Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mamatumor bei Baby im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit sehr in sorge um meine kleine Baby, ich hab einen großen Tumor entdeckt und war heut dann auch gleich beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mamatumor bei Baby Beitrag #1
Cleoline
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit sehr in sorge um meine kleine Baby, ich hab einen großen Tumor entdeckt und war heut dann auch gleich beim TA. Meine Baby hat einen Mamatumor unter der Linken Zitze sitzen. Er scheint sich sehr schnell und groß entwickelt zu haben. Wir haben Röntgenaufnahmen gemacht und nächste Woche Mittwoch wird sie Operriert.
Baby frisst, trinkt und springt jedoch ganz normal und lebendig wie immer mit ihrer Schwester rum also es tut ihr nichts weh und sie ist wie immer.
Wie immer mach ich mir natürlich große sorgen und hoff nun das alles gut verläuft, auch das genug Haut übrig bleibt zum Klammern und das sie die Narkose alles gut übersteht.
Ich kann jedoch sagen das ich einen sehr guten TA hab dem es net um geldmacherei geht sondern um die Tiere und ich ihm Vertrau.
So das wollt ich nun einfach mal loswerden, wünscht meiner kleinen viel Glück das können wir brauchen.
hey ich und meine rasselbande*sind immer hin 26 tiere*drücken dir ganz arg die daumen.wenn du einen guten ta hast dann wird das alles gut gehen ich musste auch schon mehrere meiner tiere operieren lassen und mein ta weiss wie gross mein vertrauen in ihn is.das klappt schon.
Mamatumor bei Baby Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ui, das hört sich wirklich schlimm an, wie alt ist den dein Mädel?
Hier drücken auch 15 Meerschweinchen und ich die Daumen und Pfötchen.
Mamatumor bei Baby Beitrag #4
Cleoline
Punkte Reaktionen
0
Ja ich Vertrau meinen TA sehr, das was er alles für meinen Hexi getan hat werd ich ihm nicht vergessen und auch bei Baby weiß ich das er das beste tun wird was er kann.
Baby ist nun 2 Jahre alt, und eigentlich fit und gesund hat nen gutes gewicht usw.
Danke für das Daumen und Pfötchendrücken *lächel*
Mamatumor bei Baby Beitrag #5
Genie
Punkte Reaktionen
0
Hey und ich und noch meine 14 Tiere drücken euch die Daumen. Das sind dann 30 Daumen/Krallen,.. Viel Glück!!!!!!!:sm1_013:
Zuletzt bearbeitet:
Mamatumor bei Baby Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
dann wird auch alles gut gehen mein ta hat mein papa hase auch nicht aufgegeben als er eine 5cm durchmeser grosse wunde hatte am hinter lauf der hat gekämpft der hat schon soviel für uns und die tiere getan.wenn das vertrauen da ist ist es am besten ich hab schon soviele tä kenngelernt niemand war so wie unser.
Mamatumor bei Baby Beitrag #7
Cleoline
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, heut vormittag war die Operation von Baby. Es war eine schwere Op der Tumor war sehr sehr groß ging noch etwas nach innen und wog fast 100gr.
Sie hat die Operation überstanden und mein Vertrauen in meinen Tierarzt ist wieder einmal gewachsen. um ca 12 uhr hab ich sie abgeholt sie war noch am leicht am Schlafen, als wir zuhause waren hab ich sie erst mal auf frische Tücher in einen anderen Transportbox gesetzt, hab ihr etwas Gurke mit rein gelegt und sie erst einmal weiter schlafen lassen, mit einer schönen kleinen Wärmflasche war es auch dann recht kuschelig für sie. Baby hat einen sehr großen schnitt am bauch wo innen die Bauchhaut vernäht ist und die Haut geklammert.
Vor ner Stunde hab ich ihr noch ein wenig CCC gegeben und Wasser aus der Spritze gegeben sie is extrem unruhig geworden is seit ca 16 uhr immer am rumrobben und mittlerweile klappt es mit den Vorderfüßchen ganz gut nur hinten hat sie noch nicht so die kraft zum normalen laufen drinn und plumst immer wieder etwas um. Im momment ist sie noch von ihrer Schwester getrennt weil sie noch sehr geschäfft und müde is und ich ihr nun erst mal keinen stress aussetzen will. Der Käfig ist mit Küchenrollen tüchern ausgelegt und darüber Leintücher das alles schön weich aber trotzdem saugfähig ist.
An der Tränke war sie schon und hat etwas getrunken, ansonsten hat sie noch nicht viel gefressen mal etwas an der Gurke geschleckt. Kot kam noch keiner Urin glaub ich auch nicht wenn sich da jedoch bis morgen nichts tut werd ich nochmal beim TA anrufen, ich denk sie braucht nach der schweren Op einfach ihre Zeit und sie is immernoch einfach fix und alle und will ihre ruhe von allem haben. Ab morgen werd ich mal mit dem Zufüttern noch anfangen das sie wieder ein wenig hochkommt und nicht abnimmt.
Ich bin sehr glücklich das meine Baby die Op überstanden hat und bin sehr stolz auf meine kleine tapfere Maus *lächel*
Ich dank allen für das Daumendrücken und werd natürlich weiter berichten wie es ihr geht und ob alles gut verheilt usw *lächel*.
Mamatumor bei Baby Beitrag #8
W
Wuffi1
Punkte Reaktionen
0
Ganz schön viel 100g der tumor. wir wünschen euch viel glück das sie wieder vollkommen gesund wird .
Mamatumor bei Baby Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Schön das sie die Op gut überstanden hat, jetzt wünsch ich ihr ganz schnell gute Besserung und das sie wieder auf die beine kommt.
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen
Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag,
mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt.
Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Chinchilla niest stark: Hallo Zusammen,
ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute,
folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...