Marder-Plage

Diskutiere Marder-Plage im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, Ich wohne in einem Ort wo viel feld vorhanden ist. Wenn man so um diese Uhrzeit (halb 2 morgens) aus dem fenster guckt sieht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marder-Plage Beitrag #1
A

Alliah

Guest
Hallo Leute,

Ich wohne in einem Ort wo viel feld vorhanden ist. Wenn man so um diese Uhrzeit (halb 2 morgens) aus dem fenster guckt sieht man viele marder bei uns rumrennen, das wäre nicht weiter schlimm aber wir haben auch vile katzen. Oft streiten die Marder sich mit katzen. Meine hat sich auch schon mit einem angelegt ist aber gott sei dank nciht viel passiert, aber es könnte ja theoretisch.

dieses jahr sind es besonders viele .. kleine als auch große. ich habe jetzt schon mindestens 23 stück gezählt in 3 tagen. Man kann sie ja ein wenig auseinander halten.

Kann man dagegen was tun. Nicht nur den Autos wegen sondern auch 2 tote katzen wurden schon gefunden mit kampfspuren. eine katze hat gegen 2-3 Marder keine chance. Umgekehrt aber genauso.

Gruß Alliah

• Marder-Plage

Anzeige

• Marder-Plage Beitrag #2
gegen mader auf der strasse kannst nicht viel machen, aber dein auto kannst du schützen, VW hat zum beispiel so ungenießbare kabel, das sie dort gar nich erst dran gehen, aber auch sonst kannst du in die werkstatt fahren und da schmieren sie dir die k abel mit irgend nem zeugs ein, hab ich mal gehört

• Marder-Plage Beitrag #3
Ja das hab ich auch schon gehört es gibt auch so ausmittel wo man verwenden kann glaube knoblauch und so. Aber mir gehts ja eher um die Katzen ;)

Hab angst das meine auch irgendwann dran glauben muss. Das ist keine Hauskatze die will nach dem fressen immer wieder raus. Und ich kann sie auch nicht drin festhalten hab ja auch vögel und so.

• Marder-Plage Beitrag #4
Hallo
Vill. hilf dir .
Schau mal. Hoffe das hilft

• Marder-Plage Beitrag #5
nee, nee das geht nicht. Dann müsste ja die Katze immer mit dem Ding um den Hals rumlaufen :082:. Außerdem sind die Töne auch für Katzen nicht spaßig:!:

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten... einsperren oder das Glück herausfordern... es sei denn du kannst sie draußen beaufsichtigen...

man, das is ne blöde Situation...

• Marder-Plage Beitrag #6
Ja hast Recht. Sorry!!!:uups:

• Marder-Plage Beitrag #7

hier stehen ein paar tipps.
es gibt eine sogenannte marder abwehr anlage.die ist fürs auto wenn man sich aber ein paar mehr von den holt dann kann man die im hinterhof/garten auf bauen und dann könnte das klappen.
dann gibt es noch eine marder hausalarmanlage die ist etwas grösser und kann im haus verwendet werden.

hier die anlage fürs haus.

Für Autos gibt es eine Ultraschallanlage, die die kleinen Nager vertreiben soll. Sie kann in den Motorraum eingebaut werden und ist für Menschen nicht hörbar. Ein Angebot für eine derartige Anlage finden Sie unter dem Link "Marder Abwehranlage". Laut Herstellerangaben sind Sie damit zu 90% erfolgreich - Probleme kann es nur dann geben, wenn Sie Ihr Auto vorher nicht entsprechend gereinigt haben. Außerdem ist diese Lösung umweltfreundlich und schadet weder Ihren Kindern, noch den Katzen des Nachbarn.
hier die für die autos.

tja sollte das alles nichts nützen auf gut glück die katzen weiter raus lassen...viel erfolg.

• Marder-Plage Beitrag #8
also unsere Katzen sind auch immer auf die Felder und zu den Nachbarn und und und... da kann man doch schlecht überall solche Geräte hintun :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder-Plage

Marder-Plage - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Bin verzweifelt. Kater pisst in die Wohnung... was kann ich noch tun? :(((: Hallo, Ich bin nun so verzweifelt, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Mein Kater pinkelt seit rund einem Monat in die Wohnung und ich...

Neueste Beiträge

Oben