Kleinwuchs bei Hamstern?!

Diskutiere Kleinwuchs bei Hamstern?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! :) Ich hätte einmal eine Frage zu meinem Goldhamster Timmy: Er ist nämlich immer noch extrem klein und kommt mir fast vor wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #1
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Hallo! :)

Ich hätte einmal eine Frage zu meinem Goldhamster Timmy:
Er ist nämlich immer noch extrem klein und kommt mir fast vor wie ein Zwerghamster, dabei habe ich ihn jetzt schon eine Weile. Er wächst irgendwie nicht mehr!

Können vielleicht auch Hamster kleinwüchsig sein? Ich versuche heute mal ein Foto seine gesamten Körpergröße zu machen (ich hab noch keines ;)), um es euch zu zeigen, es kommt mir aber wirklich komisch vor. Natürlich ist es süß, dass er immer noch wie ein Babyhamster aussieht... aber trotzdem.
Oder ist er vielleicht einfach noch jung oder klein geraten? Ich weiß ja nicht, wie alt er ist...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

lg, Abbey

• Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #2
Was ich jetzt so auf dem Banner unter deine Tiere gesehen habe, handelt es sich um einen Goldhamster, aber gerade bei Goldhamstern gibt es in der größe gute Unterschiede, mein erster Goldhamster war auch recht "klein" und dann kam ein Goldi aus einer Privaten Notstation, der war riesig gewesen, dann folgten wieder mehrere kleine Goldis und jetzt hab ich wieder nen riesigen Goldi... aber bessere Fotos wären nicht schlecht

• Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #3
Hallo, wießt du vielleicht wie alt er war wo du ihn gekauft hat? Oder wie alt er jetzt ist?
Wäre vielleicht hilfreich es zu wissen, da er vielleicht wenn er noch jung ist eine kliene Wchstumspause hat.

• Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #4
Hallo

meines Wissens nach können Hamster genauso unter Zwergwuchs leiden wie Mäuse und Ratten auch.

Gründe dafür können immer zu frühe Trächtigkeit, Probleme mit den (wachstums)Hormonen, Knochenprobleme oder einfach nur "defekte" Gene sein. So hab ichs zumindets noch in Erinerugn, sollte was nicht stimmen bitte melden :S

Da es nen Kerlchen ist scheidet ersteres aus.

Liebe Grüße
Patricia

• Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #5
Ich glaub das hat auch was mit der Züchtung zu tun... Kaninchen werden auch immer kleiner gezüchtet, weil sie so viel niedlicher aussehen und so ist es mit Hamstern auch, wobei ich wieder sage, das ich die großen viel besser finde, da sie noch viel mehr mit dem Feldhamster zu tun haben und meiner Meinung nach nicht so Krankheitsanfällig sind

• Kleinwuchs bei Hamstern?! Beitrag #6
Ich habe den kleinen Schatz von einer Freundin bekommen, die ihn bereits am ersten Tag abgeben sollte, weil er so bissig war (nach zwanzig Minuten hat er sich nicht rausnehmen lassen, er hatte doch soooo viel Eingwöhnungszeit :evil:). Er ist (natürlich) aus der Zoohandlung.
Darum würde mich ein Gendefekt nicht wundern.

Der Unterschied zwischen ihm und Abby ist aber wirklich extrem...
Wie gesagt, er sieht aus wie ein Babyhamster! Als ich ihn bekam war er auch schon sehr klein, scheinbar auch der Kleinste der Gruppe, aber nun ja...

Leider ist mein Handy gerade leer, aber ich schaue mal, ob ich doch noch ein Foto finde, wo er ganz zu sehen ist, um mal zu zeigen, was ich meine.

Anhänge

• Timbooo.jpg
    Timbooo.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 13
  • Timmy.JPG
    Timmy.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinwuchs bei Hamstern?!

Kleinwuchs bei Hamstern?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben