Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?

Diskutiere Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, wenn ich das hier so lese, würde ich es auch machen lassen. Mag sein, dass ich egoistisch bin, aber ich würde meine Häsin nicht abgeben...
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #21
Ja, wenn ich das hier so lese, würde ich es auch machen lassen.

Das man DANN, wenn die Häsin so massive Probs hat, SIE besser in Aussenhaltung hält oder auch evtl. abgibt.

Mag sein, dass ich egoistisch bin, aber ich würde meine Häsin nicht abgeben, wenn es andere Lösungen gibt. Ich werde meinen zum Beispiel nie eine Aussenhaltung bieten können, das heißt, ich müßte sie in so einem Fall abgeben. Find ich einfach übertrieben, trotz anderer Möglichkeiten sowas in Erwägung zu ziehen, man hängt ja auch an seinen Tieren.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #22
Ich muss Kulle Recht geben... und die Kastra einer Häsin ist doch nicht sooooo schlimm...
Als würde man ihr damit was schlechtes tun.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #23
@MoniDU: Du sagst, du lässt Lotte in der Küche laufen? Kannst du nicht ihren Käfig in die Küche stellen und immer offen lassen...? Ist ja nicht für lange... Das wäre sehr viel schöner für sie. Und wegen Kastra: Ich glaube, ich würde es auch machen lassen... Finde es aber eine schlimme Lösung! Doch wenn's anders nicht geht... Ach, ich weiß nicht... Ja, doch, ich würde es wohl machen.

Huhu,

ich habe unsere ollen Gitterstäbe rausgekramt, und diese um den Käfig gebaut (wie wir es früher hatten), so kann sie 24h raus (sind zwar keine 2 qm, aber ist wohl besser als nichts). Aber trotzdem danke für den Hinweis, so ein Käfig ist einfach zu klein!

Abgeben kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Wer weiß, wo sie letztendlich landet...nicht umsonst hocken sooo viele Tiere in irgendwelchen Heimen. Nein, nein, ich habe, als ich die Tiere angeschafft hab, eine Verantwortung übernommen und dieser komme ich auf jeden Fall nach.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #24
Ich finds super, dass du dich so doll kümmerst! :)

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #25
:clap: Finde ich gut, dass du die Verantwortung trägst und sie nicht abgibst!

Ich denke auch, dass eine Kastration in diesem Fall angebracht ist. Die Häsin leidet ja auch unter ihren Hormonen!

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #27
Off-Topic
@KrosseKrabbe: Wenn du schon so vehement dein Meinung vertrittst, dann benutze bitte die Richtige Bennenung und sprich nicht von Häsinen wenn du weibliche Kaninchen meinst. ;)

Hasen:
Ordnung: Hasenartige (Lagomorpha)
Familie: Hasen

Kaninchen
:

Ordnung:Hasenartige (Lagomorpha)
Familie:Hasen (Leporidae)
Gattung: Oryctolagus

Häsinen kann/darf man nämlich überhaupt nicht halten... Zudem sind Hasen im Gegensatz zu Kaninchen Einzelgänger.
Sie unterscheiden sich auch im Körperbau erheblich (Ohren, Hinterläufe).

Zu den Hormonen: sollte eine Störung vorliegen, dann leidet jedes Lebewesen darunter, egal ob Kaninchen, Hund oder auch Mensch. Je nach schwere mehr oder weniger.

LG Lilly

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #28
Huhu,

nach viel Grübelei stand heute der Op-Termin an. Habe sie noch vor der Schule (bin Lehrerin ;) ) in die Klinik gebracht und heut Nachmittag abgeholt. Sie hat alles gut überstanden, war schon wieder recht fit, als wir ankamen. Die Narbe ist natürlich echt groß...puuuuh :eusa_eh: Sie bekommt jetzt eine Woche Antibotika und nach zehn Tagen die Fäden gezogen. Dann darf sie auch endlich wieder zu Henri.

Hoffe sooo doll, dass es dann besser läuft.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #29
Wow...echt toll, wie du dich um deine Süße kümmerst....:clap:.
Ich hätt sie auch kastrieren lassen, weil sie ja auch bestimmt darunter gelitten hat..:(..meine Süße ist zum Glück nicht so eine Hormonschleuder und war mit ihren 6 Jahren auch noch nie Scheinschwanger....
Hat sie schon was gefressen?
Ich drück dir weiterhin die Daumen und hoff das die VG der beiden wieder gut klappt und sie bald wieder ein glückliches Pärchen sind!!!

LG
Lenchen und ihre Fly (bald kommen noch Paulchen & Purzel dazu:D)

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #30
ist ja super, dass sie es so gut überstanden hat!
ich drück ihr weiterhin die daumen, dass alles gut verheilt!

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #31
Danke für Eure lieben Antworten!

Es scheint ihr wirklich ganz gut zu gehen, hauptsächlich scheint sie wohl die Tröte am Hans zu stören ;) Sie hat heut schon gefressen - gestern hatte sie vor allem viel Durst. Die Narbe schaut sehr sauber und gut vernäht aus.

Insgesamt bin ich bisher also absolut zufrieden! Montag geht's zur Kontrolle in die Klinik und die Woche drauf zum Fädenziehen. Werde später mal einige Fotos machen.

Liebe Grüße :)

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #32
Hier die angekündigten Bilder.
Sie ist gut drauf, frisst recht wenig, frisst aber. Das Teil am Hals macht sie allerdings verrückt glaub ich :?

Anhänge

• DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI0022.jpg
    DSCI0022.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 35
  • Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #33
Die Naht sieht wirklich sehr gut aus. Da hat dein TA gute arbeit geleistet.
Das sie wenig frisst kann ich verstehen, denn die Naht tut bestimmt weh und hemmt den Apetit.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #34
Das sie wenig frisst kann ich verstehen, denn die Naht tut bestimmt weh und hemmt den Apetit.

Mittlerweile ist der Appetit wohl zurück ;) Plötzlich, gestern abend, legte sie los und futterte wahnsinnig gierig Möhre & etwas Brokkoli...dementsprechend viel hat sie heut Nacht geköttelt :lol:

Gleich bekommt sie halt wieder das Antibotika.
Bin nach wi vor glücklich, dass soweit alles ok ist.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #35
Mich freut es auch wahnsinnig, dass deine süße alles so gut überstanden hat! :D
Auch wenn ich die Narbe total schlimm finde... aber ich kann sowas halt einfach
nicht sehen! ;)

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #36
hallo moni,
ich bin wirklich froh, das ich deinen beitrag gefunden habe :)
meine kaninchendame foxy macht genau das gleiche, wie deine lotte.
dachte erst, sie wäre "Läufig", aber das zieht sich schon ne ganze weile hin.
sie frisst, trinkt und verhält sich so auch normal, aber ansonsten hat sie die gleichen symptome wie lotte.
und ja, sie hat einen partner und der ist auch kastriert ;)
auch auslauf steht ihnen immer zuverfügung.
habe direkt einen termin bei meiner tierklinik gemacht und jetzt wird sie komplett durchgecheckt. bin gespannt was dabei rauskommt.
hoffe lotte geht es weiterhin so gut:)
ganz lieben gruß

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #37
Jepp,

Lotte geht's gut. War DI zum Nachsehen beim Arzt und die Wunde schaut super aus. Am Montag bekommt sie die Fäden gezogen und darf dann zurück zu Henri. Ich hoffe sooo, dass das alles dann aufhört. Denn eine Garantie konnte mir natürlich niemand geben :|

Tiawa, halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was Deine Foxy betrifft. Wann hast Du den Termin? Würde mich echt interessieren, was die Ärzte Dir raten.

Viele Grüße!

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #38
Das ist ja schön zu hören :D, dass deine Lotte alles gut überstanden hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich jetzt wieder gut mit Henry verträgt.

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #39
hey moni,
ich hab am 6.4 einen termin bekommen, aber so lange werde ich nicht warten. werde dann in die offene sprechstunde gehen, wenn es sich nicht ändert.
eine frage habe ich noch : jammert lotte?
seit dem foxy sich so verhält jammert sie bzw. sie grummelt so vor sich hin.
kein böses oder schmerzliches jammer, sondern eher als ob sie selbst nicht weiß, was momentan mit ihr los ist.
lieben gruß

• Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? Beitrag #40
Hey Tiawa,

also das konnte ich nicht beobachten. Sie guckte halt nur immer so verwirrt, wenn Henri vor ihr geflüchtet ist. Aber jedes Kaninchen ist anders - wer weiß, wie sich der Stress bei Deiner Süßen auswirkt :eusa_think:

Ich bin froh, dass morgen die Fäden gezogen werden und Lotte endlich diese Tröte los wird! Es ist schon etwas eklig - jeden Tag Handtücher wechseln, Tröte sauber machen, etc....vor allem freue ich mich aber für die Tierchen, die ab morgen HOFFENTLICH wieder zusammen leben können.

Wobei - was echt der Hammer ist...Henri ist sooo ein ordentlicher Hase. Er macht so gut wie gar keinen Dreck in seinem Stall - hab den gestern Morgen sauber gemacht & der schaut noch aus wie neu :lol:

LG

Thema:

Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra?

Dame rammelt unaufhörlich - Trennung? Kastra? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben