BRAUCHE bitte HILFE

Diskutiere BRAUCHE bitte HILFE im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie alt ist denn Dein Kind? Vielleicht könntest Du es mit einbinden in die Fütterung und den Umgang. Bitte überlege Dir jetzt genau was Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #41
Hallo,
wie alt ist denn Dein Kind? Vielleicht könntest Du es mit einbinden in die Fütterung und den Umgang.
Bitte überlege Dir jetzt genau was Du tust. Noch einen weiteren Vogel nehmen und dann beide abgeben ist echt nicht die richtige Entscheidung. Du solltest Dir im Klaren sein, ob Du Hugo und Hugoline einen ausreichenden und artgerechten Platz bieten könntest und wo keiner Deiner Leute in Gefahr gerät.

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #42
vorschlag zur güte...
habt ihr vielliecht einen garten?dort könnte man auch eine außenvoliere anlegen(beheizt versteht sich).
habe auch einen netten älteren herren um die ecke der sein wintergarten für seine 3graupapgeien,4 Kubaamzonen und zwei Mülleramzonen humgebaut hat(er hat sehr viel papa-und amaerfahrung den seine familie hat "schon immer" amas und papgeien gehabt,mittlerweile ist er leider scho neine auffangstation...).
wenn du ein weibchen dazuholen willst, solltest du erstmal wirklich hugos art bestimmen lassen,da du dir nun nichtmehr sicher scheinst ;)

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #43
hello

Also ich habe in den Papieren nachgeschaut und Hugo ist ein "neuguinea edelpapagei"!
Und er ist ein Hahn !

Mein Kind ist 2 Jahre alt. Aber das hat sich gelegt. Nur manchmal zweifle ich an mir selbst. Manchmal fühle ich mich überfordert weil doch braucht Hugo rund um die Uhr aufmerksam keit. Jetzt ist die Frage hergeben oder eine hugolina ;-) kaufen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MINA*BLAUSTIRNA* schrieb nach 4 Stunden, 2 Minuten und 21 Sekunden:

hallöle

Ich habe mir gerade so eine wunderschone Riesen grosse Voliere bei ebay angeschaut
Wow war ich begeistert ich habe mir schon Hugo mit seiner Frau drinen vorgestellt.
So Leute ich nehme es in Angriff ich werde Hugo verkuppeln und ich freu mich drauf.
Ich habe schon ein paar ama züchter rausgegoogelt. Und jetzt muß sich Hugo seine zukünftige aussuchen. ;-)

Sägt mal was wenn er seine Geliebte gefunden hat. Wird er miich dann vergessen besser gesagt vernachlässigen ? Er wird sich dann um seine Geliebte kümmern ... :-(

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #44
Hallo hab ne Frage. Ist Dein Hugo ein Wildfang (oft werden die Elternvögel dabei getötet um das Junge zu bekommen und dann auf den Menschen zu prägen)? Bitte schau doch dass die Partnerin aus einer Zucht kommt. Bitte vermeide Wildfänge um dieses üble Geschäft zu verhindern.
Hey sei nicht gleich eifersüchtig auf eine Vogelpartnerin! :D Er wird Dich nicht vergessen sondern eher sie schaut sich sein zahmes Verhalten ab und er ist ne ganze Ecke glücklicher. Außerdem brauchst Du dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du auch mal Dich um was anderes kümmerst.
Einen oder zwei Vögel zu haben bedeutet auch jahrelange Verpflichtung. Bitte sei Dir darüber bewusst und bleibe dann auch dabei. Die Tiere sind Dir dann anvertraut und hoffen auf Beständigkeit.

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #45
:clap:Hella hat recht. außerdem würde es ohne partner zu argen problem kommen,da Hugo sonst sein mensch als balzpartner ansieht.
eine voliere wäre super für zwei oder halt erstmal nur für hugo.
hugo wird dich nicht vergessen keine angst!
das mit den wildfängen ist wirklich eine riesen sauerei, aber zum glück ist durch den zoll die einfuhr solcher tiere fast unmöglich(man benöigt einfuhrgenehmgungen und der vogel muss in quarantänee...)
mein lori ist so ein wildfang (wie auch damls seine partnerin) aber wie gesagt,diese tiere kamen durch oma und ihr mitleid zu uns,nachdem die vorbesitzerin verstarb und die kinder alles zu geld machen wollten....aber meine oma hat sich informiert,artgerecht gehalten und wollte nur das es den tieren wirklich gut geht,und ich denke d genauso.
es macht übrigens n riesen spass zu sehen, wie ein pärchen amas sich liebvoll putzt, kuschelt und auch mal zankt....*ganz melancholisch werd beim gedanken an Lila,loras partnerin*
ich kann dir nur sagen,das zwei amas zusamm leben in die wohnung und viel spass und freude mitbringen!!!

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #46
Hallo Mina,

Neuguinea-Edelpapageien haben mit Amazonen überhaupt nichts zu tun, und eigentlich kann man die beiden Arten auch gar nicht verwechseln. :?

Wenn Hugo ein Edelpapagei ist, braucht er natürlich keine Amazone, sondern eine Edelpapageien-Dame. ;)

Die Damen sind übrigens sehr hübsch, nämlich rot bis rotbraun.:D

Schau mal : ,

edit : Der Vogel in Deinem Avatar sieht aber gar nicht wie ein Edelpapagei aus, sondern wirklich mehr wie eine Amazone. Bist Du sicher, dass Du die richtigen Papiere mitbekommen hast ?

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #47
hello,

So Leute heute war ein echt mühsammer Tag. IcH habe heute mit ein paar züchter telefoniert und und. Und irgendwann im laufe des tages bin ich drauf gekommen das das Papier was beim Kauf mitbekommen habe nicht das vom Hugo ist. Gott sei dank hat der Hugo ein Ring und von dem hab ich die nr ablesen können und einer der züchter kannte die züchter nr und den züchter vom Hugo so bekamm ich desen Telefonnr ja ich rief dort an und der züchter bestätigte mir das der Hugo aus seiner Zucht sei. Und er erinnert sich dran das er mal einen Amazonen und einen edelpapagei gemeinsam verkauft hat und möglicher Weise hat der vorbesitzer die Papiere vertauscht. Der ringnr zu Folge ist der Hugo ein Venezuela amazone weil der züchter züchtet nur Venezuela a. Und edelpapagei. Er fand es traurig wie die Vögel herumgereicht werden. Er hat mich gefragt gehabt ob ich die dna Analyse hab weil er bei jedem verkauf das dna zerfikat mit gibt. Er meinte er hat älle Kopien von den dnas und den kaufvertragen von all den Papageien die er verkauft hat und er wird mir die richtigen Papiere vom Hugo zuschicken. Und er hat Hugos Eltern auch bei sich und er wirdmir den richtigen Partner für Hugo vermitteln und er kommt uns auch besuchen und in Zukunft mir zu rat und Tat zur Verfügung stehn.

Und glaubt mir , ich fühle mich viel besser da ich weis von wo Hugo herkommt.

Lg

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #48
Hey klingt ja super dass Du nun Unterstützung und die richtigen Papiere! bekommst. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. :angel:

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #49
das ja mal klasse! schön das der zchter so veranwortungsvoll und ordentlich was die papiere angeht ist!
ich wnsch dir viel glück und freude weiterhin mit hugo...und villeicht bald mit seiner hugoline ;)

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #50
Super, aber wie kann man beim Verkauf bloß die Papiere verwechseln!? *Kopf schüttel*

Gruß Debbo

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #51
Hallo Mina,

das ist doch toll, das freut mich richtig für Dich , dass Du nun tatkräftige Unterstützung bekommst. :D

Jetzt müssen nur noch die Papiere für den Edelpapagei zum richtigen Besitzer. :mrgreen:

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #52
Hallo Mina,

als der Züchter Hugo im Alter von sechs Wochen verkauft hat, hat er allerdings nicht gerade viel Verantwortungsbewusstsein gezeigt. :eusa_think:

Ich wünsche Hugo und Dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden Partnerin.

Du hast das Problem gut gelöst und wenn Hugo sich jetzt noch verliebt ist ja alles gut. :mrgreen:

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #53
mäh...ich wünsche dir mehr glück bei der vergesellschaftung mit hugo und einer hugoline...das weibchen für lori fand er wider blöd und hat n mega aufstand gemacht...mal sehen wir probieren es noch ein paar mal...vielleicht gefällt sie ihm mit der zeit :roll:

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #54
hallo!

so folgendes ist passiert, damals hat der züchter einen edelpapagei einen (Norbert) verkauft, und der war glücklich mit ihm bis ihm der edelpapagei weggeflogen war, der name des edelpapageis war hugo, norbert war so verzweifelt das er eine such aktion per radio , zeitung etc startete. nach vergeblichen warten beschloss er sich einen neuen edelpapagei zu kaufen beim selben züchter, und der hat keine mehr zum verkauf, der züchter hatte nur einen venezuela amazonen zum vergeben, und dieser norbert konnte es nicht erwarten bis er futterfest war und wollte ihm schon vorher holen, da dieser norbert jahre lange erfahrung hatte mit jungtieren übergab der züchter ihm die verantwortung. norbert nannte den venezuela amazonen nach seinen alten edelpapagei "HUGO" dieser norbert schickte per mail den züchter fotos vom hugo wie er sich weiter entwickelt hat ( das waren falsche fotos) denn er hat ihm bevor er noch futterfest war weiterverkauft an den vorbesitzer von dem ich ihm habe! SCHWEINEREI!!!!!! und hugo ist nich 2 jahre alt er ist 2008 geboren, und ja wie dieser norbert den hugo weiterverkauft hat, hat die papiere vom edelpapagei mitgegeben anstatt vom venezuela amazone, und komischer weise hat er auch keine dna zerfikat mitgegeben, und ich habe heute wieder mit dem züchter telefoniert und er hat mir die ganzen daten geschickt und die sind identisch mit dem ring!!!

der arme hugo der hat so viele besitzer gewechselt in seinen jungen jahren!!!!
das ist so traurig, aber eines bin ich mir 100% sicher er bleibt für immer bei mir, das
was ihm die anderen angetan haben wie sie ihm herumgereicht haben als ob er ein gegenstand wäre, sowas werde ich ihm nicht antun!!!!

bybyby

• BRAUCHE bitte HILFE Beitrag #55
Bravo! :clap:
Aber fast wäre er weitergewandert.... Hugo hat nun eine echte Beschützerin in Dir gefunden.
Der Züchter wird keinen Jungvogel mehr zu früh abgeben, denn es gibt leider unverantwortliche Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE bitte HILFE

BRAUCHE bitte HILFE - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
Entony und wir brauchen bitte HILFE: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind ganz unerwartet während unseres Ostfrieslandurlaubs zu einer Ente gekommen. Hier kurz die Geschichte...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben