Katze zu Dick

Diskutiere Katze zu Dick im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also sollte ich den beiden das trockenfutter langsam immer weniger geben,das mit den eßlöffeln kommt ihn sie bekommen insgesammt eine dose am tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zu Dick Beitrag #21
also sollte ich den beiden das trockenfutter langsam immer weniger geben,das mit den eßlöffeln kommt ihn sie bekommen insgesammt eine dose am tag gerechnet,das ist ja ok oder und das trocken futter wenig

• Katze zu Dick

Anzeige

• Katze zu Dick Beitrag #22
also sollte ich den beiden das trockenfutter langsam immer weniger geben,das mit den eßlöffeln kommt ihn sie bekommen insgesammt eine dose am tag gerechnet,das ist ja ok oder und das trocken futter wenig

:mrgreen:Was denn für eine Dose?
70g, 85g, 90g, 100g, 156g, 195g, 200g, 380g, 400g oder 410g? (Gibts noch andere Dosengrößen für KaFu? Ich glaub ich hab alle Größen erwischt...)

Aber dann bekämen sie zusammen also morgens ne halbe Dose und abends ne halbe Dose, korrekt?
Und ich tippe jetzt mal so auf die 380-410g Dosen/Packs?
Frage: Welches Futter?

• Katze zu Dick Beitrag #23
ja sie bekommen morgens und abens eine halbe dose,da sind 115 g drin,ich habe es versucht mit felix,kitekat alle marken dosen da gehen sie nicht dran sie gehen nur an güstiges futter dran,weiß auch nicht warum,trockenfutter fressen sie alles,zur belohnung bekommen sie ab un zu mal kitekat aber nur nur abgezählt

• Katze zu Dick Beitrag #24
ja sie bekommen morgens und abens eine halbe dose,da sind 115 g drin,ich habe es versucht mit felix,kitekat alle marken dosen da gehen sie nicht dran sie gehen nur an güstiges futter dran,weiß auch nicht warum,trockenfutter fressen sie alles,zur belohnung bekommen sie ab un zu mal kitekat aber nur nur abgezählt
Diese ganzen Supermarktsorten sind nicht das beste Futter :(. Da ist überall Zucker drin und hochwertig ist auch was anderes. Versucht mal, sie langsam an hochwertigeres Futter zu gewöhnen; davon fressen sie ja automatisch weniger und da ist auch kein Zucker drin. Hochwertig heißt nicht gleich teuer ;). Bei uns werden Sachen wie Schmusy, Macs, Bozita gefüttert. gerne genommen wird auch das Lux vom Aldi.

• Katze zu Dick Beitrag #25
hallo ina,
lux ist genauso eine supermarktsorte und Schmusy,Macs und Bozita gibt es bei uns in den läden nicht

• Katze zu Dick Beitrag #26
Die Supermärkte führen die Sorten wirklich nicht, da sucht man vergebens.
Aber schau mal es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe einen Freßnapf, Futterhaus und wie die Fachgeschäfte alle heißen. Die haben zwar auch die allseits viel gekauften "Supermarktfuttersorten" (einfach nicht beachten), und daneben eben auch viele von den besseren andern, die es im SuMarkt nicht gibt.
Oder Du bestellst es im Internet.
Was willst Du eher, Sorten mit Gelee, oder Paté, oder was mögen deine so? Da kann man vielleicht was empfehlen, was von der Konsistenz ähnlich ist?

• Katze zu Dick Beitrag #27
hallo ina,
lux ist genauso eine supermarktsorte und Schmusy,Macs und Bozita gibt es bei uns in den läden nicht
Joa, aber Lux ist das einzig halbwegs "gute" Futter dabei ;). Den Rest gibt es im Zooladen oder übers Internet zu bestellen. Im Supermarkt bekommt man nur die sogenannten "Supermarkt-Marken" wie Whiskas, Felix und Co. bzw. die eigenen Marken wie z.B. "JA!", wobei die halt nicht wirklich gut sind. Wollte dir nur einen Tip geben, woran es auch noch liegen könnte :).

• Katze zu Dick Beitrag #28
da gehen sie nicht dran sie gehen nur an güstiges futter dran,weiß auch nicht warum
Lockstoffe - leider. Die Billigfutter haben alle so viel Lockmittel drin (Geschmacksverstärker etc.) daß gutes Futter erstmal für die Katze nach gar nix schmeckt, wenn sie das billige mal gewöhnt ist. Insofern würde ich auch zum Untermischen raten. Also erstmal nur einen Teelöffel gutes Futter ins gewohnte untermischen, und dann langsam die Menge steigern, die untergemischt wird.

• Katze zu Dick Beitrag #29
hallo ,
also sie essen alles außer rind,das mögen sie gar nicht.da hungern sie lieber,da kann ich sie auch verstehen warum sie rind nicht futtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zu Dick

Katze zu Dick - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Futterumstellung Sphynx: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. wir haben zweikanadische Sphynx. Beide 1 Jahr alt. Oskar hatte nun schon zweimal eine Entzündung im...
Oben