Mein Welli sizt nur noch still im Käfig
Diskutiere Mein Welli sizt nur noch still im Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Leute!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe, mein Welli Florian sizt seit gestern nur noch im käfig. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Welli sizt nur noch still im Käfig Beitrag #1
Hi Leute!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe, mein Welli Florian sizt seit gestern nur noch im käfig. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, sonst war mein welli immer ganz fröhlich und hat immer gezwitschert und sich wohl gefüllt, ist auch oft geflogen. und morgen bekomm ich sogar noch nen welli, aber ich mach mir echt sorgen um den kleinen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

-
-
-
Mein Welli sizt nur noch still im Käfig Beitrag #2
sag mal mehr details also, seit wann du ihn hast, wie alt er ist .....
Also,
Ich denke er ist einsam!! wenn er morgen ein Partner hat ist er vill. ja wieder fröhlich!! einfach abwarten. Und wenn er trotzdem nicht wieder glücklich is ist er vill. auch krank!! Dann solltest du zum TA gehen, aber wellis sind halt gruppen-Tiere und sollten immer zusammen gehalten werden!
-
-
Mein Welli sizt nur noch still im Käfig Beitrag #3
Wenn der Welli plötzlich viel ruhiger geworden ist und nicht mehr zwitschert ist das meistens ein Alarmzeichen! Vögel versuchen Krankheiten so lang wie möglich zu verstecken. Wenn ein Vogel schon krank aussieht, ist es meistens schon ziemlich ernst!
Also bring ihn umbedingt so bald wie möglich zu einem vogelkundigen TA. Es ist wichtig das er sich wirklich mit Vögeln auskennt, die meisten Tierärzte haben kaum Ahnung von Ziervögeln! Hier gibt es Listen mit vogelkundigen TA´s:
http://www.sittich-info.de/?/medizin/vogelkundige-tieraerzte.html
http://www.vogeldoktor.de/
Mit dem zweiten Welli würde ich auf jeden Fall warten bis geklärt ist was dein Florian hat und er wieder gesund ist!
EDIT: klar kann es auch sein das dein Vogel einfach einsam ist, aber wenn er vorher besser drauf war und plötzlich krank erscheint ist er wahrscheinlich wirklich krank.
-
-
Mein Welli sizt nur noch still im Käfig Beitrag #4
je länger er die krankeit versteckt deto gefährlicher wirds wart nicht lange und geh sofort zum dock das was er haben könnte keine ahnung aber wenns nicht zu spät ist kann ihm noch geholfen werden ein deutliches an zeichen für schmerzen ist wenn er das untere augen lied weit hoch zieht als normal achte immer auf dieses zeichen es kann dir vieleicht beim nächsten mal besser zeigen wenn er kränkelt
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: