knubbel mal da, dann wieder nicht

Diskutiere knubbel mal da, dann wieder nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! ich habe zwei rattendamen (farbratten), beide knapp 4 monate alt. die eine hatte vor kurzem einen knubbel am hals, den ich an einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • knubbel mal da, dann wieder nicht Beitrag #1
F

FusselFee

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe zwei rattendamen (farbratten), beide knapp 4 monate alt.
die eine hatte vor kurzem einen knubbel am hals, den ich an einem samstag bemerkt habe. als ich am montag mit ihr zum TA gehen wollte war der knubbel weg.
nun (ca 2 monate später) habe ich bei ihr wieder so einen knubbel bemerkt.
der knubbel ist relativ klein und weich und lässt sich bewegen.
kann mir vllt jmd sagen, was es sein könnte?
merkwürdig finde ich halt, dass es schonmal einen an der stelle gab und der vollständig weg war. es blieb damals nur eine kleine offene stelle übrig, die ich mit desinfektionsmittel behandelt habe. es war danach auch ncihts entzündet und ist alles wieder gut verheilt.

• knubbel mal da, dann wieder nicht Beitrag #2
viellwicht ist es ein eiterknubbel???
kenn mich da nicht so aus aber von der beschreibeng her...
Also da hatte sie vielleicht eine innere wunde und die haT sich nun entzündet...

lg

• knubbel mal da, dann wieder nicht Beitrag #3
guten Morgen

Hört sich an wie ein Abzess. Solltest damit zum TA hatte meine letztens auch .
Der TA hat es gespült und AB Salbe rein seitdem hatte sie nichts mehr.
Viel Glück

• knubbel mal da, dann wieder nicht Beitrag #4
Ja, klingt eindeutig nach Abszess. Wenn der aufgeht, dann allerdings oberflächlich wieder verheilt, ohne daß der Eiterherd ausgeräumt wird, bildet sich der Abszess nach einiger Zeit erneut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knubbel mal da, dann wieder nicht

knubbel mal da, dann wieder nicht - Ähnliche Themen

Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Oben