meerschweinchen tot!

Diskutiere meerschweinchen tot! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nein 2 kastraten und weibchen geht nicht. meine sind aber auch unkstriert und tun sich nicht nichts. vielleicht mehr platz schaffen ? ._.
  • meerschweinchen tot! Beitrag #21
nein 2 kastraten und weibchen geht nicht. meine sind aber auch unkstriert und tun sich nicht nichts. vielleicht mehr platz schaffen ? ._.

• meerschweinchen tot! Beitrag #22
ja wahrscheinlich wird es das sein!hatte sowieso vor sie übern sommer ins freigehege zu tun, bis zum herbst dann oder vielleicht das ganze jahr über?

• meerschweinchen tot! Beitrag #23
du wirst ja sehen wie die beiden männchen sich ohne den kleinen vertragen.ich würde die meerschweinchen aber vielleicht nur über den sommer draußen lassen.weil es vielleicht sonst zu kalt für die ist.:D

• meerschweinchen tot! Beitrag #24
ja:D da hast du recht!
danke=)

• meerschweinchen tot! Beitrag #25
Man sieht oft erst das ein Tier abgenommen hat, da sind meist schon mehr als 100gr weg!
Und es gibt genügend Erkrankungen, da fressen die Tiere normal weiter, nehmen aber ab.
Wiege deine Tiere zukünftig einmal die Woche, dass ist sehr wichtig.

• meerschweinchen tot! Beitrag #26
ok mach ich:(

• meerschweinchen tot! Beitrag #27
HI
also eine krankheit war es sicher nicht=)(zumindest nicht eine ansteckende) Seit das andere gestorben ist ist jetzt eine woche vergangen!den anderen meeris geht es gut und ich glaube sie haben alles gut verarbeitet!(sie quiken jetzt auch wieder wenn ich ihnen futter bringe:);))
nur vertragen tun sie sich nicht so gut! müsste sie vielleicht doch kastrieren lassen, aber meiner mutter ist das leider zu teuer zwei meeris kastrieren zu lassen:(! würde es auch etwas nutzen wenn man nur eines kastrieren lassen würde?
lg an alle

• meerschweinchen tot! Beitrag #28
Kastrationen bringen eher selten eine Verhaltensänderung. Wenn man zuerst einen kastrieren will, sollte man es daher mit dem dominanteren versuchen, der der immer Streit sucht.
Generell sollte man aber als Bockhalter immer überlegen, alle Böcke nach und nach kastrieren zu lassen, so können sie dann irgendwann gleich zu Weibchen, wenn sie sich nicht mehr verstehen sollten oder wenn der Partnerbock stirbt,

Thema:

meerschweinchen tot!

meerschweinchen tot! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben