Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?

Diskutiere Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, ich hab folgendes Problem: Ich bin saumäßig erkältet. Nun waren meine Süßen schon 2 Tage nicht draußen, weil ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? Beitrag #1
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich hab folgendes Problem: Ich bin saumäßig erkältet.

Nun waren meine Süßen schon 2 Tage nicht draußen, weil ich schon Angst hatte ich stecke sie an. Und da meine Erkältung leider nicht wie erwartet besser wird, würde sich das noch verlängern. Was ich den kleinen eigentlich nicht antuen wollte, aber das sie Krank werden möchte ich natürlich auch nicht. :eusa_think:

Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Freilauf trotz eventueller Ansteckungsgefahr oder lieder abwarten?

• Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? Beitrag #2
Meine Ratten dürfen auch raus, wenn ich erkältet bin; ich setze mich dann eben nicht dazu und knuddle sie nicht, versuche den Körperkontakt relativ kurz zu halten. Vorher und nachher Händewaschen, das dürfte bei einer normalen Erkältung eigentlich ausreichen.

Mit den Erregern in Kontakt sind sie ohnehin, da sie ja bei dir in der Wohnung leben; beim Füttern, Wasser wechseln, saubermachen etc. lässt sich der Kontakt auch nicht ganz vermeiden, wenn du sie nicht rauslässt.

• Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? Beitrag #3
Wow, danke für die schnelle antwort. :)

Gut dann werd ich sie nachher rauslassen. Vielleicht kann ich auch meinen Freund, wenn er nachher nachhause kommt, überreden das er sie aufs Sofa trägt und er sich ein bisschen mit ihnen beschäftigt.
(Er findet die kleinen ja auch total süß, aber er weigert sich das zuzugeben.:mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?

Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen! Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...
Oben