Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht, wirklich toll :clap:
Die vielen tollen Urlaubsfotos gefallen mir sehr
@Calli: schöne Bilder hast du gemacht

Weil du um Kritik gebeten hast versuche ich mal etwas ausführlicher darauf zu antworten:
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich anzumerken das bei vielen Bilder der Horizont "kippt", da solltest du noch etwas mehr drauf achten, ich habe mal eins korrigiert um zu zeigen was ich meine:
Dennoch ist das ein schönes Bild, ich mag die verschiedenen Diagonalen von den Wellen und den Molen
Dann finde ich noch den Ausschnitt bei einigen Bilder etwas unglücklich, so ist z.B. bei dem Hund mit dem Gummiknochen der Hintergrund sehr unruhig und die einzelne Möwe wird von der Horizontlinie "geschluckt".
Schau mal, das du den Anschnitt, die imaginäre Laufrichtung der Motive und den goldenen Schnitt noch etwas besser beachtest.
Insgesamt finde ich deine Bilder aber wirklich toll und denke du hast ein gutes Auge für schöne Motive und vor allem für Perspektiven, die Landschaftsbilder sind gut aufgeteilt in Vordergrund, Mittelfeld und Hintergrund und ziehen den Betrachter deswegen richtig in das Bild hinein.
Die Bilder haben auch sehr schöne, natürliche Farben und eine tolle Schärfe, deswegen noch die Standardfrage des Neiders :mrgreen::
Mit welcher Kamera hast du die gemacht?