Hilfe Erkältung!!!

Diskutiere Hilfe Erkältung!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bins mal wieder =) Ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung, jetzt aber nur noch Schnupfen. Kann mein Hamster sich anstecken? Ich hab da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Erkältung!!! Beitrag #1
MissSpookabella

MissSpookabella

Punkte Reaktionen
0
Ich bins mal wieder =)

Ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung, jetzt aber nur noch Schnupfen.
Kann mein Hamster sich anstecken? Ich hab da zuerst gar nicht dran gedacht, normal gefüttert und so. Aber ich bin ja eigentlich eine Bakterienschleuder, das muss doch schlecht für die kleine sein.
Momentan ist sie auch sehr anhänglich und krabbelt voll gerne auf mir rum, sprich, wenn ich irgendwo Futter verstreue wird auf meine Hand und dann auf dem Arm geklettert....

Ach und da hätt ich noch eine Frage...sie rupft immer am Stoff rum (Bilder im Anhang) - ist das gesundheitsschädlich?

Ich bitte um Antworten :eusa_think:

Anhänge

• DSC01579.jpg
    DSC01579.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01580.jpg
    DSC01580.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 10
  • Hilfe Erkältung!!! Beitrag #2
Ja, das ist durchaus für deinen Hamster ansteckend. Ich mache es immer so, dass ich mir sehr gut die Hände wasche bevor ich den Hamstern Futter gebe und dann auch so wenig wie möglich in Kontakt zu ihnen trete.

Wenn der Hamster den Stoff frisst ist das sehr gefährlich, wenn er aber nur drauf rumbeißt, ist das nicht so dramatisch, das machen bei mir alle. Ein kleiner sanfter Stups auf die Nase bringt sie kurzzeitig davon ab.

• Hilfe Erkältung!!! Beitrag #3
oh hm okay :?
ich hoffe, dass ich sie nicht angesteckt habe...bis jetzt ist sie ganz munter :D

sie frisst den stoff nicht, aber sie beißt halt rein. sie hat auch schon kleine löcher reingerissen, aber gegessen bis jetzt noch nicht. dann bin ich ja beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Erkältung!!!

Hilfe Erkältung!!! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Hund beißt... Keine Frustrationstoleranz?: Hallo ihr Lieben! So, nun ist es soweit: Mein erster Beitrag :) Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen könnt...
Oben