Zugelaufene Katze trächtig?!

Diskutiere Zugelaufene Katze trächtig?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Auf blöde Frage folg blöde Antwort ;) Ja ich war da.. aber mehr als das er sagt dass sie schwanger ist, hat er ned gemacht.. voll der komische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #21
Auf blöde Frage folg blöde Antwort ;)

Ja ich war da.. aber mehr als das er sagt dass sie schwanger ist, hat er ned gemacht.. voll der komische arzt gewesen!

Hab morgen mit ihr noch einen Termin bei einem "besserem" tierarzt..
war vorgestern mit ihr bei dem anderen..aber der war echt doof.. schaut sie an und sagt "ja also die is trächtig" und er hat gemeint, dass er ned genau sagen kann wann sie wirft.. und dann hab ich ihn gefragt ob er ned mal mit ultraschall schauen will wie viele es werden.. darauf hin hat er zu mir gemeint, dass so etwas auf natürlichem weg seinen lauf nimmt und voll den öko bla bla.. ?!?!? ich dacht ich spinn..
ich geh zum tierarzt und will was genaueres wissen und er meint, dass seh ich dann schon wie viele es werden..

hab dann gleich nen termin für heute ausgemacht.. eher hatte der andere keine zeit..

dachte nur das IHR mir aus EIGENER ERFAHRUNG vielleicht sagen könnt ob das NORMAL ist?!?!

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #22
schaut sie an und sagt "ja also die is trächtig"
Das ist ja mal eine qualifizierte Aussage eines Fachmanns :eusa_doh:.

Ich kann dir leider keine Tips geben, da ich noch nie eine trächtige Katze hatte. Sorry :(. Hatte blackcat dir nicht einen hilfreichen Text geschickt? War da nichts zu finden?

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #23
ja das hab ich mir auch gedacht.. weil vorallem, das ist ja garnicht auffällig, dass sie trächtig ist ;-)

ja stimmt sie hat mir einen guten text geschickt..
aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort etwas von scharren und so drin steht.. muss ich glatt nochmal druchlesen *gg*

aber kann mir vorstellen, dass sie halt momentan "auf der suche nach dem richtigen ort" ist..
ich hab ihr zwar ne kiste hingestellt..aber in die geht sie demonstrativ nicht rein..
sie mag keine körbchen oder so.. überhauptnicht.. :(

hoffentlich sag der andere TA was qualifizierteres..

da zahlt man geld um alles genau untersuchen zu lassen.. er fasst zwei min an ihren bauch und sagt ja stimmt sie ist trächtig.. und dann meint er noch das es ganz normal ist, wenn mal ein katzenbaby stirbt..ist ja in der freien wildbahn genauso..
und auf meine aussage, dass sie ja so klein ist und ob das nicht gefährlich ist, hat er gemeint.."na des is kein problem..wird scho nix passiern.." *grrrr*

hab mich total daürber geärgert!

vorallem, dass ich wegen soetwas meiner kleinen prinzessin den ganzen stress antu.. :(

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #24
Hallo,

habe Zwar keine Katzen aber lese Vieles!^^

Habt ihr Zuhause Wurfkisten?

Es scheint das sie nen Geeigneten Platz sucht aber keinen findet! Würde 2Wurfkisten aufstellen am Besten mit Abnehmbaren Deckel da fühlen die sich Sicher! Da kannste dann Bettlaken reintun und Handtücher fürs Weich sein und sie wird ruhiger werden!

Der TA ist ja mal echt...ohhh man! Du hättest wirklich ehr zum TA gemusst! So Kurz vor der Niederkunft ist es Extremerstress für die Katze! Dieser kann zu ner Frühgeburt führen! Deine Bekannte ist TA Helferin und kein TA würde sie net an der Katze Rumdrücken lassen!

Viel Glück!

Liebe grüße Steffi

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #25
Ja hab schon zwei kisten aufgestellt..
aber sie mag keine kisten.. :( überhauptnicht!
sie ist auch noch nie in die "höhle" beim kratzbaum reingegangen..

das einzigste wo sie hin geht ist aufs katzenklo.. aber sonst liegt sie am liebsten unterm wohnzimmertisch ;)

ne meine bekannte hat das mal gelernt..aber sie übt es nicht mehr aus!
sie wollte ja auch nur schauen ob die katze sicher trächtig ist.. aber das hat mir ja nun dieser kuh-doktor (war natürlich kein kuh-arzt sondern ein normaler tierarzt für kleintiere oder wie man da sagt..aber er kam mir echt wie so ein Vieh-Doktor vor^^) bestätigt..

danke für eure ratschläge!

würd mich freuen wenn jemand auch aus eigener erfahrung des mit den scharren und so kennt?!

aber nochmal trotzdem danke gell!!!!!

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #26
ich weiss ja nich ob dir das so gefaellt .. aber du hasd ja geschrieben das sie in schraenke geht .. habt ihr vllt einen schrank in den ihr selten geht ? vllt koenntet ihr da ein fach leerraeumen und mit decken handtuechern etc auslegen ?

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #27
Das mit dem Scharren macht meine Marlene hier auch grade - und sie müsste ungefähr in zwei Wochen soweit sein, dass sie wirft. Das bedeutet wohl, das sie den Untergrund auf Kittentauglichkeit überprüft, bzw. testen will, ob die Stelle als Wurflager geeignet ist. Die Süße hier macht das in einer vorbereiteten (Wurf-)Kiste - aber leider auch bei mir im Bett unter der zweiten Decke... :eusa_eh: Bei deiner bedeutet es offenbar, dass sie nach einer guten Stelle sucht. Hast du mal einen offenen Karton versucht? Vielleicht findet sie das ja ok.

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #28
hab einen offenen karton und einen zuhen.. das mag sie garnicht..

aber den kleiderschrank - das große fach in der mitte könnte ich ihr frei räumen oder auch eine schublade.. aber das mag sie auch wieder nicht so.. aber werde ihr mal beides frei räumen und auslegen..
sie scharrt aber am meisten unterm bett ganz hinten.. oder eben nebem bett in der ecke.. aber immer auf hartem untergrund.. auf dem sofa oder auf dem bett überahauptnicht..

ja so zwei wochen könnte bei ihr auch hinkommen... :)
so von den berechnungen von mir..der tierarzt wollte mir da ja ned weiter helfen.. grml..

geht deine katze in eine wurfkiste? du willst sie ja nicht in deinem bett ihre kinder bekommen lassen oder?

doofe frage, aber sind bei deiner katze die zitzen schon dicker oder einfach nur größer? weil ich im internet ein bild gesehen hatte von zitzen die richtig dick und rund sind.. das sind sie aber bei meiner garnicht.. sie sind schon groß - aber eher länglich.. ?!

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #29
hab zwar schon gerade geantwortet, aber iwie ist meine antwort nicht da :? neuer versuch...

also in offene kisten geht sie auch nicht.. hab eine offene und eine die zu ist in der wohnung.. sie geht nicht mal in die "höhle" vom katzenkratzbaum..

ja die idee mit dem schrank ist garnicht so schlecht.. werde ihr dann mal lieber eine schublade und das gorße fach in der mitte - also des sind die zwei plätze wo sie am meisten scharrt - komplett frei räumen...
aber am allermeisten scharrt sie unterm bett auf dem parkett boden..

im bett oder auf dem sofa scharrt sie nie..

wie machst du das dann? willst du sie in deinem bett die kitten bekommen lassen oder nimmt sie die wurfkisten bei dir an?

ach doofe frage.. aber wenn deine katze etwa so weit ist wie mein, kannst du mir die sicher beantworten :)
und zwar, wie groß sind die zitzen bei deiner katze?
weil ich hab im internet ein bild gesehen von einer trächtigen katze die total die dicken runden zitzen gehabt hat.. aber bei meiner sind die eher länglich aber noch nicht "ausgefüllt" oder so..

lg missy

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #30
Hallo,
meld ich mich auch nochmal. ;)

Zum Scharren: das ist schon normal und völlig okay. Warum genau sie das machen ist mir auch nicht klar. Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo Katzen zB andauernd im Katzenstreu gescharrt haben, ohne ein Häufchen zu hinterlassen.
Ich denke es ist einfach eine Untersuchung der Umgebung, alles nochmal überprüfen uns so. Mit der direkten Wurfkistensuche hat es aber nicht unbedingt etwas zu tun.

Manche Katzen suchen erst direkt vor der Geburt ihr Wurflager und interessieren sich bis dahin wirklich überhaupt nicht dafür.
Grundsätzlich sollte die Wurfkiste(n) aber immer an einem eher abgelegenen und ruhigen Ort stehen.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn die Gebut ganz woanders (zB im Bett) stattfindet. Einige Stunden nach der Geburt kann man die ganze Familie vorsichtig in die Wurfkiste umquartieren, meist ist das dann kein Problem mehr.
(Manchmal sind die Katzen aber auch hartnäckig und fangen dann an, die Kitten herumzutragen.)

Zu den Zitzen: Auch das ist ziemlich unterschiedlich von Katze zu Katze. Manchmal werden die Zitzen richtig groß und sind schon voller Milch, dann wieder sind sie nur minimal vergrößert und praktisch bis direkt zur Geburt kaum auffällig.
Ich persönlich schaue deshalb nie auf die Zitzen, sondern immer nur auf den Bauch.

Die einzige absolut sichere Angabe wann die Geburt losgeht ist und bleibt diese: Wenn die Katze hinten einen hellen Schleim absetzt/verliert.

LG
by blackcat

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #31
Bald ist es soweit!

Nach dem wir am Montag mit unserer kleinen Maus bei einem qulifizierterem TA waren, wissen wir zumindest, dass die Kitten (3 sollen es ca. werden - könnten aber ggf. auch mehr werden hat er gemeint) diese bzw. mitte nächster Woche kommen. :angel:

Ich bin schon total gespannt!

Im Internet habe ich jetzt schon einiges nachgelesen bzgl. dem Verhalten von trächtigen Katzen.
Mir fallen seit dem ich das weiß so viele kleinigkeiten in ihrem Verhalten auf, das macht mich noch total verrückt. Jedes mal denke ich mir, ob das nun ein Zeichen dafür ist, dass es los geht ;)

Das mit dem anhänglich sein und total verschmust sein und gaaaanz viel fressen haben wir ja schon seit zwei wochen ca.
seit letzter woche haben wir das mit dem scharren und dem ständigem rum mietzen..

Bewegen tut sie sich kaum noch.. liegt nur noch seitlich da mit ihrem dicken bauch :D voll goldig!

Aber neu ist, dass sie seit gestern Abend total schreckhaft ist :?
Auch heute morgen ist sie wie verrückt in der wohnung rumgerannt und hat dauernd miaut.. :|
Nachlaufen tut sie einem trotzdem noch die ganze zeit - obwohl ich eher glaub das sie meint, dass sie dann wieder was zu fressen bekommt^^

Naja vielleicht könnt ihr mir sagen, ob jetzt diese "schreckhaftigkeit" daher kommt, dass sie vielleicht angst hat das ihr und den kitten im bauch was passiert oder so?! Oder ob ich das ganze einfach falsch interpretiere und sie sich einfach normal erschrocken hat? (weil leicht schreckhaft war sie die ganze zeit schon..)

:arrow: Und nochmal viiiiielen viiielen dank für euren ganzen tipps! :!::!:

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #32
Minimum 3 Kitten klingt auf jeden Fall schonmal gut! Es verringert auf jeden Fall das Risiko, dass die Kitten bei der Geburt zu groß sind und es deshalb zu Komplikationen kommt.

Ich denke, eine trächtige Katze reagiert viel sensibler auf alles. Deshalb ist sie wohl auch ein wenig schreckhaft(er), aber als Auslöser braucht es gewöhnlich schon äußere Reize.
Würde sich die Katze wirklich wegen der Kitten panisch verhalten läge es an einer Komplikation/Frühgeburt oder ähnlichem.

Ich schätze, inzwischen verhält sie sich auch wieder normal, oder?

• Zugelaufene Katze trächtig?! Beitrag #33
15.04.2009 - die Babys kommen

Seit heute vor einer Woche sind wir stolze Besitzer von 5 Katzen :)
Unsere kleine Blacky hat ganz alleine und ohne Probleme 4 kern gesunde kleine Babys zur Welt gebracht.
Drei so schwarz wie sie und einer kommt wohl ganz nach dem Vater :p hellbraun-schwarz-getigert..

Die vier kleinen legen Tag für Tag mächtig zu und sind wohl auf!

Danke an euch alle, die mir so gute Tips gegeben haben!

Liebe Grüße
Missy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufene Katze trächtig?!

Zugelaufene Katze trächtig?! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze trächtig 70. Tag: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...

Neueste Beiträge

Oben