Ninchenstall..

Diskutiere Ninchenstall.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin's noch mal. Entschuldigung,dass ich den Thread erst schließe und dann doch wieder was rein schreibe. Also..Kiara wurde von irgendwas...
  • Ninchenstall.. Beitrag #21
Hallo ich bin's noch mal.
Entschuldigung,dass ich den Thread erst schließe und dann doch wieder was rein schreibe. Also..Kiara wurde von irgendwas gerissen. Aber es kann kein Mader sein. Ich hab Pfotenabdrücke gefunden,die in ihre selbstgebuddelte Höhle führen. Und für einen Mader sind die viel zu winzig,oder?
Im Anhang sind Bilder davon,ich hoffe das man etwas erkennen kann.
LG..

Anhänge

• DSCI0185.JPG
    DSCI0185.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSCI0186.JPG
    DSCI0186.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSCI0187.JPG
    DSCI0187.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 14
  • Ninchenstall.. Beitrag #22
Nee, weiß ich auch nicht, was das ist.
Aber die Bilder sind auch irgendwie nicht so gut (Oder leide ich unter Sehstörungen?)
Wirst du dir denn jetzt nochmal Kaninchen holen?
Du hattest doch schon alles geplant.

Das tut mir echt leid mit deiner Häsin. Ich weiß wie das ist. Meine beiden wurden auch von einem Fuchs geholt. Wir haben ihn zwar noch gesehen, aber meine beiden waren schon tot.
Das ist ein richtiger ASchock wenn man morgens rauskommt und die beiden fehlen.
Deswegen habe ich mir dann auch neue geholt, damit unser Garten nihct so leer bleibt.
Überleg doch mal, ob du nicht vielleciht anderen nins im TH helfen willst.
Für mich war es danach viel leichter.

• Ninchenstall.. Beitrag #23
Naja die Pfotenabdrücke erkennt man nicht mehr so gut,da es hier schon geregnet hat und so,und das ist das was davon übrig geblieben ist. Die Abdrücke haben einen Durchmesser von 1-2 cm.
Ich habe die letzten Tage auch überlegt mir 2 'neue' Ninchen aus dem TH zu holen,aber meine Mutter hat gesagt,dass sie das nervlich nicht mehr verkraftet. Also sie meint,wenn die Tiere sterben. Meistens heult sie dann nämlich mehr als ich :(
Naja sobald ich ausgezogen bin,hol' ich mir auf jeden Fall wieder Ninchen.
Aber ich glaube,dass es auch etwas zu früh ist,um gleich wieder 'neue' Ninchen zu holen. Ich hab nämlich selbst noch nicht wirklich realisiert,dass sie jetzt nicht mehr da ist. Und es fühlt sich immer so komisch an,beim Einkaufen keine Karotten mit Grünzeug hintendran zu kaufen,sondern einfach nur normale verpackte.:|
Ich hab mich oft zu ihr ins Gehege gesetzt und dann kam sie immer mit ihren Schlappohren angehoppelt und hat mich abgeleckt,weil sie gestreichelt werden wollte. Und ihr Fell war immer so schön weich und gepflegt. Ach man..Jetzt hab ich das alles nicht mehr. Aber ich muss stark sein für meine anderen Tiere!
Mein Bruder kommt die nächsten Tage vorbei,um das Gehege abzubauen. Weil ich und meine Mutter das irgendwie nicht können(seelisch) :(
Und Lea(unsere Hündin) rennt jeden Tag aufs Neue zu Kiaras Gehege und guckt ob sie drin sitzt. Aber immer wird sie dabei enttäuscht:|
Und das Schlimmste ist..Eine Nachbarin hat mir bescheid gesagt,dass sie tot ist,wie ich mit den Hunden morgens spazieren war. Ich hatte an dem Tag noch nicht nach ihr geguckt. Und dann bin ich hin & da hing sie im Gartenzaun und der Kopf war weg:022:
Oben am Gartenzaun hängt noch ein bischen Fell. Wahrscheinlich saß Kiara in ihrer Höhle und der Mader(wenn es einer war) ist reingerannt,hat sie gepackt und wollte dann mit Kiara im Maul über den Gartenzaun klettern. Wahrscheinlich ist Kiara dabei runtergefallen,da sie zu schwer für ihn war und dann hat er sie von der anderen Seite durch den Gartenzaun gezogen. Zumindest hat er es probiert,da sie in der Mitte des Körpers stecken geblieben ist. Und naja..Dann hat er nur den Kopf mitgenommen. Aber was komisch ist,war dass kein Blut auf der Wiese war. Kein Knochen hing raus,nichts war da! Einfach nur ein Kaninchen ohne Kopf! Als hätte ihn Jemand säuberlich abgetrennt und hätte dann die Spuren weggemacht. :?
Und immer wenn ich ihre Trinkflasche und den umgekippten Fressnapf(keine Ahnung wieso der umgekippt ist:eusa_eh:) sehe,wird mir ganz anders zumute.
Wenn ich nicht schon Vegetarierin wäre,wäre ich spätestens nach dem Anblick von Kiaras kopflosen Körperchen eine geworden.

• Ninchenstall.. Beitrag #24
tut mir Leid, dass dein Ninchen gestorben ist.
Ich habe allerdings eine Vermutung zum Täter. Die Spuren sehen aus wie Katzenspuren. Wenn meine Katzen im Winter durch den Schnee laufen sehen die Abdrücke genauso aus.

• Ninchenstall.. Beitrag #25
Eine Katze? Ja,das hab ich auch überlegt. Aber unsere Nachbarskatzen waren öfters bei Kiara im Garten & nie ist etwas passiert. Wieso dann jetzt auf einmal:|

• Ninchenstall.. Beitrag #26
Es muss nicht unbedingt eine der Nachbarskatzen gewesen sein. Eine Katze kann ein Revier von 3km haben, zumal es ja auch streunende Katzen gibt.

• Ninchenstall.. Beitrag #27
Achso stimmt.
Aber mich wundert,wieso sich Kiara nicht gegen eine Katze wehren konnte. Kiara war ja kein Klappergestell. Nein,sie war kräfitg und konnte richtig dominant werden. Sogar unsere Hunde hatten Respekt vor ihr.

• Ninchenstall.. Beitrag #28
Das kommt drauf an. Unsere Katzen haben auch Respekt vor meinen Kaninchen. Aber in manchen Situation schaffen sie es schon mal eins zu bekommen und bringen es dann vorbei. (Verletzen tun sie die Kaninchen aber nicht und es gibt immer ärger, wenn sie das machen)

• Ninchenstall.. Beitrag #29
Das tut mir leid mit deinem Kaninchen!
LG Hilflosi

• Ninchenstall.. Beitrag #30
Hmm..Dann wird es wohl eine Katze gewesen sein.
Meine Schwester meinte(wie Kiara noch gelebt hat),dass unsere Nachbarn vielleicht Satanisten wären. Weil sie haben Kiara immer mit Löwenzahn und so gefüttert. Ich hab mich auch gefreut,aber meine Schwester war der Meinung,dass sie Kiara nur mästen wollten und so ein Schwachsinn:roll:
Aber es ist schon seehr komisch,dass der Kopf total perfekt und sauber abgetrennt war. Keine Blutspuren,einfach nichts. Als hätte jemand den Kopf geduldig mit einem Werkzeug abgetrennt und dann die Spuren beseitigt:eusa_eh: !?

• Ninchenstall.. Beitrag #31
Mmmh... das hört sich echt komisch an.
Meine beiden lagen auch morgens unversehrt im gehege, nur weil unser Nachbar was mitgekriegt hat, wissen wir überhaupt, dass es ein Fuchs war.
Sonst hätten wir wohl eher gedacht, sie wären krank oder so.
Ich wollte nur noch sagen, dass mir neue Kaninchen sehr gut geholfen haben, das alles zu verkraften. Meine Mutter hat auch immer geweint.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich neue nins geholt habe.

• Ninchenstall.. Beitrag #32
Ich hätte ja auch sooo gern 2 neue Ninis :(
Aber ich habe im Februar erst einen 2. Hunde bekommen und meine Mutter hat gesagt,dass sie mir jetzt keine Haustiere mehr holt. Und sie hat gemeint,dass ich mir wieder neue Tiere 'anschaffen' kann,wenn ich ausgezogen bin. -.-
Ich denke eher,dass sie total sauer wird,wenn ich sie auf weitere Tiere anspreche.
Weil ich mal mit ihr ausgemacht hab,dass ich sie nie wieder um Tiere bitte,nachdem ich meinen 2. Hund bekommen habe. Es ist ja nicht so,dass ich mich nicht kümmere,aber meine Mutter meint immer,dass wir zu wenig Zeit hätten(was gar nicht stimmt).
Naja vielleicht bekomme ich sie irgendwann mal dazu,wieder neue Ninchen zu holen. Aber im Moment lass ich sie lieber damit in Ruhe :S

Thema:

Ninchenstall..

Ninchenstall.. - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
AUFRUF!!! Wer hat diesen Hund gesehen oder kennt ihn?: -Mein Name ist Sammy... -Ich bin ein Jack Russel Terrier (Mischung aus Kurzbein und Langbein) -Ich bin 3 1/2 Jahre alt.. -Offiziell komme ich aus...
(49) Cacau Löwenköpfchen 4 mon. Männl.: Hallo, Ich bin Cacau. Mir wurde gesagt das ich jetzt ausziehen muss, weil ich zuwenig Fell habe? Wieso hab doch überall am Körper Fell !!!:roll...
Ein besseres Bild von den Usern machen können:-D: Hallo, ich find das immer schade wenn man keine Gesichter zu den Usern hat, oftmal weiss man ja garnicht ob Männlich oder Weiblich:) Was haltet...
Oben