund abnimmt und wenn der Hund nur eine Kleine Macke oder Eigenart entwickelt sieht wider alles ganz anders aus.
Mein Hund ist nicht satt zu bekommen immer wen ich das Haus verlasse wird alles nach Essbaren untersucht und auseinander genommen.
Mann kommt nach hause und der Hund hat den kompletten Müll auf Teppich und Sofa verteilt.
Noch was der Hund ist Krank.
Magen Darm
Man geht zum Tierarzt und bekommt ein Mittel. Schnell ist man 50€ los.
Und morgens merkt man das das Mittel nicht wirklich geholfen hat, weil der Hund einem die Ganze Bude voll geschissen hat.
Es ist echt schön einen Hund zu haben aber einfach mal einen Sonntag ausschlafen oder so ist nicht drin.
Dem Hund ist es egal welcher Wochentag ist und vor allem was das Thermometer sagt.

Wie gesagt ich habe Jahrzehnte immer nur das Positive gesehen aber ich kenne Jetzt auch die andere Seite der medalie.

Ich Liebe meinem Hund wie eines meiner Kinder ohne Frage aber Kinder sind manchmal einfacher.
Aber die lehrnen von Jahr zu Jahr eigenständiger zu werden bei einem Hund ist es anders.

Vor allem was machst du in 5 Jahren?

LG Eva

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #113
@Eva
ich könnt dich knutschen (symbolisch gemeint natürlich:)).

Beim durchlesen all der Antworten habe ich mich schon gefragt warum keiner die negativen Seiten aufzählt. Bis du dann endlich schriebst!

@sunny

deine Eltern haben Recht. Ein Hund macht Dreck, mitunter stinkt er auch (lecker wenn er sich in totem Aas oder Kot gewälzt hat) und Hunde machen auch wenn man Pech hat eine Menge kaputt.

In zwölf Jahren Hundehaltung habe ich mehr Scheisse, Pisse und Kotze weggewischt als in 20 Jahren Mutterschaft.

Seit ich ein Kind war habe ich mir einen Hund gewünscht. Da mein Vater aber starker Asthmatiker war gab es keine Diskussion zu jeglicher Tierhaltung.

Ich ging mit Hunden aus der Nachbarschaft spazieren, das mußte reichen!

Als ich erwachsen war stellte sich die Frage nach der Tierhaltung nicht da ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Als ich Mutter wurde wünschte ich mir sehr wohl das meine Kinder mit einem Hund aufwachsen sollten aber eine Wohnung zu finden die groß genug für meine Familie war, war schon schwer genug und leider war dort die Tierhaltung verboten. Da meine Familie vor ging landete auch hier das Thema Hund unter dem Tisch.

Erst als wir umzogen und es die wohnlichen und finanziellen Verhältnisse erlaubten schaute ich mich nach einem Hund um. Da war mein jüngstes Kind bereits vier.

Und glaub mir: Ich war bereits eine erwachsene und gestandene Frau und doch kamen die Dinge gaaaaaanz anders als erwartet.

Ein Welpe ist sehr anstrengend. Er muß Tag wie Nacht mindestens alle 2 Stunden raus. Wenn er Durchfall hat (so wie meine Damals) dann sogar noch öfter. Nicht selten mußte ich egal welche Arbeiten ich machte, diese stehen und liegen lassen wenn ich sah das der Hund sich verdächtig im Kreis drehte, wenn er würgte oder sich bereits zum pischern niederließ.

Ich kann auch nicht sagen wie wir geschafft haben bis meine Süße endlich das erste Mal allein bleiben konnte ohne die halbe Wohnung auseinander zu nehmen oder so laut zu jaulen das die Nachbarn sich beschwerten und meinten es höre sich an als ob ein Kind mißhandelt wird.
In lebhafter Erinnerung ist mir aber noch das sie mit 7 Monaten eine ganze Schlafcouch auseinander genommen hat weil sie allein bleiben mußte (ich hatte einen dringenden Arzttermin).

Ja, irgendwann hat sie das allein bleiben auch gelernt aber zu welchem Preis?

Meine Hündin war super sozial zu Mensch und Tier aber das ist nicht jedem Hund in die Wiege gelegt worden. Der eine mag vielleicht keine anderen Hunde oder verfügt über einen ausgeprägten Schutztrieb?! Und dann? Das ist alles andere als leicht in den Griff zu bekommen.

Meine war auch sehr folgsam und sehr gelehrig aber es gibt auch Hunde die zeigen sich fast schon sehr erziehungsresistent und benötigen neben hoher Konsequenz sehr viel Zeit und Geduld, nicht selten ein Leben lang.

Klar habe auch ich meine Hündin irgendwann mal stubenrein bekommen aber es ließ sich manchmal nicht vermeiden wenn ich nach Hause kam, fand übelriechende Haufen weil sie Durchfall hatte und nicht einhalten konnte (Sie hatte ein Magen-Darmleiden von Welpe an). Oft kotzte sie mir im hohem Bogen direkt vor die Füsse.

Und als sie alt wurde konnte sie ihr Pipi nicht mehr richtig halten und machte mehrmals täglich unter sich. Hast du eine Ahnung wie ein Hund stinkt wenn er praktisch in seiner eigenen Pipi liegt? Davon mal abgesehen ging es mir auch ganz schön ins Kreuz wenn ich meine alte Dame dann in die Wanne hiefen mußte um sie abzubrausen. Sie hatte immerhin 30 Kilo. Auch lecker in Kot oder Urin morgens mit den nackten Füssen zu treten *schüttel*.

Ich könnte die Liste noch weiter führen aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Die Dinge die ich aufgezählt habe müssen nicht unbedingt passieren aber sie KÖNNEN und darauf sollte man gefasst sein! Und so leid es mir tut: Du kannst das alles mit 13 noch nicht wirklich überblicken auch wenn du das jetzt denkst.

Meine jüngste Tochter wird jetzt 17 und sie bearbeitete mich schon eine Weile wieder einen Hund zu holen aber ihre Argumente und Beteuerungen stossen bei mir auf taube Ohren..
Auch sie sagt mir sie würde, sie täte, sie mache und ich glaube ihr das auch aber sie würde eben nicht immer tun und machen wollen und ich müßte endlose Diskussionen mit ihr führen und genau das will ich eben nicht. Obwohl sie mir unsere Hündin manchmal abnahm und sich zuverlässig kümmerte oder auch Zuhause blieb und sie betreute wenn ich im Krankenhaus war (war ein paar Mal der Fall) hätte sie keine Lust mehr darauf wenn sie diese Aufgaben JEDEN TAG hätte und immer MÜSSTE. Das sehe ich an ihren Katzen. Die wollte sie auch UNBEDINGT. Was meinst du wer heute geht und kauft das Futter? Was meinst du wer die Katzenklos reinigt? Was meinst du wem die Tapeten gehören die sie von den Wänden holten? Was meinst du wer alles finanziert? Das bin ICH allein weil sie ja noch über kein eigenes Geld verfügt!

Natürlich macht sie auch mal die Klos, natürlich füttert sie die Katzen auch aber das ist seltener als DAS sie es tut auch wenn sie ihre Katzen liebt.

Und eins noch: Würde sie nun drängeln und drängeln dann würde ich auf stur schalten, mich selbst zurücknehmen und warten bis sie erwachsen und ausgezogen ist ehe ich wieder einen Hund hole.

Das habe ich ihr nur EIN MAL ernsthaft gesagt und sie schaut nur noch Hundebilder an wenn ICH sie dazu auffordere. Ansonsten hält sie sich ganz ruhig!

In der Tat überlege ich mir derzeit wieder einen Hund zu adoptieren aber nicht auf Teufel komm raus und das wichtigste: ICH möchte einen Hund MIR zu liebe und nicht weil meine Tochter unbedingt einen will!

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #114
Übrigens ist diese Maya auch vermittelt nach trier glaub ich =)

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #115
Hi,
Maya ist in einer Pflegestelle in Trier!!!! Meine Mum und ich möchten einen Welpen, weil man ihn so erziehen kann wie man möchte. Das hört sich jetzt blöd an , aber meine Mum und ich wissen ja nicht was der Hund schon alles schlimmes erlebt hat.
Ich bin mir ür allleeebewst,was Lilly-Walker und die anderen geschrieben haben.
Wir hätten die perfekten Vorraussetzungen.(das meinen meine Eltern auch)
1. grooooßer Garten
2. keine Nachbarn die sich über Lärm beschweren
3. nah am Wald und an Feldern
4. Trainingsplatz(für Hunde)
5. er oder sie wäre maximal 3 Stunden alleine.
6. groooßes Haus mit rieeeeesigem Keller
7. vieeeeeeeeel Freizeit
.................
Ich wollte nun noch mal was zu allen sagen: Ich weiß ja, dass ihr recht habt und es auch viele negative Seiten gibt.

Wie ich schon geschrieben habe, hat meine Mum versprochen, dass wir uns mal Labbiwelpen angucken gehen. Vielleicht würde dann auch mein Daddy erweichen.
Meine Eltern meinen, dass ich sehr verlässlich, gewissenhaft,........... bin.
Sie haben gesagt, dass es auch nicht daran liegt.
Jetzt mal was anderes:
Ich habe in unserem Wohnort Zettel, Zettel und noch meh Zettel verteilt.
Bis jetzt hat sich nur eine Frau zum Aufpassen(abends) gemeldet.
Außerdem habe ich mir schon den Mund fusselig geredet und alleeeeee Leute mit Hund gefragt.
Wenn es einen Hund in der Umgebung gäbe, mit dem ich rausgehen könnte wann ich wollte, könnte ich mich auch noch ein halbes Jahr oder so gedulden!!!!
Danke für die ehrlichen Antworten
LG
Sunny96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #116
@ Eva 79,
@ Lilly - Walker,

ihr sprecht mir aus der Seele, konnte es nicht so gut ausdrücken.

In der Tat überlege ich mir derzeit wieder einen Hund zu adoptieren aber nicht auf Teufel komm raus und das wichtigste: ICH möchte einen Hund MIR zu liebe und nicht weil meine Tochter unbedingt einen will!

Wir haben uns für den Hund entschieden als die Kinder aus dem Hause waren und können uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen unsere Kinder verstehen uns heute auch und unterstützen uns wenn er mal untergebracht werden muss und ich glaube wenn es ihre Lage mal zuläst schaffen sie sich auch einen an. Sehen ja jetzt was alles bedacht werden muss.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #117
Wenn es einen Hund in der Umgebung gäbe, mit dem ich rausgehen könnte wann ich wollte, könnte ich mich auch noch ein halbes Jahr oder so gedulden!!!!
Hi Sunny, so hart das jetzt auch klingt: du hast eigentlich gar nicht das Recht so großzügig noch ein halbes Jahr Geduld zu haben ;). Wenn nicht alle einverstanden sind (und bei deinem Vater hörte sich das so an), bringt das ganze überhaupt nichts. Und da solltest du schon die Meinung deiner Eltern respektieren. Schließlich sind sie diejenigen, die im Endeffekt die Verantwortung zu tragen haben (in jeder Beziehung).
Ich kann dich wirklich total gut verstehen; als ich so 13, 14 Jahre alt war, wollte ich auch gerne einen Hund haben. Mit 16 habe ich über eine Anzeige in der Zeitung meine Pflegehündin Maya (was ein Zufall :roll:) gefunden. Maya ist eine Golden Retriever Hündin und ihre Besitzerin ist ein großer Fan von Trödelmärkten und hatte mit ihren Lebensgefährten zu der Zeit eine renovierungsbedürftige Ferienwohnung an der Nordsee gekauft. Da Maya nicht mit zu den Trödelmärkten konnte und auch im Urlaub bei der Renovierung im Weg gewesen wäre, hat Petra eine gelegentliche Betreuung gesucht. Ich habe das supergerne gemacht, aber wenn ich Maya in den Ferien mal 3 Wochen am Stück hatte, habe ich auch gemerkt, wie "eingeschränkt" man ist und wie viel Arbeit und Zeit ein Hund kostet. Nach kurzer Zeit war mir damals schon klar, wie recht meine Eltern hatten keinen Hund anzuschaffen. Was wäre gewesen, als ich so viel fürs Abi lernen musste? Was wäre mit meinen lustigen Mädelsabenden am Wochenende in der Kneipe gewesen? Mit den Shoppingtouren am Wochenende, die sich oft über einen ganzen Tag zogen? Ich bin direkt nach meinem Abi ausgezogen (war auch nicht so geplant, aber die Liebe kommt einem manchmal auch unerwartet dazwischen :mrgreen:), da hätte ich null Chancen gehabt einen Hund zu halten. Das sind alles so Punkte, die man mit 13 einfach nicht richtig einschätzen kann. Mit 27 bin ich ja nun noch nicht sehr alt, aber im Ernst, Sunny: hör auf deine Eltern, du weiß ja noch gar nicht, was auf dich zukommt. Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur als guter Tip. (Maya lebt übrigens immer noch, ist stolze 13 Jahre alt und besucht hin und wieder meine Eltern am Wochenende :).)
Heute habe ich 2 supersüße Katzen, weil ich erstens Katzen einfach toll finde und zweitens wegen meines Jobs wirklich gar keine Möglichkeit hätte einen Hund zu halten. Mein Mann hätte auch gerne einen Hund, weiß aber genau, dass das wahrscheinlich erst mit der Rente eine Möglichkeit dazu geben wird ;).
Also: lass es dir noch mal durch den Kopf gehen und versteif dich nicht so auf den Hund.

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #118
Hi Ina,
danke für die Antwort. Ich sehe es ja auch ein. Ich habe auch schon mal gefragt od Katzen nicht ein Kompromiss seien. Meine Eltern antworteten mir: Nee. Dann holen wir uns eher einen Hund anstatt eine Katze. Die schleppen nur tote Mäuse mit ins Haus.
Ich:Das machen Katzen nicht, wenn sie genug Futter bekommen. Außerden spucken sie nir Fell ais, wenn sie Tiere(Mäuse) gefressen haben. Ich würde auch mit nem Hund warten wenn ich so einen Pflegehund wie du hätte.

Kennt ihr alle vielleicht Hundebesitzer im Umkreis von Bonn??????????
LG
SUNNY 96

• Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #119
@Sunny:

Melde dich mal auf an!
Da kannst du dann Hundebesitzer suchen nach Regionen im Umkreis von 5/10/15km von Bonn!
Da findest du sicher viele!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

Es gibt neun Seiten Hunde in Bonn, also ca. 120 Hunde allein in Bonn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Eltern wollen keinen Hund Beitrag #120
Also ganz im Ernst, cih finde da haben sich deine Eltern ziemlich falsch entschieden, bzw. deine Mutter! Du sagst sie hat sich in Labrador-Welpen verliebt, doch man soll sich nicht in die Welpen sondern in die Rasse verlieben, undzwar auch wenn sie groß sind muss man sie toll finden! Auserdem bin ich der Meinung das du viel zu ungeduldig bist! Du würdest noch ein halbes Jahr warten! Hallo????? Ein halbes Jahr ist nicht viel, und auserdem musst du bedenken, dass du den Züchter sorgfälltig Aussuchen musst! Bei meiner Hündin haben wir 1 1/2 Jahre gesucht, nur um einen Züchter zu finden, bei dem wir uns wohl gefühlt haben! Ich glaube du stellst dir das viel zuleicht vor! Wie soll das denn werdne, wenn der Hund nicht gleich das machst was du von ihm verlangst? So ungeduldig wie du bist, wirst du das nach ein paar Tagen wahrscheinlich gleich mit rum schreien (oder Poster aufhängen ^^) versuchen! Ich finde es wirklich ziemlich verantwortungslos von dir, das du um alles in der Welt einen Hund haben möchtest, dir aber über die negativen Seiten die ein Hund mit sich bringt keine Gedanken machen willst! Dein Vater möchte keinenHund, und da ist es der falsche Weg in dazu zu bringen sich in die Welpen zu verlieben, wenn er die Hunde als erwachsene vieleicht garnicht mehr mag!

Wir hatten auch immer schon die besen Voraussetzungen ( viel geld, rieiger Garten ohne Nachbarn die sich beschwären, Feld, Wald, Wiese und ERFAHRUNG!!! Und genau diese Erfahrung fehlt dir nunmal, und da liegt das Problem! Deine Mutter abreitet, und dein Vater könnte zwischendurch mal nach dem Hund sehen! Doch was ist wenn dein Vater nicht mehr nach dem Hund sehen möchte, wenn dieser groß ist? Zudem willst du nun éinen Wlepen, aber du musst den kleinen am Tag mehrer Stunden allein lassen, und das schafft kein Welpe!!! Ich finde ihr begeht da einen sehr großen Fehler!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern wollen keinen Hund

Meine Eltern wollen keinen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben