*schock* es ist ein Männchen!?

Diskutiere *schock* es ist ein Männchen!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr! Ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen. Die Verkäuferin sagte uns eindrücklich, es handele sich um zwei Weibchen. Zuhause haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *schock* es ist ein Männchen!? Beitrag #1
T

Thara

Guest
Hi ihr!

Ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen. Die Verkäuferin sagte uns eindrücklich, es handele sich um zwei Weibchen. Zuhause haben wir dann festgestellt, dass eines der Meerschweinchen oft mit dem Hintern wackelt und gurrt und um das andere Meerschweinchen tanzt. Außerdem ist es irgendwie größer. Jetzt hab ich mir die zwei mal geschnappt und nachgeschaut. Naja, ich bin zwar Anfänger, aber bei dem einen sieht man eindeutig, dass es ein Weibchen ist, das andere sieht aber eher nach einem Männchen aus. Meine erste Frage: Falls ich zum Tierarzt gehe und ihn mal nachschauen lasse und es wirklich ein Männchen ist, wisst ihr, wie viel eine Kastration so kostet?
Und zweitens: Kann ich mich irgendwie bei der Tierhandlung beschweren? Bzw. sogar von ihnen verlangen, die Kastration zu zahlen? Wir haben immerhin extra nachgefragt, ob beide das selbe Geschlecht haben, weil wir keine Babys haben wollen und sie hat uns verkehrterweise ein Pärchen verkauft.

Danke schonmal für eure Antworten!

• *schock* es ist ein Männchen!? Beitrag #2
Huhu,

hier mal ein Link wo Fotos von den verschiedenen Geschlechtern sind.
In dem Thread ist auch noch eine verlinkung wo noch mehr Fotos sind, glaub ich.

Die Kastration ist nicht so teuer.
Meistens Höchstens (!) 40 euro.

Der Tierhandel wird die kastrationskosten nicht übernehmen.
Meistens bieten sie dir dann einen Umtausch an ( is eben nur Ware :smt011 :smt010 )

Beschweren kannst du dich klar, aber ob das viel bringt *schulterzuck*

Beim nächsten mal würde ich ins Tierheim gehen.