Mein Hamster hat ein Haarproblem!
Diskutiere Mein Hamster hat ein Haarproblem! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo @ all!,
bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! :)
ich Beobachte seit etwas längeren das mein geliebter Teddy Hamster seine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #1
Hallo @ all!,
bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage!
ich Beobachte seit etwas längeren das mein geliebter Teddy Hamster seine haare verliert, besonders am Bauch hat er fast keine mehr!. Die Haare sind bei Ihm woanders auch weniger geworden und kurz sowie verblasst.
Mein Hamster ist nun fast 3 Jahre alt, habt ihr einen Rat was ich für Ihn tun kann und woran es liegen könnte?
Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe !:clap:
-
-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #2
Hallo!
Gerade im Alter werden Hamster anfällig für Hauterkrankungen und Milben. Was hier genau vorliegt wird dir nur ein Tierarzt sagen können.
Caterina
-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #3
Hallo!
Als erstes wird es wohl am Alter liegen, fast 3 Jahre... das ist ja schon total gut für einen Teddyhamster.
Desweiteren würde ich zur Sicherheit aber nochmal einen Tierarzt kontaktieren, vllt erstmal anrufen und fragen. So ein Tierarztbesuch ist ja auch immer so stressig. Wenn der Tierarzt sagt, dass du mal mit dem Hamster vorbei schauen sollst, dann würd ich das auf jeden Fall machen.
Ansonsten... alles gute für deinen Hamster

-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #4
hallo!
unser hamster hatte mit drei jahren auch haarausfall.
das liegt daran, weil er alt ist.
leider musste unser hamster eingeschläfert werden, da er von zeit zu zeit eine "Großbaustelle" geworden ist. ich hoffe deinem hamster geht es nach einem tierarzt besuch wieder besser! mfg Nattchen
-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #5
Off-Topic
leider musste unser hamster eingeschläfert werden, da er von zeit zu zeit eine "Großbaustelle" geworden ist.
kannsd du das mal genauer erklaeren ? es hoert sich grad so an als ob er nur mit der zeit zu teuer geworden ist und nicht unbedingt aus einem medizinischen grund erloest wuerde ..
-
-
Mein Hamster hat ein Haarproblem! Beitrag #6
Off-Topic
Ich vermute eher, dass der Hamster immer mehr verschiedene Krankheiten bekommen hatte, so dass er deswegen eingeschläfert werden musste
Allein das Alter ist selten ein Grund, weshalb der Hamster plötzlich kahl so wird. Oft steckt was anderes dahinter, so dass ich auch einen Besuch beim Tierarzt empfehle. Ein wenig lichteres Fell ist im Alter nicht ungewöhnlich, aber "fast kahl" klingt eher nach anderen Ursachen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: