Noch mal Mehlwürmer Frage !

Diskutiere Noch mal Mehlwürmer Frage ! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab die Würmer gestern zum ersten mal gekauft. Haltung, Haltbarkeit, Füttern usw. ist klar, ABER ich hab Purzel gestern zwei stück mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #1
little-collins

little-collins

Ich hab die Würmer gestern zum ersten mal gekauft.

Haltung, Haltbarkeit, Füttern usw. ist klar, ABER

ich hab Purzel gestern zwei stück mit der Pinzette hingehalten, den einen hat er sofort gefressen, den anderen hat er nicht gleich bekommen, und der ist
runter ins Einstreu gefallen. HILFE :107: bin mir auch nicht sicher, ob er ihn gefunden hat.

Ich ekel mich eh vor den Teilen, meint ihr er hat den Mehlwurm gefunden, und gefressen? Oder sollte ich doch den Käfig heute sauber machen.

Mir ist unwohl, bei dem Gedanken, das der Wurm noch im Einstreu rum krabbelt.

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn der jetzt noch weiter
3 Wochen im Käfig seine Runden dreht?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #2
Ich fand des auch immer eklig, jetzt hab ich nur noch getrocknete Mehlwürmer:lol:

Kann sein, dass er ihn findet, vielleicht aber auch nicht, also ich würde auf jeden Fall suchen gehen, hab ich auch immer gemacht, wenn mir einer ins Streu gefallen ist:shock:

Na ja, schimmsten Falls verpuppt er sich und wird zum Käfer und wohnt dann dort:lol:

• Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #3
ich geb meinen die immer in einer großen schüssel. da krabbelt der hamster dann rein holt sich die würmer und gut ist. wenn einer runterfällt, kein problem ist ja immernoch in der schüssel.

ich denke den eckel überwindest du mit der zeit. bin auch anfangs mit der pinzette auf die dinger los. jetzt halte ich sie in den fingern. sind doch auch nur tiere

• Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #4
Ich denke du solltest den stall heute noch sauber machen ;)
Ich weiß ja nicht wie groß der Stall ist und was du dann alles einstreuen musst aber ich finde es sollte doch gemacht werden ;)
Denn ich denke dein Hamster würde sehr gerne allein darin leben ;)
Denn ich finde man kann nie vorsichtig genug sein ,oder?

• Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #5
Hey,
also ich würd das Risiko nicht eingehen, dass es nachher noch mehr Mehlwürmer sind (Die können sich doch auch so vermehren?).
Ich würd ihn suchen oder/und sauber machen...

LG Suru

Edit: wenn du gar keine Mehlwürmer verfüttern kannst, kannst du auch stattdessen Magerquark oder Hüttenkäse verfüttern, wobei ich Mehlwürmer natürlicher finde. ;)

• Noch mal Mehlwürmer Frage ! Beitrag #6
Danke,
jups ich habe den Käfig dann doch sauber gemacht, war mir nicht geheuer.
Ich verfüttere die Dinger jetzt nur im Bad, wenn er eh Auslauf hat. Da weiß ich auch das er sie gefressen hat.
Trotzdem Danke für Eure Tips.
Gruß
collins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch mal Mehlwürmer Frage !

Noch mal Mehlwürmer Frage ! - Ähnliche Themen

Hilfe, der Mehlwurm ist weg...: Hallo an alle, hab ein echt blödes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich wollte meinem Horst gerade einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mehlwurm-Problem...: Hallöchen, gestern kam meine Rodipet-Bestellung an und ist hab getrocknete Mehlwürmer mitbestellt (lebende finde ich :silence: und zu den...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
VORSICHT gefährliche klopapierrollen: huhu, ich schreibe hier um zu warnen, damit nicht noch jemandem soetwas passiert zur vorgeschichte: ich hatte viele klopapierrollen und...
Oben