Kaninchenverhalten

Diskutiere Kaninchenverhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; okeeeeeeeh :D
  • Kaninchenverhalten Beitrag #21
okeeeeeeeh :D

• Kaninchenverhalten Beitrag #22
Jaa ;)
Trotzdem ein Großes Dankeschöön :)

• Kaninchenverhalten Beitrag #23
Bitte denk dran, dass 2 Nins mindestens 4m² rund um die Uhr brauchen. Gerade nachts solltest du sie nicht einsperren, da Kaninchen dämmerungs-/nachtaktiv sind. ;)

• Kaninchenverhalten Beitrag #24
Kaninchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere, man darf sie nie (besonders nicht abends oder nachts) in einen Käfig tun, da ihr Bedürfnis nach Bewegung dann nicht gestillt wird. Das führt zu Langeweile und als Folge dessen zu Gitternagen, aggressivem oder apathischem Verhalten.
Es bringt nichts Kaninchen 3 Stunden am Tag laufen zu lassen, wenn es dafür die restlichen 21 Stunden jedes Tages im Käfig sitzt.

Wie groß ist denn euer Balkon? Vllt kannst du ihn mal mit einem Zollstock ausmessen. Wenn er groß genug ist, kann man eine Ecke abtrennen. Falls es nicht möglich ist mit einem Netz, kann man auch aus Holz und Draht eine Art Auslauf bauen und oben einen Deckel zum aufklappen drauf tun. Am BEsten wäre es aber, die Kaninchen könnten den ganzen Tag und die Nacht frei auf dem Balkon laufen. Man kann Schutznetze nicht nur auf viereckigen Balkonen anbringen ;) Du musst es nur am Geländer befestigen und dann entweder am Balkon drüber aber an der Hauswand, so dass das Netz schräg verläuft. Alternativ kann man auch hier einen Rahmen aus Holz bauen, an dem das Netz befestigt wird.

Wie groß ist denn eigentlich ihr momentaner Stall?
Lass die beiden bitte nicht im Wohnzimmer laufen,wenn es so kalt draußen ist. Den Temperaturunterschied mach vertragen sie nicht gut.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Rammler kastriert sind oder?

LG
Krümel

• Kaninchenverhalten Beitrag #25
Jaa die 2 Rammler sind kastriert . Das auf jeden fall . :)

Hm ich habe eig keine ahnung wie groß er balkon ist .. aber ich schätze mal das der 5-6 meter lang ist und der ist ca 2 meter breit ..

Jaa ich rede mal mit meiner Mum . Nur das kommt auch noch das problem mit dem Finaziellen .. und wir mieten ja nur die Wohnung .. da können wir jaa nicht noch auf dem Balkon so holzdinger hinbauen usw ..

Naja . Trotzdem DANKE :) ! .

Thema:

Kaninchenverhalten

Kaninchenverhalten - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
Oben