Wie groß sind eure Katzen?

Diskutiere Wie groß sind eure Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vermessen kann ich meine auch nicht:roll: keine Chance. So ein Maßband oder Lineal ist ja viel zu interessant und man muss da ja mal...
  • Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #21
Vermessen kann ich meine auch nicht:roll: keine Chance. So ein Maßband oder Lineal ist ja viel zu interessant und man muss da ja mal reinbeissen..:mrgreen:

Aber hier sind zufällig der Zwerg und der Riese meiner Truppe zusammen auf dem Foto. Da sieht man den Größenunterschied ganz gut. Der Rest der Bande liegt irgendwo dazwischen.

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #22
Hi,

ich kann man versuchen zu messen, aber hier ist schonmal ein Foto. Die beiden sind ganz normale Hauskatzen, aber Sam ist eher groß und Sookie viel zierlicher.

DSCF1106.jpg

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #23
Also ich finde es ja sehr beeindruckend, daß es Miezen gibt, die sich auf den Zentimeter genau vermessen lassen - das ist bei unserem Dicken (Karo, 5 Jahre alt) nicht so einfach. Habe ihn gerade wieder mal mit Zollstock und Maßband traktiert, mit folgenden Ergebnissen:

Kopf bis Schwanzansatz: knapp 60 cm (genau so groß wie der Polsterhocker, auf dem er auf dem Foto liegt)
Schulterhöhe: irgendwas zwischen 35-40 cm
Schwanzlänge ca. 25 cm

Beim Schwanz-Ausmessen reichte es ihm dann - der Miezerich hat mich böse angefaucht und sich erst einmal verkrümelt.

Um das Bild komplett zu machen: Gewicht: 9,3 kg (Monsieur soll auf tierärztlichen Wunsch 2 kg abspecken :mrgreen:)

@Missy90
120 cm von Kopf bis Schwanzspitze? Unser Kater ist schon ein extrem "langes" Exemplar mit seinem ca. 60+25 cm - und dann noch 35 cm mehr? Ernsthaft?

Anhänge

• 100_3023.JPG
    100_3023.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 138
  • Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #24
Ich fürchte, unsere vier lassen sich auch nicht vermessen ;)

Audrey und John-Boy sind sehr zierlich und schlank, wiegen beide knapp unter 4kg...
Der Pold ist sehr athletisch, von der Schulterhöhe her ein wenig (aber wirklich nur minimal) größer als der John-Boy, aber ist ein Stück länger und wiegt 5 kg.
Die Dinah läuft außer Konkurrenz, die hätte in schlankem Zustand wahrscheinlich ähnliche Maße wie der Pold, wiegt aber knapp unter 6 kg, weil sie halt ein rechter Moppel ist ;)

LG, seven

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #25
Huhu,

ich kram das nochmal raus, ich hab nun meine beiden Miezen auch mal vermessen ;)

Sam:
Kopf bis zum Schwanzansatz: 58cm
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: ca. 5kg

Sookie:
Kopf bis Schwanzansatz: 46cm
Schulterhöhe: 26cm
Gewicht: 3,8 kg

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #26
Meine Shila bleibt immer klein, nicht gross ausgewachsen, sie ist 2 Jahre alt
und Tommy ist klar prächtig dick, grosse Pfote :D
Pussy ist grösser als beiden...

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #27
Ui, muss ich zu Hause auch gleich mal schauen. Meine sind ja jetzt ~5 Monate (heute muss ich eh Kastra termin ausmachen *aufgeregt*) und Mr. Higgins ist schon größer als Remus, der Kater meiner schwester. Der ist aber schon über ein Jahr.
Bin schon gespannt :)

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #28
Also meine sind schwer zu messen :D
Aber mein Dicker hat ne Schulterhöhe von ca. 35 cm und Länge von ca. 60cm inkl. Schwanz.
Die Kleine ist nur knapp die Hälfte. Die wiegen 3 und 6.5 kg.
417301_318257444888438_100001125561227_903795_1589676428_n.jpg

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #29
ich hab leidder kein foto parat aber mein kater war! 120cm von der nasenspitze bis zum schwanzende :3 hatte tatzen so groß wie meine handfläche...
maine coon halt :3

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #30
Also mein Kleiner Coonie liegt mit seinen 8 Monaten nun bei 98cm von der Nasenspitze bis zum Schwanzende...

Der lag grad sooo schön aufm Hundebett, dass ich messen durfte :D

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #31
  • Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #32
Hab gestern auch aus Spaß mal gemessen! :D Kira und Lilu (8 Monate) haben beide eine Schulterhöhe von ca. 30 cm :)

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #33
Ich glaube, am besten sieht man es hier auf diesem Bild.
Von winzig bis riesig alles dabei:mrgreen:

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #34
Petra, bei Deinen Futterbildern könnt ich mich jedesmal totlachen. Einfach herrlich wie brav die Tiger alle in Reih und Glied sitzen :lol:.

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #35
Aber der/die dritte von unten (sorry wenn ich Deine Katzen immer noch net kenn ;)) hat keinen eigenen Napf, oder hat er/sie den nur nach vorn gezogen?

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #36
Aber der/die dritte von unten (sorry wenn ich Deine Katzen immer noch net kenn ;)) hat keinen eigenen Napf, oder hat er/sie den nur nach vorn gezogen?

Ja bin ich denn bekloppt und stell für jeden einen eigenen Teller hin? Ne! Was das kostet! :mrgreen:

Ne, im Ernst, manchmal stehen hier 9 Teller, manchmal 11 oder 12...je nachdem. Die Miezies teilen sich ja schonmal einen Teller und futtern zu dritt aus einem.;) Den, den Du meinst ist übrigens Mikesch.

Das Bild ist auch schon etwas älter, war im November ca.. Da futtert ja noch meine kleine Momo mit, die ja leider erst kürzlich über die Regenbogenbrücke gehen musste.:(

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #37
Eeeendlich hab ich ein paar Maße sammeln können. Ich bin seit Eröffnung des Threads nach Gelegenheiten am schauen, wann ich ihn messen kann :mrgreen:

Also Schulterhöhe im Stehen: 37 cm
Rückenlänge (von der Schulter bis zum Gesäß): 46 cm
Schwanzlänge: 30 cm

= macht eine Gesamtlänge (ohne Kopf) von 76 cm im Stand.

Wenn er liegt hat er eine Länge (Schulter bis Popo) von 61 cm.

Da seine Mutti recht klein war, will ich nicht wissen wie groß der Papa ist :mrgreen:

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #38
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :D Weil mir von wirklich jedem erzählt wird, wie riesig meine beiden doch geworden sind :eusa_think:, wollte ich es mal genauer wissen.

Kira + Lilu (1 1/2 Jahre):

Schulterhöhe: knappe 33 cm
Gesamtkörperlange: ca 80 - 85 cm
Gewicht: 4 kg

Hat jemand weibliche, ausgewachsene Katzen als Vergleichsmöglichkeit?

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #39
Also messen kann ich meine ja immer noch nicht, aber letzte Woche war ich ja mit Lilly beim TA, wo sie mal gewogen wurde: sie hat's auf stolze 5,7 kg gebracht :shock:, was laut der TÄ für ihre Größe absolut normal sei... noch Fragen? :mrgreen:

• Wie groß sind eure Katzen? Beitrag #40
Wieso kannst du sie nicht messen? Das würd mich echt mal interessieren.

Du hast ja eh halbe Maine Coons, da darfs auch mal schwerer sein :mrgreen:

Thema:

Wie groß sind eure Katzen?

Wie groß sind eure Katzen? - Ähnliche Themen

Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Unsere ersten Barf-Schritte und wie es dazu kam: Seit Ende Januar werden unsere zwei Diva-Katzen ja zu ca. 50% gebarft. Oh...weit weit und lang war der Weg bis dahin. So fing es an... Ende...

Neueste Beiträge

Oben