Lotte ist krank...

Diskutiere Lotte ist krank... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nun einige wissen es ja schon das mein Lottchen mir mehr und mehr Sorgen macht... Sie kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Angefangen hatte es...
  • Lotte ist krank... Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun einige wissen es ja schon das mein Lottchen mir mehr und mehr Sorgen macht... Sie kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Angefangen hatte es damit das sie nicht mehr hoppelte sondern nur noch gelaufen ist. Erst dachte ich da sie sehr faul ist, das sie nen bissel rum spinnt.... Nun, als es schlimmer wurde ist meine Freundin mir ihr zum TA (da ich arbeiten musste) dort hat sie 2 Spritzen bekommen (ich weiß nicht welche).Dann schien es besser zu werden. Doch nach einer Woche wurde es jetzt wieder schlimmer, mittlerweile zieht sie die Hinterläufe hinter sich her. Nun war mein Vater heute (ich war wieder arbeiten) mit ihr bei einer anderen TÄ (von der ich persönlich nix halte) die meinte das sie sich bestimmt irgendwo doll gestoßen hat??!! Und hat ihr auch 2 Spritzen gegeben. nun soll ich ihr jeden Tag 1ml Traumeel geben....

• Lotte ist krank... Beitrag #2
och babe deine Lotte hats ja echt schwer:( die Ärmste. Ich wußte garnicht das man traumeel auch ninis geben darf. Was machst du denn jetzt mit ihr?

• Lotte ist krank... Beitrag #3
Erstmal die Medi geben, sonst zu Sannis Doc

• Lotte ist krank... Beitrag #4
jenau und wenn der meinen tiere schon bei soviel schlimmen sachen helfen konnte hilfet der deiner maus auch...

• Lotte ist krank... Beitrag #5
Hi
also ich muss sagen ich halte ja eigentlich echt viel von Traumeel...aber das es eine "Lähmung" beseitigen soll....?
Das halte ich doch für mehr wie optimistisch von der TÄ.. würde da nicht allzuviel Hoffnung rein setzen, das das nur durch Traumeel wieder vollkommmen in Ordnung kommt...
Will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen oder so... aber würd mich an deiner Stelle mal nachnem anderen TA umsehen, der vielleicht mal röntgt, die Laborwerte checkt und guckt ob irgendwas eingeklemmt is oder so....
und nicht einfach Kordison etc. spritzt und das ohne "richtigen" Befund..

Liebe Grüße
Chrisi

• Lotte ist krank... Beitrag #6
mensch babe ich drück dir fest die daumen, das deine Lotte bald wieder rumhoppeln kann

• Lotte ist krank... Beitrag #7
Ey, beim Daumendrücken bin ich aber auch dabei, ich hoffe das wird wieder:| :!:

LG. maglite

• Lotte ist krank... Beitrag #8
Hallo Eni,
bei meiner Gimli hat es genauso angefangen, wie du es beschreibst.
Wir mussten sie schweren Herzens einschläfern lassen.
Der TA stellte keinerlei Verletzungen oder Brüche fest.
Da wir nicht wussten, wie alt Gimli war, sie sich aber schon seit einigen Monaten nicht mehr so aktiv am Kaninchenleben in der Gruppe beteiligte,
lag der Verdacht nahe, dass es Altersschwäche war.
Wir haben sie ganz friedlich einschlafen lassen.
Ich bin immer noch sehr traurig darüber, aber für meine Gimli war das kein schönes leben mehr.
Gruß Silke

• Lotte ist krank... Beitrag #9
Enilein....:( Gweny und ich drücken die Daumen das es dem lottchen schnell wieder gut geht!

• Lotte ist krank... Beitrag #10
Hm, hattest du bei den TÄ nochmal nachgefragt, was diese überhaupt für Diagnosen gestellt haben, vor allem beim ersten Arzt?

• Lotte ist krank... Beitrag #11
Erstmal die Medi geben, sonst zu Sannis Doc

maus wenn es über das wochenende nicht besser wird dann guck doch das du zu uns kommst ich denke da sollte wirklich mal geröngt werden.
Du weist wie sehr ich meinem Ta vertraue und der gibt kein Tier einfach auf ohne einen Grund.Ich drück die daumen das es besser geworden ist.

• Lotte ist krank... Beitrag #12
Hallo, die beiden TAs bei denen wir jetzt waren gehen von eingeklemmten Nerven aus, da die Reflexe noch da sind. Da ich nicht selbst mit bei den TAs war kann ich nichts genaueres sagen. Ich hoffe das ich nächste Wo sonst Zeit hab dich zu besuchen Sanni....
Wie alt Lotte ist weiß ich nicht, aber sie wird auf 2/3 geschätzt, also kann es Altersschwäche nícht sein. ich gehe von Folgen dieser komischen Schiefhals Krankheit aus...

• Lotte ist krank... Beitrag #13
Mist,

Eni, was geht denn hier ab :cry: :(

Ich hoffe wirklich das wird wieder :?

LG. maglite

• Lotte ist krank... Beitrag #14
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo Eni,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]nicht das du meinen letzten Beitrag falsch verstanden hast. Ich wollte dich nicht dazu bringen dein Kaninchen einschläfern zu lassen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich würde Dir aber auch wie sannybunny raten den TA nochmals zu wechseln.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Es gibt leider auch TA die nur ans Geld denken und Behandlungen unnötig lag heraus zögern.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Allerdings ist ein eingeklemmter Nerv eine langwierige und schmerzhafte Sache.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich selbst hatte mal den Ischiasnerv eingeklemmt und habe starke Schmerztabletten und schmerzstillende Spritzen bekommen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Achte bitte drauf, dass sich dein Kaninchen nicht wund liegt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Lege ihr etwas weiches in den Stall und bade sie öfters .[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ihr Kot und Urin wird ihr bestimmt schmerzen bereiten wenn sie schon wund ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Aber ich denke, dass hast du schon gemacht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich hoffe das sich dein Kaninchen bald wieder erholt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Silke [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]@maglite,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]entschuldige, aber hat dir noch keiner gesagt das Fettschrift bei den Lesern wie schreien und pöpeln herüber kommt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich denke das diese Schreibweise nicht immer angebracht ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Silke[/FONT]

• Lotte ist krank... Beitrag #15
@[FONT=Times New Roman, serif]maglite,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]entschuldige, aber hat dir noch keiner gesagt das Fettschrift bei den Lesern wie schreien und pöpeln herüber kommt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich denke das diese Schreibweise nicht immer angebracht ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Silke[/FONT]

:shock: man lernt nie aus, aber wenn der Text stimmt und der Sinn erkannt werden kann, dürfte es doch nicht sooooo schlimm sein, oder:angel:

maglite

• Lotte ist krank... Beitrag #16
ich drück auch ganz fest alle meine daumen,dass das wieder wird!

• Lotte ist krank... Beitrag #17
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Es gibt leider auch TA die nur ans Geld denken und Behandlungen unnötig lag heraus zögern.[/FONT]

da hast du voll und ganz recht und mein ta ist ein schatz der ist so klasse.und ich zahl nicht viel beim ihm...stammkunde eben :mrgreen: mit 26 tieren :mrgreen: kein wunder:mrgreen:

• Lotte ist krank... Beitrag #18
Hallo,
bei meinem Kaninchenbock ( 7 Jahre alt ) fing das genauso an, er konnte
nicht mehr allein in den Käfig springen,weil die Hinterläufe nicht mehr mit-
gemacht haben.Die Ursache dafür war laut Tierärztin Nierenversagen,was
wohl recht häufig bei Kaninchen auftritt.Auffällig ist auch,dass der Urin
meist gleich nach dem Trinken abgelassen wird und das überall in der
Wohnung, obwohl das Tier vorher immer auf seine Katzentoilette gegangen
ist.
Die letzten 6 Wochen haben wir versucht, mit Spritzen u.Medikamenten eine
Besserung zu bewirken,obwohl die Tierärztin mir nicht viel Hoffnung gemacht
hat.

Nachdem er am letzten Tag nur noch Feuchtigkeit über ein feuchtes Tuch
aufnehmen konnte, weil er nicht mehr die Kraft hatte,Wasser aus der
Tränke zu ziehen, habe ich den Kleinen schweren Herzens am nächste
Morgen einschläfern lassen.

Heute würde ich nicht mehr solange warten, weil das Tier sich sicherlich
nicht mehr wohlgefühlt hat.
Sprech den T.A mal auf die Nierensache an, ich hoffe, dass Ihr Glück habt und es was anderes ist.

Michael

• Lotte ist krank... Beitrag #19
Lotte ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Es wird vermutet das ihre Nerven nach und nach kaputtgegangen sind, als Folgen von dieser Heathhealt (oder wie die heißt) Krankheit

• Lotte ist krank... Beitrag #20
Oh mann Eni...lass dich drücken

Das tut mir wirklich sehr leid, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet:(

Sei so gut es geht getröstet und lass den Kopf nicht zu lange hängen

Alles Liebe

Thema:

Lotte ist krank...

Lotte ist krank... - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Oben